Timberland Schuhe
Eignen sich die Timberland Schuhe zum Wandern? Ich brauche neue Wanderschuhe und bin auf der Suche nach gutem Schuhwerk. Denn ich gehe nicht nur auf normalen Wegen, sondern es darf auch ruhig etwas felsiger werden. Da brauche ich natürlich gute Schuhe.
Wie sieht es aus mit den Timberland Schuhen? Sind die gut? Kann mir da jemand welche empfehlen? Es wäre mir schon wichtig, dass ich gute Schuhe kaufe. Es wäre wirklich klasse, wenn sich dazu jemand äußern könnte.
Ich habe mir vor ein paar Jahren mal Timberland-Schuhe in meiner Wunschfarbe und mit eingestickten Initialen anfertigen lassen und bin mit diesen Stiefeln auch zufrieden. Die Schuhe sind schon recht gut, allerdings betrachte ich diese klassischen Timberland-Boots nicht als richtige Wanderstiefel. Für mich sind das eher Schuhe, mit denen man zwar auf grobem Untergrund ganz gut unterwegs ist, die sich aber nicht unbedingt eignen, um damit den ganzen Tag oder sogar mehrere Tage wandern zu gehen. Da würde ich doch eher zu richtigen Wanderstiefeln, zum Beispiel von Meindl, tendieren.
Allerdings gibt es ja auch von Timberland verschiedene Modelle, die vielleicht besser zum wandern geeignet sind als die klassischen Modelle, die man an jeder Ecke sieht oder die man sich selbst zusammenstellen kann. Dennoch würde ich mich nicht auf einen Hersteller versteifen, auch nicht auf Timberland, sondern vielleicht auch mal bei Meindl schauen. Falls du keinen extremen Wanderstiefel, sondern vielleicht eher etwas für Trekkingtouren suchst, halte ich auch Schuhe von Jack Wolfskin für ziemlich geeignet. Damit habe ich selbst auch gute Erfahrungen gemacht.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-67484.html