Super Nintendo - Das waren noch Zeiten

vom 14.05.2009, 18:44 Uhr

Ich habe letztens beim Aufräumen meines Kellers sowas wie einen Schatz entdeckt, meinen alten Super Nintendo. Ich konnte kaum abwarten die Konsole anzuschließen und mit dem Spielen anzufangen. Dabei ist mir aufgefallen, dass mir der Super Nintendo genauso viel Spielspass bietet wie die neuen Konsolen (Wii, XBox360, Playstation3). Jetzt bin ich schon seit 2 Wochen dabei täglich zu spielen. Nur langsam gehen mir die Spiele aus da ich nur 3 habe (Terranigma, Secrets of Evermore & Lost Vikings).

Daher wollte ich euch mal fragen welche Spiele ihr noch in Erinnerung habt, die euch gefallen. Und vielleicht kann mir jemand sagen wo ich die Spiele günstig herbekomme.

» silence9225 » Beiträge: 20 » Talkpoints: 0,08 »

Wie haben Zuhause auch noch ein Super Nintendo stehen. Am liebsten habe ich da immer The Legends of Zelda und Super Mario World gespielt. Ich war sowieso ein ganz großer Super Mario Fan, als ich noch klein war. Diese 3D Spiele davon, die es heute fast nur noch gibt gefallen mir da nicht so gut.

Also bei uns sind immer regelmäßig Flohmärkte und dort findet man doch eigentlich immer günstige Spiele für die Super Nintendo. Einfach mal nachschauen gehen!

» Brini » Beiträge: 543 » Talkpoints: 3,73 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Ich bin riesengroßer NintendoFan. Bin mit Nintendo aufgewachsen und ich muss an dieser Stelle was loswerden:

Nintendo ermöglicht es alte Nintendo Klassiker über die Wii (wenn man Internet hat) herunterzuladen! (Je nach Spiel ca. 5-12 Euro). Darunter auch viele alte Mario Klassiker,Bomberman und co. Ich kann jedem Fan nur empfehlen sich die Wii zu kaufen und die WiiPoints, die es in jedem Elektrofachgeschäft gibt, gegen diese Klassiker einzutauschen.

Ich habe mit Freunden schon soviel Spaß mit diesen alten Gameklassikern gehabt und ab und zu mal 6-7 Euro für ein Spiel zu zahlen, welches man aus Kindertagen noch gut in Erinnerung hat, ist doch eigentlich fair.

» Taylor123 » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Zuletzt geändert von Gio am 25.01.2014, 08:08, insgesamt 2-mal geändert. Zeige Beitragsversionen

Ich habe letztens die selbe Entdeckung gemacht und auch bei mir ist das Super Nintendo wieder aufgetaucht. Ich habe unter anderem neben den Spielen von Super Mario World noch Donkey Kong, Ein Autorennspiel, eines mit Wario und auch noch Yoshis Island. Wobei ich Yoshis Island einfach am Besten finde, weil es einfach super niedlich ist und echt Spaß macht.

Ich habe mal aus Neugierde bei ebay geschaut und dort gibt es so allerlei Super Nintendo Spiele. Oder aber man spielt die Gameboy Spiele, wenn diese noch vorhanden sind ( bei mir gibt es auch von diesen alten Kamellen noch etwa 20 Stück) Ich habe sogar noch dieses ganz alte Nintendo gefunden, diesen grauen, viereckigen Kasten mit den viereckigen Spielen.

Es ist echt erstaunlich, wie viel Spaß doch noch solche längst ausgestorbenen Dinge machen.

» Kisu87 » Beiträge: 243 » Talkpoints: 5,68 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Dass diese Spiele noch immer so viel Spaß machen, liegt einfach daran, dass sie etwas hatten, was heute den meisten Spielen, die so auf den Markt geworfen werden, fehlt, nämlich eine gute Story mit guter Umsetzung.

Heutzutage wird mehr und mehr Geld in die Grafik gepackt, darunter leidet dann bei den meisten schlechten Spielen auf dem Markt die Story. Natürlich gibt es auf beiden Seiten auch Ausnahmen, zum Beispiel das alte Ghost Busters auf dem NES war grausam oder das neue Mirror's Edge auf der Xbox 360 hat eine geniale Story in Verbindung mit wirklich guter Grafik. Ich mit mit dem Sega Mega Drive großgeworden, da gab es auch einige wirklich gute Spiele für, Sonic habe ich geliebt.

Allerdings muss ich einem meiner Vorredner widersprechen, das beste Mario aller Zeiten war in 3d, nämlich Super Mario 64 auf dem Nintendo 64. Eines der besten Spiele, das jemals auf der Konsole veröffentlicht wurde, neben Star Fox, Diddy Kong Racing, Pilotwings und Konquer's Bad Furr Day vielleicht sogar das Beste.

» aligatttor » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Zuletzt geändert von Midgaardslang am 15.05.2009, 14:55, insgesamt 1-mal geändert. Zeige Beitragsversionen

Och der Super- Nintendo (ich hab auch noch einen zu Hause), ist nach wie vor eine meiner Lieblingsspielkonsolen. Ich spiele am liebsten "Super Mario Allstars", mit diesen 4 Spielen drauf. Zelda finde ich auch super und "Joshis Island" gefällt mir gut. Tetris und Doktor Mario. Außerdem besitze ich noch die Konsole für den Super Game Boy, bei dem Game Boyspiele auf dem Super Nintendo gespielt werden können. Man schiebt dann das Game Boyspiel einfach in den dafür vorgesehenen Adapter und kann dann auf Großbildschirm spielen. Es ist supernostalgisch.

» nordseekrabbe » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Ja auch ich gehöre noch zu den Besitzern eines guten alten Super Nintendos. Meine Lieblingsspiele waren ganz klar Super Mario Kart, Donkey Kong und Mortal Kombat.

Die alten Spiele sind meiner Meinung nach auch noch die Besten auch wenn die Grafik zu wünschen übrig lässt, aber vom Spassfaktor super, da sie auch einfach zu verstehen sind. Selbstverständlich sind die Spiele auch heutzutage noch günstig im Internet zu erhalten.

» schenlon » Beiträge: 39 » Talkpoints: 6,33 »

Was sich auf jeden Fall lohnt ist "Secret of Mana", da man damit lange beschäftigt ist und es sich um eines der besten Rollenspiele aller Zeiten handelt. Auch klasse sind natürlich Super Mario World, Super Mario Kart und The Legend of Zelda: A Link to the Past. Wenn Du Jump and Runs magst, sagen Dir sicherlich auch alle drei Teile von Donkey Kong Country zu. Ich denke damit bist Du erst einmal eine ganze Weile beschäftigt und hast wirklich ein paar tolle Titel, die man kennen sollte.

» TheWishmaster » Beiträge: 64 » Talkpoints: 36,99 »

Ich habe auch erst kürzlich bei meinem letzten Umzug meinen Super Nintendo in der Abstellkammer wieder gefunden. Dazu habe ich auch noch einige Spiele, wie beispielsweise verschiedene Teile von Mario Land, Tetris und Mario Kart, was ich besonders gern zusammen mit meinem Freund spiele.

Wir haben auch neue Konsolen, wie zum Beispiel die Playstation 3 und den Nintendo DS zu Hause, doch diese klassischen 2D-Spiele für den Super Nintendo sind einfach unnachahmbar gut, so dass ich seit meiner Wiederentdeckung schon viele Stunden vor der Konsole verbracht habe. Da meine Spieleauswahl doch ziemlich begrenzt ist, will ich mich demnächst einmal bei Ebay nach einigen neuen Spielen für meinen Super Nintendo umschauen.

» XXXGermaineXXX » Beiträge: 797 » Talkpoints: 7,36 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Ich habe auch noch so einen alten Super Nintendo hier herum stehen. Ich kann aber leider damit gar nicht spielen, da leider keine Spiele mehr vorhanden sind. Die Spiele kann man aber günstig bei Ebay ersteigern oder man bekommt sie auch für kleines Geld auf jeden Flohmarkt.

Ich habe damals am liebsten Super Mario 3 gespielt. Aber auch Mario Kart oder das Dschungelbuch fand ich sehr gut. Ich habe aber auch noch so ein Teil wo man dann Game Boy Spiele mit dem Super Nintendo spielen kann.

» lissy02 » Beiträge: 621 » Talkpoints: -0,03 » Auszeichnung für 500 Beiträge