Eis selber machen

vom 14.05.2009, 22:08 Uhr

Die meisten Sorten Eis die man kaufen kann schmecken mir nicht, ich mag es lieber ein bisschen raffinierter und ausgefallener. Ich möchte gern mal mein Eis selber machen und das reintun was ich möchte.

Muss ich mir dazu eine Eismaschine kaufen oder geht das auch anders? Ich bräuchte auch ein Grundrezept nach dem ich mich richten kann?

» C97 » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Es gibt mittlerweile Fertigmischungen für Eiscreme. Da nimmst du die Mischung, behandelst diese einfach, wie auf der Verpackung angegeben (eine Eismaschine ist dazu nicht notwendig), und verschiedene Geschmacksstoffe kannst du dann zusätzlich hinzufügen. Beispielsweise verschiedene Obstsorten. Oder aber auch Schokolade, oder Zuckerstreußel, oder Keksstückchen, oder was auch immer dir beliebt. Da musst du eben herumprobieren, was dir dann auch gut schmeckt.

Für diese Mischungen gibt es mittlerweile verschiedene Anbieter. Du kannst ja mal in einem größeren Supermarkt jemandem vom Personal nach "Fertig-Eismischungen" fragen, die können dir dann zeigen, wo sie stehen. Wo das genau bei deinem Supermarkt ist, kann ich ohne hellseherische Fähigkeiten leider nicht sagen. Also, am besten, du fragst einfach vor Ort. Kaufland beispielsweise hat hier in meiner Region so etwas.

Ob diese Fertig-Eismischungen dir allerdings schmecken, oder nicht, das kann ich nicht sagen. Ich bin mir sicher, das ist vom individuellen Geschmack abhängig. Jedenfalls kenne ich einige Leute, die schwören schon länger auf diese Eismischungen zum Selbermachen, während andere sie eklig finden. Ich denke, das musst du einfach testen.

» Wawa666 » Beiträge: 7277 » Talkpoints: 23,61 » Auszeichnung für 7000 Beiträge