Frauen richtig ansprechen

vom 14.05.2009, 21:56 Uhr

Leider bin ich sehr schüchtern und das hindert mich oft daran Dinge zu tun die ich gern machen würde. Besonders schwer ist es für mich wenn ich Frauen ansprechen will, denn da versagen mir meist die Nerven. Ein Freund meinte dass man das lernen kann und so seine Schüchternheit überwinden kann.

Wohin müsste ich mich wenden um da mehr zu erfahren?

» Sedan » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Ich meine mal gelesen zu haben, dass es solche Kurse gibt, in denen man den Umgang und das Ansprechen von Frauen lernen kann. Sehr oft kommt sowas auch im Fernsehen, dass solche Kurse angeboten werden.

Du kannst auch Bücher zum Thema lesen oder, wenn diese Vertont sind, auch anhören. Beim ersten Googlen habe ich das hier gefunden. Vielleicht wäre das ja schon mal ein Anfang, um dir ein wenig Schüchternheit zu nehmen.

Ansonsten würde ich einfach sagen, dass du üben, üben und nochmals üben musst. Nur so verlierst du einen Teil deiner Schüchternheit und kommst so nicht gleich aus dem Konzept, wenn du eine Frau ansprichst.

» P-P » Beiträge: 3246 » Talkpoints: 1,58 » Auszeichnung für 3000 Beiträge

Du kannst mal die folgenden zwei Tipps ausprobieren:

1. Wenn dir Ansprechen zu schwierig ist, versuche erstmal Augenkontakt mit der Auserwählten herzustellen und lächel sie an. Meistens erkennt man schon an der Reaktion, ob eventuell Interesse besteht. Dann ist ein anschließendes Ansprechen auch einfacher. Wenn du Glück hast wirst du dann sogar angesprochen. Viele Frauen finden ja etwas schüchterne Männer auch ganz süß. :wink:

2. Um das Ansprechen etwas zu "üben", könntest du beim Weggehen öfter mal Leute ansprechen, von denen du dir nicht ernsthaft etwas erhoffst. Also einfach nur ein bisschen Smalltalk halten und darauf achten, was gut ankommt und was nicht. Wenn einem die Frau nicht so anspricht, fällt dies doch meistens leichter, oder?

» vanilla87 » Beiträge: 224 » Talkpoints: 9,68 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Ein anderer Tipp wäre vielleicht, zusammen mit einem oder mehreren Freud ein Freund auszugehen, von dener einer dann den Anfang macht und sich mit der oder den Frauen dann zur Gruppe gesellt. Danach dürfte es auch für Dich kein Problem sein, die Frauen anzusprechen.

Es muss aber auch immer situationsbedingt stimmen. Ich fand es zum Beispiel nicht immer gut, wenn ich so direkt angequatscht worden bin. Da ist mir dann ein vorheriger Blickkontakt lieber, denn hier kann ich auch totales Desinteresse deutlich werden lassen.

Was gar nicht geht sind folgende Kennenlernverscuhe: Getränke spendieren. Rosen kaufen!

Von den sogenannten Flirtschulen halte ich gar nichts. was man hier lernt kann nur aufgesetzt wirken. Ich würde Dir eher dazu raten, einen Kurs zu besuchen, hier lernt man immer nette Leute und sicher auch Frauen kennen. Das könnte ein Sprachkurs sein, oder auch ein Tanzkurs. Gerade beim Tanzen sind männliche Mitglieder immer gefragt, hier gibt es oft einen Frauenüberschuss.

Mein finaler Tipp ist jedenfalls: Learning by doing!

» drummergirl » Beiträge: 359 » Talkpoints: 29,70 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Ich bin über Google auf das Forum gestoßen und neu hier? Gibt es vielleicht auch kostenlose Infos? Aber ich will nicht dieses Pick-Up Zeug lernen, sondern halt eben auf normale Weise. Dass ich auf normale Weise auf Frauen losgehen kann. Kennt da jemand einen Artikel, der beschreibt wie man seine Ansprechangst bekämpft?

» Steph87 » Beiträge: 1 » Talkpoints: 0,19 »

Die Angst ist schon seit Jahrtausenden in uns Menschen verankert, als sie uns vor wirklichen Gefahren geschützt hat. Die Ansprechangst schützt dich davor, dass du nicht abgelehnt wirst (also einen Korb bekommst). Die Ansprechangst hat also eigentlich nichts in deiner Persönlichkeit verloren, weil ein Korb nichts Gefährliches ist.

Also ich würde ähnlich wie drummergirl dir raten vor die Tür zu gehen und zu üben. Lies dir vielleicht mal diesen Artikel durch, dort stehen ein paar gute Tipps, wie du deine Schüchternheit und Ansprechangst los wirst. Letzten Endes kommt es darauf an, dass du es schaffst ohne darüber nachzudenken auf Frauen los zu gehen und einfach drauf los zu sprechen.

» DerHannes02 » Beiträge: 12 » Talkpoints: 2,73 »

Jemanden ansprechen, den man nicht kennt, dürfte keinen so richtig leicht fallen. Ich denke, dass es auch schön ist, wenn sich jemand natürlich gibt und wenn du keine Sprüche klopfst, sondern einfach ein bisschen schüchtern bist, dann ist das schon sehr sympathisch. Nun geht es ja aber auch um den ersten Schritt und den kann man vielleicht mit Augenkontakt gehen. Wenn sie zurück lächelt, kannst du auch hingehen, weil dann wird dir nichts passieren. Wendet sie sich ab, lässt du es einfach.

Übung macht da sicherlich auch den Meister, je öfter du zu einer Frau hingegangen bist und einigermaßen klargekommen bist, umso besser wird es und irgendwann machst du dir dann auch weniger Gedanken darüber und kannst ganz locker sein. Besondere Sprüche solltest du aber auf keinen Fall klopfen, das hört man als Frau eh schon oft genug.

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge