N96 kaufen oder nicht?
Nokia ist in meiner Gunst eigentlich sehr gesunken seit den letzten Vorfällen. Allerdings finde ich das N96 richtig gut. Die Funktionen sind echt klasse und auch das Design spricht mich an. Was mir aber noch fehlt sind Erfahrungsberichte. Denn ich habe mir geschworen, dass ich kein Handy mehr kaufe ohne vorher zu wissen, ob es auch wirklich für den Alltag tauglich ist.
Kann man sich ein N96 kaufen? Oder sollte ich lieber nach einer Alternative suchen? Wer hat ein solches Handy und kann mir darüber etwas berichten?
Ich habe es zwar nicht aber ich verfolge Nokia schon recht lange, was die N-Serie betrifft. Vom N96 bin ich aber nicht wirklich angetan. Es hat zwar sehr viele Funktionen, aber auch recht viele Abstiche, was man von der Konkurrenz her anders kennt. Die Fakten sprechen ganz klar für das N96, Großer Speicher, großes Display, Doppelslider, brauchbare Kamera, gute Lautsprecher und noch viel mehr. Was, meiner Meinung nach, aber dagegen spricht, lässt sich nicht in Faken ausdrücken, und wird daher oft verschwiegen. Darunter fällt auf jeden Fall die wirklich miserable Verarbeitung. Ich hatte das Gerät ein paar mal in der Hand und da wackelt wirklich alles. Dennoch finde ich, ist es eines der besten Handys, welche zur Zeit auf dem Markt sind.
Auf folgender Seite findest du Testberichte über nahezu jedes Handy: Klick
Auch die Topliste ist sehr hilfreich: Klick
Dort findest du auch das Samsung i8510, welches eine nette Alternative wäre. Es besitzt in meinen Augen die beste Handykamera und sieht auch sehr gut aus.
Mein Tipp ist aber auf jeden Fall zu warten. Das N97 steht kurz vor dem Verkauf (voraussichtlich 23 Juni) und dann wird das N96 sicher noch um einiges billiger. Weil der Preis gehört sicher nicht zu den Vorteilen.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-67490.html