Falsche Rosen erkennen

vom 14.05.2009, 15:33 Uhr

Hallo!

Wir haben sehr viele Rosen im Garten und diese müssen natürlich auch beschnitten werden. Nun sind über den Winter, einige der Rose kaputt gegangen. Aber dadurch, dass ich sie beschnitten habe, bekommen sie wieder neue Zweige und Triebe.

Nun habe ich gehört, dass einige solcher Zweige, als falsche Rosen bezeichnet werden, die die richtigen Rosen zerstören, wenn man sie nicht entfernt. Mein Vermieter hatte sowas auch mal andeutet und gesagt, dass ich diese Zweige abschneiden müsste. Allerdings möchte ich den Vermieter nicht gerne fragen, wie diese Zweige denn genau aussehen. Wie erkenne ich denn die falschen Rosen? Sind es vielleicht nur Zweige, die aus dem Boden wachsen und nicht direkt am Rosenstamm?

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge



Hallo!

Diese sogenannten wilden Triebe haben 2 Blätter mehr als die normalen Rosentriebe und sind meist auch dünner und haben eine grünere Farbe. Diese Triebe sollte man abschneiden, weil sie der Rose die Kraft zum wachsen nehmen. Die wilden Triebe sind eigentich sehr leicht zu erkennen und haben meist auch keine Abzweigungen sondern wachsen ziemlich schnell grade hoch.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^