Traktor kaufen
Mein kleiner Sohn spielt zur Zeit sehr gerne mit dem Bauernhof, den meine Frau und ich für ihn gekauft haben. Er liebt es mit dem Traktor auf seiner Spielmatte zu fahren. Jetzt hat er mich gefragt, ob ich ihm nicht einen Traktor kaufen könnte. Natürlich kann ich ihm keinen richtigen Traktor kaufen der wäre zu teuer. Aber ich suche jetzt einen Trettraktor, der genauso aussieht wie sein Spielzeug.
Gibt es vielleicht Firmen, die so etwas anfertigen? Oder muss ich auf ein Massenprodukt zurückgreifen?
Es gibt sicherlich Firmen, die solche Spielzeugtraktoren anfertigen. Je nachdem, aus welchem Material dieser hergestellt wird, wären dann wahlweise ein Tischler, Kunststofftischler, Feinmechaniker oder Spielzeugmacher der richtige Ansprechpartner. Allerdings wirst Du für eine Anfertigung bestimmt recht viel bezahlen müssen und daher sind „Massenprodukte“ vielleicht gar keine so schlechte Idee.
Darüber hinaus gibt es ja z.B. bei amazon oder auch in Kleinanzeigenportalen viele schöne Angebote für Spielzeuge. Eventuell wirst Du dort fündig und bekommst ein Modell, das möglichst so aussieht, wie es Euch gefällt. Ist es dem Kind denn so wichtig, wie genau der Traktor aussieht oder ist das eher Dein Anliegen?
Es gibt sicher Firmen die spezielle auf Kundenwunsch gefertigte Traktoren herstellen, aber ich befürchte du wirst da recht tief in die Tasche greifen müssen. Und mir ist jetzt auch im Speziellen keine Firma bekannt. Besser fährst du sicher wenn du auf Massenware zurückgreifst. Wie sieht denn der Traktor von deinem Sohn aus? Vielleicht ist es ja eine spezielle Marke, dann bekommst du auch meistens die Trettraktoren davon.
Wenn es eine Marke ist dann kannst du den Trettraktor auch beim Händler bekommen wo die die großen, richtigen Traktoren bekommst. Also zum Beispiel bei Steyr, John Deere oder ähnliches. Ich selber hatte für meine Tochter einen von John Deere weil der Opa einen richtigen großen hatte. Das war der volle Erfolg.
Ansonsten wirst du im Internet oder in Spielwarenläden fündig. Ein guter Tipp ist es die Preise zu vergleichen, denn diese gehen gerade bei den Traktoren gewaltig aus einander, obwohl es dasselbe Produkt ist. Diese Erfahrung habe zumindest ich gemacht.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-67480.html