Mikrofon für Camcorder
Wir besitzen die Sony HDR-HC 9. Und was uns für diesen Camcorder fehlt ist ein gutes externes Stereomikrofon. Es soll keines von Sony sein, denn diese sind wohl nicht gerade zu empfehlen, oder irren wir uns da? Das Problem ist das Sony einen eigenen aktiven Zubehörschuh hat, wo nicht jedes Mikrofon daraufpasst. Man bräuchte dann wiederum einen Adapter, was ja kein Problem wäre, wenn man so einen Adapter auch kaufen könnte. Meinungen zu Mikrofonen gehen auseinander, und über aktuelle Mikrofone finde ich auch nicht gerade viel im Internet. Preislich gesehen sollte so ein Mikrofon bis zu 140 Euro kosten (inklusive evtl Adapter).
Interessiert sich irgendjemand von euch mit dem Filmen und hat einen guten Tipp im Bezug auf ein anständiges Mikrofon?
Wie kommt ihr darauf, dass Sony nicht zu empfehlen ist? Reines Hörensagen oder steckt da auch ein wenig mehr dahinter, denn schlechte Qualität bieten diese in dem Bereich auch nicht, zwar nicht auch die beste, aber auch nicht das schlechteste. Von den Adaptern mal ganz zu schweigen, es gibt zwar welche aber die passen auch nicht überall und für jedes Gerät da muss man beim Kauf dann schon sehr darauf achten, ansonsten hat man hinterher einen Adapter und ein Mikrofon welches man gar nicht damit verbinden und nutzen kann.
Wenn du meinst, dass man dazu wenig findet muss ich dich ebenfalls enttäuschen. Wenn ich das eingebe mit deinem Camcorder, dann bekomme ich direkt mehrere Treffer, darunter auch direkt die Links die mich zu passenden Mikrofonen hin führen und dort kann man aus dem technischen Datenblatt dann schon einiges entnehmen von den Dingen her und wenn nicht, dann sucht man dazu noch weitere Erfahrungsberichte anderer Kunden. Am einfachsten wäre es immer noch, wenn man sich das im Laden anschaut und auch direkt probiert ob es passt und wie es sich anhört, damit man hinterher auch eine gute Aufnahme von der Qualität her erzeugt.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-67523.html