Super Nintendo - Das waren noch Zeiten

vom 14.05.2009, 18:44 Uhr

Ich habe früher auch immer Super Nintendo gespielt und mit meiner damals besten Freundin ganze Nächte durch gespielt. Besonders verrückt waren wir immer nach Tetris, wo man sich gegenseitig die Reihen zuschiebt. Das war immer ein regelrechter Kampf zwischen uns. Auch Dr. Mario haben wir damals viel gespielt.

Wenn ich allein gespielt habe, waren immer die Mario-Spiele meine Favoriten. Ich hatte fast jedes Mario-Spiel, sei es eines mit Yoshi oder die Mario Brothers Allstars. Leider hatte ich nicht gerade viel Talent darin und bin nie weit gekommen. Meine Freundin konnte dagegen locker alle Welten durchspielen, ohne großartig Leben zu verlieren.

» Sternchen* » Beiträge: 2804 » Talkpoints: 2,78 » Auszeichnung für 2000 Beiträge

Ich habe leider die alten Zeiten von den Retrokonsolen nicht mitbekommen, da ich dafür einfach zu jung bin und deswegen konnte ich das alles nicht verfolgen. Allerdings bin ich ein Jahr vor der Playstation 1 geboren und mein Vater war auch schon immer jemand, der sehr gerne gespielt hat. Deswegen bin ich mit einer Playstation 1 aufgewachsen und dadurch habe ich auch großes Interesse an Retrokonsolen.

Ich habe zu Hause eigentlich fast jede Retrokonsole in einer Vitrine stehen. Von Playstation 1 bis zur Playstation 3 bis zu Super Nintendo und Gamecube. Ich habe diese ganzen Konsolen aufbewahrt, da ich es einfach sehr schön finde und die Designs der ganzen Konsolen finde ich einfach nur super. Und es ist auch so, dass ich mir manchmal alte Klassiker (Mario) hole und dann auf der super Nintendo spiele. Auf den alten Konsolen macht es einfach noch viel mehr Spaß und ich genieße es einfach, wenn ich mal in die alten Zeiten tauchen kann.

» CandyBoy » Beiträge: 130 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Super Nintendo da werden noch Erinnerungen wach wie ich mich mit meiner Schwester immer um den Controller geprügelt habe. Meine erste und definitiv beste Spielekonsole die ich jemals hatte und ich sehne mich immer noch an die Zeiten zurück einfach unkompliziertes Plug&Play ohne Patches, Installationen und DLCs.

Wenn dann sind die Super Mario Spiele für die Super Nintendo Konsole unbedingt zu empfehlen und sind absolute Pflichttitel für jeden Nintendo Spieler. Außerdem kann ich mich noch an ein Simpsons Spiel erinnern mit Bart Simpson in der Hauptrolle was ich leidenschaftlich gerne gespielt habe.

Die Spiele gibts es teilweise für kleines Geld auf Ebay. Bei Amazon wird man manchmal auch fündig ansonsten gibt es noch diverse Foren wo die Spiele angeboten werden. Einfach Mal googlen.

» Cutting-Edge » Beiträge: 655 » Talkpoints: 58,70 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Ich hatte damals ein Super Nintendo und habe es über alles geliebt. Es war einfach so toll, dass die Grafik nicht mehr so verpixelt war, sondern aus 8 Bit ganze 16 Bit wurden, alles sah für mich damals so realistisch aus. :lol: Ich muss dazu sagen, dass ich damals schon über 2 Jahre hinweg dem Release des Super Nintendos entgegengefiebert habe wie keiner Konsole mehr danach, weil ich regelmäßig Fachzeitschriften gelesen habe und somit das Super Famicom, wie es in Japan hieß, sehentlich erwartete, wobei sich Nintendo damals in Europa noch richtig viel Zeit ließ, weil der Markt damals noch sehr überschaubar war.

Meine Lieblingsspiele waren sämtliche Jump n Runs, die Mario All Stars, Super Mario World und andere Jump n Runs wie Yoshi's Island, wenngleich letzteres mit über 100 DM damals reichlich überteuert war. Was mir auch gefiel war Streetfighter, das ich schon von Arcades kannte, das Spiel nun im heimischen Wohnzimmer spielen zu können, war absolut der Renner.

» netti78 » Beiträge: 3238 » Talkpoints: 18,35 » Auszeichnung für 3000 Beiträge