Geld von Winde verweht

vom 13.05.2009, 23:53 Uhr

Hi!

Ich habe gerade im Internet Nachrichten gelesen.Und konnte einfach nicht fassen, das jemand so was passieren kann.

Ein Mann aus Hannover wollte sich sein Traumauto kaufen in Werte von 23000 €. Es sollte ein Cabrio sein. Bevor er es aber bezahlen wollte, machte er noch mal eine Probefahrt. Und natürlich das neue Gefühl eines Cabrios zu testen fuhr er offen über die A2. Statt das Geld einzustecken legte der Mann das Geld auf den Rücksitz. So hat der Wind das Geld erwischt und über die ganze Autobahn verstreut. In seiner Verzweiflung rief der Mann die Polizei, die dann die Autobahn für eine halbe Stunde sperren musste. Das Ergebnis diese Aktion ist nun fehlen dem Mann 3000 €. Die sind nun vom Wind verweht.

Jetzt ganz ehrlich, wie kann man soviel Geld einfach nur so auf den Rücksitz legen. Und konnte man nicht damit rechnen, das so was passiert?

» ys1980 » Beiträge: 356 » Talkpoints: 5,69 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Tja eine nicht allzu selltener Fall von "eigener Blödheit".

Jeder der sich etwas mit Pysik auskennt, hätte wissen können, dass sich die Geldscheinchen bei offenem Verdeck und Fahrtwind verselbständigen. Nun hatte der Fahrer ja noch kräftig Glück, dass Vater Staat und damit der Steuerzahler für seine Blödheit auch noch die Autobahn sperrt, die restlichen Autofahren waren sicher erfreut. So fehlen anstatt der 23.000 nur noch 3.000 €. Ein klarer Fall von Lehrgeld zahlen. Demnächst wird es an dem Autobahnabschnitt sicher den einen oder anderen Spaziergänger geben :lol:

» Knuffi511 » Beiträge: 34 » Talkpoints: 1,85 »

Ich hatte den Bericht im Radio gehört und die Polizeisprecherin sagte, dass er das Geld in einem Briefumschlag auf dem Rücksitz liegen hatte, also nicht lose. Es bleibt zwar trotzdem fahrlässig und der Mann hat total viel Glück gehabt, dass er noch so viel Geld wiedergefunden hat, aber ich kann mir schon vorstellen, dass er nicht damit gerechnet hat, dass sich der Briefumschlag öffnet und dann das Geld herausrutscht und vom Winde verweht wird.

» akasakura » Beiträge: 2635 » Talkpoints: 1,50 » Auszeichnung für 2000 Beiträge

Wer rechnet schon mit sowas? Er war bestimmt aufgeregt und hat daran einfach nicht gedacht.

Ich finde es überraschend, dass die Polizei die Autobahn ganz sperrt, wegen sowas. Damit stört man ja den Verkehrsfluss und es kann auch dadurch ein Schaden entstehen, weil einige ein Termin/Flug oder ähnliches verpassen. Da hat er schon Glück gehabt. Es ist auch Glück, dass er 20000€ wieder gefunden hat.

Die restlichen 3000€ liegen jetzt irgendwo und vllt. gibt es ja ein paar ehrliche Finder, die es zum Fundbüro bringen, weil verpflichtet dafür ist man ja. Wenn man es einfach behält macht man sich ja Strafbar. Ich denke aber, dass er nicht alles wiederbekommt, aber es ist möglich dass er noch paar hundert Euros wieder bekommt. (Abzüglich des Finderlohn).

Beim nächsten Mal ist er bestimmt schlauer und macht das bestimmt nicht wieder :lol:

» DritteWahl18 » Beiträge: 26 » Talkpoints: 0,31 »

Also ganz im Ernst. Ich würde weder 23.000 Euro bei offenem Verdeck auf den Rücksitz legen, noch sonst irgendein Risiko eingehen, dass sich mein Geld irgendwo verselbständigt. Ich stecke auch keine 5 Euro einfach in die Hosentasche.

Das passiert wohl nur Leuten mit zuviel Geld. Für mich ist das absolut unverständlich. Ich hätte keine ruhige Minute, wenn 23.000 Euro hinter mir liegen würden und nicht in meinem Blick wären. Ich werde schon hektisch wenn ich 2,50 in Münzen in der Hose habe. :)

» Margarine » Beiträge: 81 » Talkpoints: 0,44 »