Boomerang selber bauen

vom 14.05.2009, 18:10 Uhr

Ich hatte als Kind mal einen hölzernen Boomerang . Leider ist er durch viele Umzüge abhanden gekommen und hier in den Breitengraden bekommt man auch so ein Teil selten bis gar nicht zu kaufen. Meiner, den ich damals als Kind hatte, hat mein Onkel, der Schreiner war selber gebaut. Er hat auch richtig funktioniert. Er ist geflogen und auch wiedergekommen. Alleine durfte ich wohl nie damit spielen, weil er doch sehr gefährlich sein kann. Schließlich ist es ja bei den Aborigines eine Waffe.

Mein Onkel ist leider nicht mehr am Leben. Ihn kann ich nicht fragen. aber vielleicht weiß ja hier jemand, wie man einen Boomerang selber baut und auf was man achten muss. Meine Tochter lernt Tischlerin und wenn sie eine Anleitung hat, kann sie ihn bestimmt nachbauen. Aber im Netz konnte ich keine Anleitung finden.

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge

Der Thread ist ja schon etwas älter und daher konntest Du damals vielleicht wirklich nichts finden. Inzwischen gibt es aber eine Site, die Du unter www.bumerang-sport.de findest, auf dieser Site findest Du auch eine Bauanleitung (Klick) und auch eine Wurfanleitung (Klick), die Dir vielleicht hilft, Probleme beim Werfen zu erkennen und natürlich zu beheben.

» JotJot » Beiträge: 14058 » Talkpoints: 8,38 » Auszeichnung für 14000 Beiträge