Liedstrich richtig ziehen

vom 14.05.2009, 22:00 Uhr

Seit langer Zeit will ich mich mal wieder so richtig schön machen denn ich haben im Internet einen tollen Mann kennen gelernt und der will sich mit mir treffen. Nun bin ich aber nicht so fit in Sachen Schönheit und wie man ein perfektes Makeup zaubert. Das geht schon damit los dass ich nicht weiß wie ich einen perfekten Lidstrich ziehen muss.

Gibt es da eine Anleitung im WWW oder kann mir einer von euch weiterhelfen?

» RaKa » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Hallo!

Eigentlich brauchst du nur Übung, damit der Lidstrich richtig klappt. Ich habe auch länger gebraucht, damit er dann richtig saß. Ich habe mal gelesen, dass man sich kleine Punkte am Lidrand machen sollte, die man dann miteinander verbindet und die dann den Lidstrich ergeben. Ich habe das mal so probiert und muss sagen, dass ich es so gar nicht hin bekommen habe.

Du lernst es am besten, durch ausprobieren und üben. So schwer ist das gar nicht, aber man braucht eben auch eine ruhige Hand.

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge

Zu einem perfekten Lidstrich gehört erst einmal ein bisschen Übung. Wenn Du zwischendurch einmal Zeit hast, setz dich doch einfach mal hin und probiere etwas herum, wie Du am besten zurecht kommst. Es gibt ja auch verschiedene Arten von Stiften zum Lidstrich ziehen. Einmal gibt es eine Art Kajalstift, die aussieht wie ein Buntstift. Hier liegt die Schwierigkeit darin, dass der gemalte Strich leicht zu dick wird und ausgefranst wirkt. Dann gibt es Lidstrichtöpfchen die wie eine Art Tusche mit einem zugehörigen Pinsel aufgemacht sind. Diese Lidstrichfarbe deckt sehr gut, ist aber schwieriger aufzutragen. Setzt man öfters an, hat man oft an der Ansatzstelle einen dickeren Klecks, zieht man in einem den Strich durch und die Hand zittert, sieht man das Zittrige im Strich deutlich.

Dann gibt es noch Lidstrichstifte, die zwar eine flüssige Tusche verwenden, aber eine Art Filzstiftspitze haben. Mit diesen komme ich persönlich am besten zurecht. Sie lassen sich gut auftragen und der Strich bleibt hier beim Auftragen gleich dick. Wenn Du noch nicht viel Erfahrung hast mit dem Auftragen eines Lidstrichs, würde ich Dir zu solch einem Stift mit Filzstiftspitze raten. Ich benutze zum Beispiel den von Maybelline Jade, aber diese Version gibt es bestimmt auch von genug anderen Marken.

Am besten setzt Du Dich beim Auftragen des Lidstrichs erst einmal ruhig vor einen Spiegel. Achte darauf, dass Du denn Ellbogen der Hand, mit der Du den Lidstrich ziehst, gut abstützen kannst. So verwackelt später weniger. Dann setzt Du dicht entlang des oberen Wimpernkranzes eine Reihe kleiner Punkte, die Du dann langsam in einem zweiten Durchgang zu einem Lidstrich verbindest. Für den Anfang ist das die einfachste Art, zu üben.

Du kannst auch versuchen, den Lidstrich gleich durchgängig zu ziehen. Dafür setzt Du Dich wieder hin, den Ellbogen gut abgestützt. Dann ziehst Du mit einer Hand Dein Augenlid leicht straff nach außen, setzt am inneren Augenwinkel den Lidschattenstift an und ziehst in einem flüssigen Schwung dicht am Wimpernkranz den Strich nach außen. Wie gesagt alles braucht ein wenig Übung, wenn man aber den Dreh erst einmal raus hat, geht es ganz wie von selbst. :wink:

» felis.silvestris » Beiträge: 642 » Talkpoints: 0,56 » Auszeichnung für 500 Beiträge