Chihuahua mit Herz Muster im Fell

vom 14.05.2009, 22:05 Uhr

Bereits im Jahr 2007 wurde in Japan ein Chihuahua mit einem Herzmuster in seinem Fell geboren, welcher schließlich "Heart-kun" genannt wurde. Er gehört der Züchterin Emiko Sakurada und ist ihrer Angabe nach der einzige Hund aus ihrer Zucht, der jemals mit dieser ungewöhnlichen Fellzeichnung auf die Welt gekommen war. Wegen eben dieser war dieser Hund damals auch sehr medienpräsent. Verschiedene Fotos von ihm konnten damals in allen Zeitungen und auf diversen Websites betrachtet werden. Doch auch damals wurden schon Stimmen laut, dass es sich bei der gesamten Sache bloß um einen großen Fake handle.

Nun ist es wohl nicht so wichtig, ob das eine wahre Meldung war, und ich habe auch schon real einige Hunde mit interessanten Fellmusterungen gesehen. Herzformen sind dabei gar nicht so extrem selten. Dennoch frage ich mich, ob vielleicht jemand weiß, was mittlerweile auf diesem kleinen Chihuahuawelpen geworden ist? Hat vielleicht mal wieder irgendein Magazin über ihn berichtet? Wenn es keine neueren Fotos von diesem Hund gibt, dann war es vielleicht doch ein Fake?

Ich würde mich einfach freuen, vielleicht noch ein paar neuere Fotos von diesem Hund sehen zu können. Vielleicht hat jemand von euch ja welche gesehen und weiß noch, unter welchem Link man diese auf welcher Website finden könnte? Ich habe schon einige Suchmaschinen bemüht, allerdings leider ohne ein positives Ergebnis.

» Wawa666 » Beiträge: 7277 » Talkpoints: 23,61 » Auszeichnung für 7000 Beiträge

Der Chihuahua Heart-kun hat nun einen Bruder bekommen, der Love-kun heißt. Dieser kleine Welpe hat ebenfalls ein Herz auf seinem Fell, hier. Ich habe auch andere Fotos gesehen, auf denen eine Menge Chihuahuas zu sehen waren und selbst eine kleine Kuh mit Herz. Was ich davon halten soll?

» Cid » Beiträge: 20027 » Talkpoints: -1,03 » Auszeichnung für 20000 Beiträge

Herzen sind als Fleckenform bei Tieren nicht selten. Gescheckte Hunde und Katzen haben das recht häufig, bei Kühen und Pferden findet man häufig herzförmige Flecken auf der Stirn. Noch häufiger findet man diamantenförmige Brustflecken bei Hunden und Katzen. Und selbst die markantesten Zeichnungen wiederholen sich. Eine Freundin besitzt einen gescheckten Hund, der genauso aussieht wie sein Vorgänger aus den 1970er Jahren.

» cooper75 » Beiträge: 13411 » Talkpoints: 515,76 » Auszeichnung für 13000 Beiträge