Pokemon Platin auch für PC?

vom 14.05.2009, 10:54 Uhr

Hallo

Demnächst soll wieder ein neues Pokemon Spiel für den Nintendo DS(i) rauskommen. Es heißt Pokémon Platin.

Über das Spiel: Es ist für Nintendo DS(i), das Spiel ist das ausgepfeilste Spiel, der Rollenspiel- Serie und bringt für lange Zeit Spaß. Es gibt natürlich wieder jede menge neuer Pokemon. Besonder: Bis zum 17.Mai kann man sich in den McDonald´s Filialen der zehn deutschen Großstädte das Shaymin-Monster kostenlos auf den DS laden. Wie das geht weiß ich leider nicht. Auf jeden Fall ein Muss für alle Pokemon Fans.

Eine Frage habe ich aber: Gibt es das Spiel auch für den PC, also könnte man das Spiel, wie es schon bei den vorherigen ging, über Emulatoren spielen oder so?

» activa » Beiträge: 130 » Talkpoints: 0,16 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Hallo,

erst mal zur Platin-Edition an sich: Ich freue mich schon sehr darauf. Habe sie seit einigen Tagen vorbestellt. Natürlich ist Pokemon immer etwas kindlich, macht aber wenn man darüber hinweg sieht als erstklassiges Rollenspiel wirklich Spaß. Auf Shaymin werde ich wohl verzichten müssen, da ich nicht unbedingt Lust und Zeit habe auf so eine Aktion zu fahren - wobei sich das noch ändern kann.

Über lang oder kurz wird sicherlich auch eine ROM von Pokemon Platin veröffentlicht, wobei du halt dir bewusst sein musst, dass der Besitz dieser illegal ist, wenn du nicht das Originalspiel besitzt. Ohne das Originalspiel darf man ROMs im Allgemeinen nur für 24h zu Ansicht besitzen.

Liebe Grüße,
Markus.

» Goldenboss » Beiträge: 396 » Talkpoints: -6,87 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Ich muss meinen Vorredner hier ein wenig verbessern, denn die Aussage mit den "24 h zur Ansicht wenn man das Original nicht hat" sind ein weit verbreiteter Irrtum. ROMS von Computerspielen sind generell nicht legal und verstoßen gegen das Copyright. Selbst wenn man das Game im Original zu Hause hat, dürfte man sich also nicht auf seinem Computer spielen (wobei es dann ja keinen Grund dafür gäbe das zu tun). Man sollte also gar nicht in die Versuchung kommen sich ROMS zu laden, weil diese ganz generell nicht legal sind.

» TheWishmaster » Beiträge: 64 » Talkpoints: 36,99 »

Klar wird eine Rom davon im Internet auftauchen, aber wenn du diese herunterlädst machst du dich strafbar. Auch das mit den 24 Stunden anschauen stimmt nicht. Auch ist es ein Irrtum dass man Spiele herunterladen darf, wenn man das original besitzt.

Also mein Tipp: Lieber das Spiel kaufen, so macht man sich nicht strafbar und auf der originalen Konsole ist es doch immer noch am schöönsten zu spielen, nicht wahr?

» IPSP » Beiträge: 384 » Talkpoints: 13,00 » Auszeichnung für 100 Beiträge