Redesign der PS3 zu Ende des Jahres geplant
Ein Resdesign kannte man ja schon von der ersten Playstation. Diese wurde irgendwann einmal überarbeitet und war dann wesentlich kompakter. Etwas Ähnliches steht nun für die PS3 an. Ende des Jahres soll dieses Redesign herauskommen. Das Hauptziel ist natürlich Kosteneinsparung.
Elektronik ist einfach extrem kurzlebig. Schon innerhalb des Entwicklungsprozesses sind viele Bausteine schon veraltet. Neue Bausteine sind häufig günstiger, weil die Fertigungsprozesse optimiert werden. Es macht dann nur Sinn, ein ganzes Gerät so weiterzuentwickeln, dass diese neuen Bausteine verwendet werden. Häufig ist daduch ja auch eine Verkleinerung des Gerätes möglich.
Sony hat eben auch vor, die günstigeren Preise an den Endkunden weiterzugeben. Die Preise für die PS3 sollen dann bis zum nächsten Jahr in Schritten um ca. 100 Euro fallen.
Hi,
also ich bin ein stolzer Nutzer der Sony Playstation 3 und habe mir die Konsole auch schon mit 400€ erworben. Das ist ein recht hoher Preis, und angebich wollte Sony schon öfters die Preise der Playstation 3 senken, was dann aber auch nie passiert ist. Dies soll sich wohl mit diesem Redesign ändern, was ich eigentlich recht gut finde! Je billiger die Playstation 3, desto mehr Kunden lassen sich finden. Ich glaube auch, dass viele Leute eine Playstation 3 haben möchten, aber einfach nur nicht das Geld dazu haben.
Ob die Preise aber wirklich um 100€ fallen, können wir noch nicht genau wissen. Schön wäre es, aber wenn man Pech hat, findet Sony doch noch etwas, was ihr Redesign ein wenig teurer macht.
MfG. h4wX
Sony hat erst kürzlich verlauten lassen, dass man mit der Playstation 3 jetzt einen Verlust von "nur noch" ca. 40 Dollar pro verkaufter Konsole macht. Ich gehe also nicht davon aus, dass sie den Preis so schnell und so drastisch senken können. Natürlich wäre ein Redesign vielleicht in diesem Fall hilfreich und ich kann mir schon vorstellen, dass irgendwann eine so genannte "PS3 Slim" kommt, wie es damals auch bei der Playstation 2 der Fall war.
Nur erwarte ich diese eigentlich nicht binnen der nächsten Monate und denke auch nicht, dass diese dann so deutlich günstiger wäre als die aktuelle Playstation 3. Aber wenn es soweit sein sollte, würde ich mir die Anschaffung einer Playstation 3 vielleicht sogar noch einmal überlegen. Denn die aktuelle, klobige Variante ist mir nicht nur zu teuer, sondern ich finde sie auch ausgesprochen hässlich und möchte mir so eine Konsole nicht gerne nach Hause holen.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-67607.html