Microsoft Work ind pdf Datei umwandeln?

vom 13.05.2009, 20:32 Uhr

Mich würde mal sehr interessieren wie ich einen geschriebenen Text bei Microsoft Work in eine pdf Datie umwandeln kann. Und zwar besitze ich das Betriebssystem Vista, und der Text wurde bei Microsoft Works mit Works Textverarbeitung hergestellt.

» herrmausi » Beiträge: 916 » Talkpoints: -0,19 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Es gibt eine ganze Reihe von PDF-Generatoren. Google einfach mal nach "PDF creator" oder Printer. Ich persönlich nutze den PDFCreator von sourceforge.net, aber bezüglich der Kompatibilität mit Windows Vista musst du am Besten auch mal eine Suchmaschine fragen.

» magic_eagle » Beiträge: 102 » Talkpoints: 0,89 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Allerdings suche ich Seiten die nur auf Deutsch sind. Mein Englisch ist nämlich wirklich unter aller Socke. Und ich sollte schon verstehen können was da so steht. :lol:

Ja, das geht, und ist gar nicht schwer. Im Internet gibt es unzählige PDF Konverter, welcher für dich am besten geeignet ist, musst du selber entscheiden. Google einfach mal PDF Konverter, da gibt es Webseiten, bei denen du das hochladen kannst und sie schicken die die PDF per E-Mail, oder ein kleines Programm zum downloaden, mit dem du entweder die Dateien direkt aus World exportierst oder nachträglich Dateien umwandelst. Ich würde bloß nicht unbedingt Geld dafür ausgeben, ich denke für deine Zwecken reichen schon die vielen kostenlosen Programme, die ja nicht schlechter sein müssen.

» Schweinebraten John » Beiträge: 181 » Talkpoints: 0,25 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Dafür gibt es eine Reihe von Freewareprogrammen oder auch kommerziellen Lösungen. Die bekannteste ist wohl Adobe Acrobat bzw. der Acrobat Distiller. Dieser installiert quasi einen Druckertreiber, mit dem du in Word, Works oder was auch immer in eine PDF-Datei drucken kannst.

Das gleiche nur kostenlos gibt es in Form von FreePDF XP. Trotz des Namens sollte das Programm auch unter Vista funktionieren. Vor der Installation von FreePDF muss man jedoch Ghostscript installieren. Auch das ist kostenlos erhältlich (es ist nämlich Open Source Software). Auf der Homepage von FreePDF findest du aber sicherlich auch eine Anleitung dazu.

Das schöne an diesen Lösungen ist, dass sie eigentlich mit jedem Programm, das eine Druckfunktion hat, zusammenarbeiten.

» Weasel_ » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Ich habe das gerade versucht, und zwar mit einem Download von Computer Bild, aber damit komme ich alles andere als zurecht. Ich bin kein wirkliches Computergenie, aber trotzdem vielen Dank für eure Tipps.

Vielleicht hat ja jemand noch eine super einfache Möglichkeit, oder kennt einen Anbieter dem ich das einfach nur schicken muss, und der mir das dann an meine E-Mail zurück senden kann. Ich denke das ich es anders gar nicht auf die Reihe bekommen würde.

Dann schau dir mal diesen und diesen Link an. Dort kannst du Dateien online konvertieren und brauchst nichts zu downloaden oder installieren. Versuch es einfach mal.

» magic_eagle » Beiträge: 102 » Talkpoints: 0,89 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Normalerweise brauchst du gar keinen Konverter oder so. Ich glaub das man die Datei direkt im pdf Format speichern kann. Ich habe Word leider nicht auf meinem PC, aber Open Office Writer und damit klappt es einwandfrei.

In Open Office Writer ist oben in der Symbolleiste ein Symbol mit dem man das Dokument direkt als pdf Datei exportieren kann. Wenn das mit Word nicht klappt, dann lege dir doch einfach Open Office zu. Das ist Gratis und es hat fast die gleichen Funktionen wie Word.

» silence9225 » Beiträge: 20 » Talkpoints: 0,08 »