Rezept gegen Schweißfüße

vom 14.05.2009, 21:21 Uhr

Seit ein paar Monaten leide ich unter recht starken Käsefüßen. Ich weiß auch nicht, früher war dass noch nicht so extrem, aber plötzlich riechen die einfach. Ich wasche die auch jeden Tag, aber sie machen fröhlich weiter.

Habt ihr ein paar gute Ratschläge gegen stinkende Füße? Ich wäre wirklich für jede Hilfe dankbar.

» Schweinebraten John » Beiträge: 181 » Talkpoints: 0,25 » Auszeichnung für 100 Beiträge

http://www.talkteria.de/forum/topic-67029.html

» Studia » Beiträge: 1182 » Talkpoints: 2,44 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Mir hat ein Mittel gegen Schweißfüße wirklich geholfen: Ich habe nach langem Ausprobieren mit verschiedensten Salben und Bädern nun endlich ein wirklich wirksames Mittel gefunden: Einlegesohlen aus Zedernholz. Die Technik leuchtet mir auch ein: Das Zedernholz hat wohl natürliche Abwehrstoffe gegen die fungiziden Mikroorganismen entwickelt. Die besten Erfahrungen habe mit den Sohlen von Zederna gemacht.

» marlene_ » Beiträge: 4 » Talkpoints: 0,00 »

Füße fangen an zu stinken wenn die Hornhaut zu dick und die Zehnägel zu lang sind. Es kann aber auch andere Ursachen haben. Versuche die Füße selten mit Seife oder ähnlichem waschen, Dusch oder Badewasser genügt. Es gibt Zimteinlagen (ca.3-4€), diese kannst du in jedes paar Schuhe stecken.Sie halten ca. je nach tragen 3-4 Monate. Du wirst staunen und kannst beruhigt deine Schuhe überall ausziehen.

Ich habe auch gelesen, dass man einfach etwas Natron in die Schuhe streuen soll. Dieses dann durch Schütteln leicht verteilen und dann die Schuhe anziehen. Durch das Natron wird die Schweißbildung zwar nicht reduziert, aber es entsteht kein Geruch mehr.

» Nessi.Miau » Beiträge: 31 » Talkpoints: 0,00 »