Therapie mit Urin

vom 13.05.2009, 20:40 Uhr

Man hört ja gelegentlich, dass Menschen ihren eigenen Urin trinken, weil sie sich davon besondere Wirkung versprechen. Ich aber kann mir nicht vorstellen, dass das gesund sein kann, denn unsere Niere macht sich die Mühe, Schadstoffe aus unserem Körper zu filtern, und dann ist sie froh, wenn jene endlich ausgeschieden werden. Und dann machen wir ihr einen Strich durch die Rechnung und kippen alles wieder rein. Mysteriös. Ich für meinen Teil glaube nicht an eine heilende Wirkung des Urins.

Was haltet ihr davon? Kann ein Ausscheidungsprodukt wirklich die Gesundheit fördern?

» Schweinebraten John » Beiträge: 181 » Talkpoints: 0,25 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Ich habe auch schon öfter gehört, dass Urin als Medizin genutzt werden soll. Ich habe gelesen, dass es bei verschiedenen Krankheiten helfen soll das Urin zu trinken, es auf die Haut zu reiben oder sogar es sich ins Blut zu spritzen. Diese Verfahren sollen schon seit über 2500 Jahren praktiziert werden und angeblich wirklich helfen. Was da wirklich dran ist kann ich dir nicht sagen.

Ich selbst würde sowas allerdings nie mache, da ich das genauso sehe wie du. Im Urin sind ja die ausgefilterten Schadstoffe des Körpers, die ja nicht umsonst rausgefiltert wurden. Deswegen würde ich diese auch draußen lassen und nicht wieder in den Körper bringen. Außerdem finde ich die Vorstellung an sich auch nicht so toll.

» conansc » Beiträge: 1135 » Talkpoints: 1,83 » Auszeichnung für 1000 Beiträge