Neumodische Duschdüfte

vom 14.05.2009, 09:24 Uhr

Seit zwei, drei Jahren quillen die Regalen in den Supermärkten, in denen man Duschgel und Duschcreme findet, ja praktisch über. Dabei finde ich es sehr schwer, überhaupt noch etwas normales zu finden, irgendein Duschgel, das einfach mal 'Sport' heisst oder sowas. Stattdessen findet man ständig total neumodische Gerüche mit exotischen Düften, von denen man sich nicht einmal mehr vorstellen kann wie es riecht.

Die schlimmsten habe ich mir heute Morgen beim Einkaufen mal gemerkt: Sanddorn-Papaya, Schoko-Apfel, Milch-Traube. Also ich bin ja wirklich kreativ, aber sowas würde ich niemals kaufen, weil ich mir nicht mal vorstellen kann wie das riechen soll, bzw. teilweise ekelt mich die Vorstellung auch ziemlich an. Bei Schokolade ist das ja mittlerweile auch schon so, dass möglichst ausergewöhnliche Sorten total angesagt sind, aber mögt ihr sowas? Wisst ihr da immer, was das ist, was ihr da kauft? Riecht das dann besser als die normalen Duschmittel, die es früher noch gab, die einfach frisch gerochen haben?

» Sippschaft » Beiträge: 7575 » Talkpoints: 1,14 » Auszeichnung für 7000 Beiträge

Hallo,
ich selber mochte schon immer die süsslichen Düfte, daher gab es für mich früher meist nur Vanille oder Kokos. Mein Mann mag eher die herben Düfte, also meist Axe oder so. Mir ist es schon aufgefallen, daß die Düfte meist jedes Jahr ausgefallener werden. Ich selber habe gerade Zitrone- Buttermilch von Litamin entdeckt und gekauft, denn sowas leckeres, frisches habe ich noch nie gerochen.

Allerdings diese Kaffee-Schoko-Banane Richtung geht garnicht. Ich möchte weder wie eine überreife banane duften noch nach Kaffee oder Cappucino. Das ist für mich total übeflüssig.

» Softeis » Beiträge: 2587 » Talkpoints: 5,21 » Auszeichnung für 2000 Beiträge

Ich find diese ausgefallenen Sorten total super. Ich wüsste gerne wo ihr die Schokosorten gesehen habt, denn das ist eine meiner Lieblingsrichtungen. :) Ich weiss allerdings nicht, wie und wo du nach normalen Sorten wie "Sport" *fresh" etc. suchst, denn diese kann ich ganz einfach in jedem Regal finden. Kaufst du vielleicht im falschen Geschäft ein? Selbst Aldi hat diese einfachen Sorten im Programm. :shock:

Mein Mann hat letztens ein Duschbad von duschdas mitgebracht mit Orangenschalenöl. Das gefiel ihm super. Mir passt dies allerdings eher in die Winterzeit, weils so weihnachtlich duftet. :D

» Mandylein » Beiträge: 1521 » Talkpoints: 10,39 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Ehrlich gesagt kann ich mir unter "Milch Traube" schon mehr vorstellen als unter "Sport". Ich meine, wie riecht denn Sport? Da denkt man doch erst mal an Schweiß :lol: Duschdas hat übrigens ein solches "Sport" Duschgel im Sortiment, das habe ich letzte Woche im Fitness Studio rumstehen sehen.

Aber wie dem auch sein, bevor ich ein Duschgel kaufe rieche ich eh immer daran, denn den Geruch, den man sich bei der Beschreibung vorstellt hat das Produkt nur in den seltensten Fällen. Und viele neue und special oder limited editions riechen auch nicht sonderlich neu oder speziell. Halte bei Einkaufen einfach mal die Nase rein, dann wirst du vielleicht feststellen, dass "Traube" auch ziemlich sportlich riechen kann.

Bei Duschgels mit Kaffee, -Schokogeruch oder solchen Sachen riecht man übrigens nicht wirklich danach. Während man beim einschäumen den Duft wahrnimmt riecht die Haut nach dem duschen so gut wie gar nicht danach sondern einfach nur frisch und wenn man sich dann eingecremt hat ist von dem bisschen Duft auch nichts mehr übrig. Ich hatte auch Bedenken, als ich zum ersten mal eine Schokobad ausprobiert habe, aber es geht dabei wohl um das Erlebnis beim baden oder duschen und nicht darum danach wie in Schokofundue getaucht zu riechen.

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge

Also ich gehöre zu den "Durchriechern" vor dem Kauf, weil ich mir unter den meisten Sorten nichts vorstellen kann. Dabei bin ich neulich über das Duschdas Traumland Duschgel gestolpert. Das riecht nach meiner Oma und hüllt mich in eine Duftwolke aus süßen Kindheitserinnerungen. Ansonsten kann ich diese Nivea Diamond Touch Geschichten sehr empfehlen, die riechen zwar undefinierbar, aber trotzdem lecker. :)

Aber unser Geschmack geht ja auch bei Schokolade auseinander. Ich probiere die neuen Sorten gerne aus.

» Margarine » Beiträge: 81 » Talkpoints: 0,44 »

Also ich kann mir unter "Sport" weitaus weniger Duft vorstellen als unter "Magnolie" o.ä. Wenn man sich diese "neuen, exotischen Sorten" mal anguckt haben diese nämlich heutzutage wenigstens Bezeichnungen, die man versteht. "Meer" oder Meeresfrisch und wie das alles hieß hab ich schon als Kind nicht verstanden. Wisst ihr wie die Nordsee im Sommer stinkt?! So möchte ich nicht riechen! Dann lieber ne exotische Blume, deren Duft ich nicht im Kopf habe oder nicht kenne, aber wenigstens weiß, dass es ne Blume ist und entsprechend blumig duftet.

Übrigens gibt es bei den Duschprodukten heute zwar deutlich mehr Vielfalt als früher, aber in jedem Supermarkt gibt es immernoch so "tolle" alte Duftbeschreibungen. Gerade letzten Monat kam zum Beispiel von bebe eine Deoreihe auf den Markt: "active, lovely und exotic". Wie riecht "aktiv" denn? Ja, riecht gut, aber das weiß ich auch erst nach dem Ausprobieren. Duschdas bietet auf jeden Fall auch immer noch seine alten Richtungen an, Axe (für Männer der Klassiker) bietet zwar auch neue, aber ebenso altbewährte, und so geht's weiter. Und ansonsten einfach mal nach der Edeka-Handelsmarke "elkos" gucken, bzw. allgemein Handelsmarken, die haben sowieso immer die "Klassisker" drin.

» Taline » Beiträge: 3594 » Talkpoints: 0,75 » Auszeichnung für 3000 Beiträge