Tiefkühl-Torten kaufen ein NoGo?
Ihr kennt ja sicherlich diese Tiefkühltorten, die man in jedem Supermarkt findet. Bekanntester Hersteller ist bestimmt Coppenrath & Wiese. Die gibt es in allen möglichen Ausführungen und Preisklassen. Teilweise sehen sie auch sehr lecker aus, können aber durchaus mal bis zu 15 Euro kosten, je nach Produkt.
Habt ihr sowas schon mal gekauft oder seid ihr da grundsätzlich dagegen? Ich persönlich würde mir niemals eine Torte aus der Tiefkühltruhe kaufen oder gar auf den Tisch stellen, wenn ich Gäste habe. Ich finde, dass man einfach sieht, dass sie nicht selbst gemacht sind aufgrund der Perfektion und das wäre mir furchtbar peinlich, sowas anzubieten.
Abgesehen davon klingen die Zutaten total chemisch und oft weiß man gar nicht was das ist, was da drin ist. Obwohl ich glaube, dass sie lecker sind, würde ich sowas nie kaufen. Ich glaube, da würde ich mich beim Bezahlen an der Kasse total schämen und hoffen, dass mich keiner damit sieht.
Ich kenne diese Tiefkühltorten auch und habe auch schon, für den Privatgebrauch, mal welche gekauft. Grundsätzlich geht es mir wie dir, meinen Gästen würde ich nie im Leben eine gekaufte Tiefkühltorte anbieten. Da würde ich mich wirklich schämen. Aber ich mag den Geschmack von den halbgefrorenen Torten und so kaufe ich sie alle Schaltjahre mal für mich und esse sie im halbgefrorenen Zustand.
Aber es geht nichts über eine richtige, selbstgemachte Torte. Was ich aber empfehlen kann für Schoko-Liebhaber ist diese Mandel-Tarte die es im REWE im Tiefkühlregal gibt. Das ist eine ich glaube 400g Tarte die 10 Minuten zum Auftauen benötigt, liegt aber preislich bei knapp 5,- Euro was wirklich indiskutabel ist. Sie schmeckt aber lecker, ist ideal für unangemeldeten Besuch und hat nicht diesen künstlichen Beigeschmack. Ist schokoladig und mehr kuchrig als die Tiefkühlsahnebomber.
Ich selbst, habe noch keine Tiefkühltorte oder Kuchen gekauft. Aber bei meiner Mama habe ich schon öfter die Tiefkühltorte mit Marzipan gegessen. Diese schmeckt wirklich sehr gut, ebenfalls wie die Maracuja - Torte von Coppenrath & Wiese. Auch die Bienenstichtorte kann man wirklich gut essen.
Ich habe schon gesehen, dass es im Lidl auch Tiefkühl - Kuchen gibt. Der schmeckt auch wirklich gut, davon habe ich mal den Apfelkuchen, bei den Schwiegereltern gegessen. Da kostet ein Kuchen auch nur um die 3 Euro und ist somit durchaus zu bezahlen.
Ich weiß nicht, warum man sich schämen müsste, wenn man Tiefkühltorte kauft? Es schämt sich keiner, wenn er Maggie Fix Produkte kauft. oder eine Fertigtiefkühlpizza. Warum sollte man sich also schämen, wenn man eine Tiefkühltorte kauft, die im übrigen aus dem Diskopunter oft besser schmeckt als von Coppenrath und Wiese oder vom Eismann oder Bo Frost?
Die Tiefkühltorten sind nur in Massen hergestellt, wie auch das Brot im Diskounter oder Supermarkt. Wie alle Fertigprodukte, die es im Supermarkt gibt sind diese Tiefkühltorten halt einfach etwas "auf die Schnelle" oder wenn man keine Lust hat Torten selber zu machen. Und ich habe beim Bäcker/Konditor schon Torten gekauft, die weitaus schlechter geschmeckt haben als die Tiefkühltorten.
Und wenn man bedenkt, was man für eine Torte beim Konditor bezahlt, dann ziehe ich die Tiefkühltorten wirklich vor. Da kann man 3 oder mehr für den gleichen Preis bekommen und vom Geschmack her muss man halt ausprobieren, welche gut ist.
Ich habe schon mal Tiefkühltorten gekauft, jedoch nur dann wenn man Lust hatte auf eine Torte, aber keine Lust sich selber dran zu setzen.
Empfehlen kann ich die von Almondy, sind super lecker, und auch nicht so teuer. Lecker Daim, mit vielen Erdnüssen, jedoch kann man davon nicht viel essen, da diese doch relativ süß ist.
Wenn ich Gäste bekomme, werden Torten grundsätzlich selbstgemacht. Traurig ist nur dass mir immer wieder gesagt wird, das ich diese bestellt habe, bzw gekauft habe, da diese perfekt aussehen. Zur Taufe meiner Tochter zum Beispiel habe ich eine Bibeltorte gemacht. Schön mit Marzipan, dekoriert, sah klasse aus. Meine ach so nette Tante war der Meinung das diese gekauft wurde, da sie zu gut schmeckt und ich nicht backen kann.
Bis heute ist sie der Meinung. Auch wenn ich meiner Familie an Geburtstagen eine selbstgebackene Torte mitbringe, diese ist der Meinung das sie wiedermal bestellt wurde und ich es nicht zugeben will. Eigentlich ein klasse Kompliment für mich, aber anderseits traurig. Traurig das meine Arbeit, die immer zwischen zwei und fünf Stunden gedauert hat, nicht geschätzt wurde.
Den unterschied zwischen selbstgemachtem und gekauften sollte doch eigentlich zu merken sein, deshalb niemals bei Besuch fertige Torten auf den Tische stellen.
Ich habe letztes Jahr mal eine Tiefkühltorte gekauft, weil mein Freund die unbedingt zum Geburtstag haben wollte. Ich habe vorher lange überlegt, ob ich sie nicht selber nachmachen kann, aber mir hat die Zeit dazu gefehlt. Dann habe ich eben diese gekauft. Die war auch von Copenrath. Es war eine Kirschtorte mit Stracciatella. Die war aber sehr lecker. Sie hat total fruchtig und saftig schmeckt. Ich war ehrlich gesagt sehr erstaunt wie lecker die war.
Meine Mutter hat mal beim Lidl eine gekauft. Ich glaube, dass war eine Schwarzwälder-Kirsch-Torte. Die war aber nicht gut. Da war so viel Sahne oben und rundherum und fast kein Teig und wenig Kirschen.
Bei uns beim Merkur gibt es ganz leckere Torten. Die werden da immer frisch gemacht und schmecken einfach lecker. Früher habe ich die Torten oft selbst gemacht, bis wir dann eine vom Merkur probiert haben. Die kann leicht mit einer selbstgemachten mithalten und der Preis stimmt auch. Die kleine kostet 11 Euro und die große 16 Euro. Bei der großen bringe ich ca. 12 Stück raus.
Almondy, das war die Firma mit der Mandel-Schoko-Tarte.
Bei meinen Torten ist es auch so, dass ich gerne mit Marzipanüberzügen und Deko aus selbst geformten Rosen usw. arbeite und sie einer Konditortorte recht nahe kommen. Gewürdigt wird das bei mir allerdings schon, ich käme nicht im Traum auf die Idee, eine Torte beim Konditor zu kaufen. Zitronenrolle für einen Sonntag ok, aber keine Torte für ein Fest. Bei uns kosten Konditortorten gerne um die 30 - 60 Euro. Das sehe ich nicht ein.
Ich würde meinen Gästen bei einer Feier auch keine Tiefkühltorte anbieten. Das wäre mir wohl auch ziemlich peinlich. Zudem sind gekaufte Torten in der Regel nicht besonders individuell. Meistens gibt es solche Standardprodukte, die mir einfach zu langweilig wären, wenn ich Besuch habe, dem ich auch etwas wirklich Gutes bieten möchte.
Ob einem der Kauf einer Tiefkühltorte peinlich ist, ist sicher Geschmackssache. Es gibt sicher peinlichere Dinge als den Kauf einer Tiefkühltorte. Mir persönlich ist es egal, wenn mich jemand beim Kauf einer solchen Torte sieht.
Ich muss allerdings zugeben, dass ich bisher auch nur für mich persönlich solche Produkte gekauft habe. Für Gäste gibt es dann in der Regel bessere Sachen. Aber ich finde es ganz nett, wenn man für sich selbst mal ein Stückchen Tiefkühltorte da hat und das jederzeit auftauen kann. Natürlich gibt es bessere Torte, aber als Ersatz für Schokolade oder ähnlichen Süßkram ist das schon ganz okay. Gestern habe ich zum Beispiel Torte mit Baileys von Coppenrath und Wiese gekauft, die eigentlich sogar ganz lecker war. Meine Oma und Tante haben früher öfter Kuchen und Torten bei Bofrost gekauft. Einige dieser Produkte kann man auch essen, aber insgesamt schmecken mir die Sachen von Coppenrath und Wiese schon besser, wenn es schon um Tiefkühltorte geht.
Wenn man total ungeschickt ist und nicht einmal einen einfachen Kuchen backen kann, auf der anderen Seite aber nicht so viel Geld für eine Torte vom Konditor ausgeben möchte, ist mit einer Tiefkühltorte vielleicht sogar besser bedient als mit einer selbstgemachten. Eine Torte vom Konditor ist natürlich in der Regel wirklich lecker, gerade wenn sie bei dem bekannten Café mit "H" in Düsseldorf kauft. Die Kosten dort sind allerdings leider nicht nach jedermanns Geschmack.
Da ich nicht backe, kaufe ich generell Tiefkühltorten, wenn wir mal Besuch zum Kaffee kriegen. Ich kaufe dann aber lieber die etwas günstigeren, denn die von Coppenrath und Wiese sind mir auch zu teuer. Aber die normalen sind doch echt lecker, vorallem braucht man sich nicht noch in die Küche stellen, ich jedenfalls hätte keine Lust, zu backen, nur weil Besuch kommt.
Einmal habe ich mir einen abschätzenden Blick eingefangen, weil die Torte nicht selbst gebacken war, aber sowas finde ich schon frech, denn wem es nicht paßt, der darf gerne zu Hause bleiben!
So richtig überzeugend finde ich die Tiefkühltorten nicht wirklich. Wenn wir mal Besuch am Nachmittag haben, stelle ich mich lieber in die Küche und backe selbst etwas. Es muss nicht immer Torte sein, ein leckerer Kuchen oder leckere Muffins tun es auch. Wenn es mal eine Torte sein muss, dann backe ich durchaus eine selbst oder aber wir holen vom Bäcker, der hausgemachte Torten anbietet, eben von dort ein paar Stücke. Die schmecken wesentlich leckerer, als wenn ich nun ein Stück von einer TK-Torte esse. Probiert habe ich sie mal, daher kann ich schon den Vergleich ziehen.
Was aber als Fertigprodukt ganz gut ist, ist eine Biskuitrolle. Da traue ich mich selbst nicht heran, aber ab und zu gelüstet es uns danach und so gibt es dann eben eine Biskuitrolle aus dem Tiefkühler. Bäcker in der Umgebung bieten diese selten frisch an, aber wenn, dann kaufe ich sie auch lieber von dort.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-67527.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Notebook von Plus 3110mal aufgerufen · 3 Antworten · Autor: Simone1987 · Letzter Beitrag von Entenhausen
Forum: Hardware
- Notebook von Plus
- Falten-Creme für empfindliche Haut 1596mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: MoneFö · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Falten-Creme für empfindliche Haut
- Kosmetik in München 1193mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Sumapede · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Kosmetik in München
- Lohnen sich Asien Fonds? 4173mal aufgerufen · 4 Antworten · Autor: Balthasar · Letzter Beitrag von FinanzScout
Forum: Geldanlage
- Lohnen sich Asien Fonds?