Konfirmation - Ideen für Gratulation

vom 14.05.2009, 22:07 Uhr

Mein Neffe hat in der nächsten Woche seine Konfirmation und ich bin da auch eingeladen. Ich gehöre keiner Kirche an und bin daher was die Gratulation angeht ein bisschen auf eure Hilfe angewiesen. Wie könnte ich das ganze gestalten reicht eine Karte mit ein paar Scheinen drin oder sollte ich da mehr tun? Ich möchte alles richtig machen und wäre froh um gute Tipps.

» RaKa » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Zuletzt geändert von Mod am 11.06.2016, 15:37, insgesamt 1-mal geändert. Zeige Beitragsversionen


Wenn dein Neffe Konfirmation gefeiert hat, dann hat er dich sicherlich weit aus vorher dazu eingeladen und nicht nur eine Woche zuvor. Es war also massig Zeit sich vorher etwas passendes zu überlegen, egal ob es nun das Geschenk oder auch die Karte betrifft.

Ich selbst habe mich bei meiner Konfirmation hauptsächlich über das Geld in den Umschlägen gefreut, die Karten dazu waren mir ehrlich gesagt herzlichst egal. Hinterher war es nur relevant, damit man noch die Dankeskarten für das Geschenk schreiben konnte. Materielle Geschenke gab es ebenfalls, allerdings war dort auch nicht wirklich etwas dabei was ich gut gebrauchten konnte, da es sich hauptsächlich um Badehandtücher und Badesachen wie Shampoo, Duschgel und Co gehandelt hatte.

Somit dürftest du mit einem Geldgeschenk doch eher richtig liegen, denn dann kann dein Neffe selbst entscheiden was er damit macht. Meistens nehmen ihm die Eltern das ohnehin ab und legen es auf ein Konto um damit z.B. den Führerschein oder das erste Auto zu bezahlen. Für die Karte kannst du entweder eine fertige bedruckte im Laden nehmen oder du nimmst eine leere und lässt dir selbst einen guten Spruch einfallen, den du dort einschreibst.

Benutzeravatar

» Sorae » Beiträge: 19435 » Talkpoints: 1,29 » Auszeichnung für 19000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^