Ein Iphone billig bekommen

vom 14.05.2009, 22:09 Uhr

Die meisten meiner Freunde haben schon so ein Iphone und ich möchte nun auch eines haben. Aber wenn ich mir die Preise ansehe dann frage ich mich ob das nicht auch billig geht? Denn das kann ich mir beim besten Willen nicht leisten, aber heute gibt es doch jedes Gerät auch schon nach kurzer Zeit gebraucht zu kaufen.

Wo kann ich mich nach so einem Schnäppchen umsehen?

» Brioni » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Hallo Brioni,

ein wirkliches Schnäppchen wirst du bei einem iPhone nicht machen können. Die günstigsten Angebote findest du wohl bei ebay, da alles andere mit einem Knebelvertrag oder einer Knebel-Prepaid-Karte daher kommt. Bei Blau.de bekommst du ein iPhone für 588,90€ ohne Simlock.

Wobei ich dich ernsthaft fragen muss, ob du wirklich ein iPhone willst oder nur eines besitzen möchtest, weil die anderen eines haben. Ein iPhone ist im Vergleich zu vielen anderen PDAs mit mehr Funktionen deutlich teuerer und sich nur eines zu kaufen, weil die anderen es haben, würde dich nicht glücklich machen.

So findest du als günstige Alternativen das XpressMusic 5800 - das dank "Comes with Music" [nur erhältlich über Nokia.de oder mobilcom.de für 510€] eine Musik-Flatrate mitliefert, mit der du 1 Jahr lang legal aus einer Auswahl von 5 Millionen Songs kostenlos herunterladen kannst - oder für einen ungefähr vergleichbaren Preis das Samsung I8910 HD, welches über eine HD-Kamera und andere Highlights verfügt.

Das XpressMusic 5800 ohne das Extra "Comes with Music" gibt es neu sogar schon für 250€.

Liebe Grüße,
Markus.

» Goldenboss » Beiträge: 396 » Talkpoints: -6,87 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Ich finde eigentlich nicht, dass es Sinn macht, sich ein iphone ohne Vertrag zu holen. Denn gerade das Surfen macht ja auf dem iphone richtig Spaß, und wie soll man unterwegs öfters surfen, wenn man keine Datenflat hat? Wenn man dann ständig auf das Datenvolumen achten muss, macht das Nutzen des iphones finde ich einfach weniger Spaß.

Eine Anregung hätte ich jedoch: Es gibt momentan von T-Mobile eine Werbeaktion, wo der Werber, der selbst ein iphone besitzen muss, dem Geworbenen, der sich für ein iphone entscheidet, 10 EUR monatlich einspart, also insgesamt 240 EUR. So zahle ich jetzt beispielsweise 39,95 anstatt 49,95, da mein Bruder mich geworben hat. Ihm wurde das als Family-Aktion zugeschickt, ich kann mir aber gut vorstellen, dass das nicht nur im Familienkreis, sondern auch im Freundeskreis möglich ist. Ich würde einfach mal im T-Punkt diesbezüglich nachfragen, die Aktion läuft noch bis zum 31.5.09.

» netti78 » Beiträge: 3238 » Talkpoints: 18,35 » Auszeichnung für 3000 Beiträge

Also ich habe mein iPhone billig bekommen, und zwar auf eBay. Wenn du gut aufpasst, findest du das iPhone neu schon ab 300€, aber mit T-Mobile Simlock, so billig habe ich es einmal gesehen. Natürlich kannst du dir auch eins kaufen, das "unlocked ab Werk" ist, das heißt, das iPhone ist ohne Software-oder Hardware-Eingriff mit jeder Simkarte betreibbar. Dann kannst du mit entsprechender Simkarte auch billig im Internet surfen. Sonst wirst du das iPhone nirgens billiger bekommen.

Natürlich gibt es auch preiswertere Alternativen wie das 5800 Xpress Musik oder das i900 Omnia, aber das iPhone ist das Kulthandy mit vielen tollen Funktionen und einigen Schwachstellen. Ob du jetzt ein iPhone haben willst oder leiber zur Alternative greifst, ist dir überlassen.

» Maglite » Beiträge: 318 » Talkpoints: 0,31 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Ich halte es nicht besonders sinnvoll, ein iPhone zu kaufen das Simlock entsperrt ist. Man will doch ein iPhone weil es zum Surfen einfach genial ist oder? Ich frage mich da nur welche Karte willst du da verwenden? Ich denke du bist dort mit dem T-Mobile Tarif am besten bedient.

Mit einer Prepaidkarte wirst du keinen ordentlichen Tarif finden, der günstig ist und gute Konditionen hat. Es gibt allerdings Prepaidkarten, wo ein Megabyte nur 0,24 Euro kosten ein beispiel Blau.de. Aber gerade beim iPhone, wo die Seiten in voller fülle geladen werden, denke ich das man auch hier schnell eine Grenze erreicht wo es schmerzhaft wird für den Geldbeutel. Außerdem ist es bestimmt nicht besonders angenehm, jedesmal beim Aufrufen einer Seite Angst zu haben das diese viel Datenvolumen verursacht.

Wenn du eine Vertragskarte verwendest, kannst du doch auch gleich das iPhone kaufen, da du dort dann auch Internetoptionen dazubuchen musst. Gerade bei einem Vertrag muss man aufpassen nicht ohne extra Tarif ins Internet zu gehen, da dort sehr schnell eine unangenehme Rechnungen kommen kann in 3,4 oder 5 stelligen summen.

Nach dem erscheinen eines neuen iPhones, gibt es öfters das alte iPhone bei T-Mobile billiger oder mit einem billigeren Tarif. Demnächst steht auch ein iPhone Update an, weshalb ich mich da dann ein wenig umschauen würde.

» Raviolifan » Beiträge: 73 » Talkpoints: 0,00 »

Meiner Meinung nach ist das iPhone nicht nur zum Surfen gedacht. Nicht umsonst hat er einen intigrierten iPod, für Musik und Videos ist laso auch geeignet. Zum Spielen kann man ihn auch verwenden. Selbst wenn man mit einer Prepraydkarte, bei der ein Megabyte 24 Cent kostet, pro Tag etwa 1 Stunde mit dem iPhone im Internet surft, davon eine halbe im Mobilfunknetz, würde das etwa 2€ pro Woche kosten, wenn man 2 Seiten pro Minute aufrufen würde und jede Seite 20 Kilobyte besitz, was etwa der normale Wert für Seiten ohne Flash ist. Und man sollte ja auch nicht zu viel mit dem iPhone im Netz surfen...

» Maglite » Beiträge: 318 » Talkpoints: 0,31 » Auszeichnung für 100 Beiträge