Geld Umrechner mit aktuellen Kursen
Wir fahren bald in den Urlaub und da ist es oft schwer sich mit der Währung zu orientieren denn wir sind ja nur den Euro gewöhnt. Wir bräuchten also einen guten Geld Umrechner den wir immer mit dabei haben können. Es sollte ein kleines handliches Gerät sein dass gut funktioniert und das wir auf jede Währung einstellen können.
Was kommt da für uns in Frage?
Ich weiß nicht, wo man so einen Währungsrechner bekommt aber ich denke es ist eher sinnvoller einen normalen, kleinen Taschenrechner mitzunehmen, falls man nicht Kopfrechnen will. Die Währungen sind in der letzten Zeit doch etwas volatil gewesen und werden es auch in der nächsten Zeit sein. Ich weiß nicht wohin ihr auf Urlaub fliegt aber am besten ist es, wenn ihr euch den aktuellen Kurs im Internet ansieht.
Hier kannst du den aktuellen Kurs einsehen: Klick.
Hallo!
Ein Währungsrechner ist meiner Meinung nur sinnvoll, wenn man in vielen verschiedenen Ländern Urlaub macht und mit mehreren unterschiedlichen Währungen in Kontakt kommt, z.B. bei einer Rundreise. Ansonsten ist es doch viel einfacher, kur vor der Abreise nach dem aktuelle Kurs der Währung im Ziellannd zu gucken und sich die Preise dann selbst umzurechnen. Ihr habt doch sicher meistens ein Handy dabei, oder? Es hat doch inzwischen jedes Handy einen Taschenrechner, also braucht ihr nicht mal ein Gerät mehr mit euch rumzuschleppen.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-67637.html