Sternerestaurants: wie wird bewertet?

vom 13.05.2009, 21:38 Uhr

Hallo!

In einem Sternerestaurant wurde da nur die Küche bewertet oder das ganze drum und dran in einem Lokal? Muss man sich als Restaurant dafür bewerben oder kommt dann auf einmal jemand vorbei, der anonym das Restaurant testet?

Ich denke ja, dass man nur die Küche bewertet, denn es heisst ja 3 Sterne Koch zum Beispiel. Aber mir hat mal jemand gesagt, dass alles drum und dran bewertet wird. Was stimmt denn nun und wie wird ein Restaurant bewertet, dass es auch Sterne bekommt und hat die Sterne hinterher der Koch oder das Restaurant?

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge



Soweit ich weiß wird alles drum und dran anonym getestet. Dazu gehört nicht nur das Essen selbst sondern auch wie freundlich und zuvorkommend die Kellner waren, ob Gäste zu lange warten müssen und auch Sauberkeit und die Kompetenz der Angestellten. Also ob beispielsweise der passende Wein empfohlen wurde oder so.

Wenn das nicht anonym wäre wäre doch das gesamte Ergebnis falsch. Denn dann sind die Mitarbeiter doch automatisch freundlicher etc. als sonst.

Benutzeravatar

» Olly173 » Beiträge: 14700 » Talkpoints: -2,56 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^