Bin ich zu unlustig?

vom 13.05.2009, 14:32 Uhr

Ich bin schon seit lngem in ein Mädchen verliebt und wir haben auch schon viel zusammen unternommen. Nur bin ich bisher immer ziemlich erst geblieben. Das heißt, dass ich nicht der Typ bin, der jede Frau ständig zum Lachen bringt.

Nun habe ich seit einiger zeit das Gefühl, dass sie das vielleicht stören könnte, dass ich nicht so viele Späße mache, denn sie reagiert immer sehr komisch auf mich, wenn ich mit ihr rede. Könnte es sein, dass ich einfach zu unlustig bin und sie jetzt erkennt, dass ich ihr zu langweilig bin, obwohl das meiner Meinung gar nicht so ist?

» Max91 » Beiträge: 479 » Talkpoints: 1,61 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Hallo erstmal,
also ich kann dir nur empfehlen so zu bleiben wie du bist. Verstell dich nicht, denn irgendwann hälst du diese "Rolle" nicht mehr aus. Wenn du sagst, dass ihr gemeinsam Sachen unternehmt und du sie echt nett findest, dann versuch doch einfach mal eine Vertrauensbasis herzustellen und rede offen mit ihr darüber. Frag sie einfach, ob sie findet, dass du zu langweilig bist. Oder mache die Probe und sei an einem Abend mal ein bisschen spaßiger und schaue wie sie darauf reagiert.

Wenn dir aber wirklich was an ihr liegt und du mehr willst, solltest du dich so geben wie du bist. Wenn sie das nicht mögen sollte, dann ist es nicht die richtige und du würdest dich immer mehr verbiegen.

Benutzeravatar

» jAy2802 » Beiträge: 52 » Talkpoints: 55,31 »


Du sollstest die Situation aus einer anderen Perspektive sehen. Es ist nun mal so dass es lustige Menschen und eher ernste Menschen gibt. Davon hängt aber nicht der Wert eines Menschen ab. Auch wenn du vielleicht ein eher nachdenklich und ernster Typ bist, kannst du trotzdem ein guter Freund sein. In einer Beziehung sollte es nicht hauptsächlich um Spaß gehen. Ich finde Vertrauen, Treue, Hilfsbereitschaft und Ehrlichkeit viel wichtiger.

Wie mein Vorschreiber schon gesagt hat, hat es keinen Sinn einen witzigen Menschen vorspielen zu wollen. Das wirkt künstlich und würde daher schlecht ankommen. Du würdest dich vermutlich selbst nicht wohl dabei fühlen.

Überprüfe auch nochmal deine Beobachtungen. Du hast geschrieben, dass sie sehr komisch auf dich reagieren würde. Vielleicht stimmt das aber gar nicht immer. Manchmal kann man sich sowas auch einbilden. Ich kann das nicht beurteilen, weil ich euch ja noch nie gesehen habe. Ich will dich nur darauf hinweisen, das deine Denkweise hier wichtig ist. Du scheinst ein nachdenklicher Mensch zu sein. Mache dir aber nicht zu viele Gedanken. Hast du bei einer passenden Gelegenheit denn schon mal mit ihr darüber gesprochen? Ich finde Offenheit in einer Beziehung sehr wichtig.

Bleibe so wie du bist, du brauchst dich nicht wegen einem Mädchen verbiegen. Wenn es gar nicht klappen sollte, dann ist sie nicht die richtige für dich. Aber mache dir keine Sorgen deswegen. Je besser ihr euch kennenlernt, desto besser könnt ihr beurteilen, ob ihr zusammen passt. Habe Geduld, mit der Zeit wirst du es herausfinden, ob ihr miteinander glücklich werden könnt. Und wenn sie dich wirklich mag, dann wird sie auch Schwächen von dir verzeihen können. Ich wünsche euch alles Gute.

» kengi » Beiträge: 886 » Talkpoints: 17,93 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Zum Trost sei dir gesagt, dass auch die Kasper zumeist ganz schlecht wegkommen. Meine Stärke im Umgang mit Menschen ist mein Talent, sie im Grunde beliebig oft auf ganz einfallsreiche Weise ins Glucksen stürzen zu können. Weil ich alles in allem ein sehr vergnügter Mensch bin, mache ich davon auch sehr häufig Gebrauch, halte es geradezu für vorrangig, anderen Menschen in im Zuge einer Konversation viel Freude und Lachspaß zu bereiten durch eigene spannende Äußerungen.

Bei Frauen, bei denen man ja als liebestapsiger Mann bekanntlich alles etwas übertreibt, tu ich das oft über Gebühr. Und in einigen Befragungen habe ich dann festgestellt, dass dem Gemäßigten, ernstlichen und Besinnlicheren oftmals die große Bedeutung bei der Sympathievergabe beigemessen wird. Einer, der ständig wie aufgezogen die originellsten Rillen reißt, ist auf Dauer sicher nervenaufreibender, als jemand, der auch etwas Ruhe und somit übrigens auch Wärme und Nähe zulässt. Das haben Frauen wirklich gern und das musst du dir nun um Gottes Willen nicht abtrainieren.

sicher hast du auch deine witzigen Momente. Da ist sie dann ja hoffentlich auch mal dabei und dann wird sie den Schalk in dir schon erkennen. Und dann ist auch die Ausgewogenheit von beidem ersichtlich, die es braucht und die jeder Mensch, wenn er sich natürlich hält, eigentlich auch innehat. Jeder ist mal ernst und mal albern. Bei den einen schlägts eben eher in die Richtung aus und bei den andren in die andre.

Man kann aber gezielt seine andere Seite kultivieren. Ich zum Beispiel merke, dass dieses humoristische Betragen oftmals auch völlig aus einem inneren Druck heraus entsteht, entertainen zu wollen bzw. zu müssen. Und so ist es mir angenehm, gezielt mal etwas die Spannung zu reduzieren, wodurch ich dann besinnlicher werde. Andersherum kann es Leute geben, die keine Witze machen aus irgendeiner Angst heraus, die Falschen zu machen oder Derartiges. Die müssten sich dann auch mal etwas therapieren. Da kann ich aber nichts zu sagen, dieses Problem habe ich wie gesagt nicht.

» Schnibbeldiwapp » Beiträge: 262 » Talkpoints: 35,07 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Hast du nicht möglicherweise in Betracht gezogen, dass sie dich aus anderen Gründen nicht mag und nicht, weil du unlustig bist? Es ist ja nun mal eben so, dass man nicht alle Menschen sympathisch findet und vielleicht ist es bei ihr einfach gerade so, dass du nicht unbedingt ihr Typ bist, dass kann doch gut sein, ohne dass du unlustig bist.

Ich selbst muss sagen, dass ich lustige Männer teilweise eher schlimm finde. Es ist wichtig, dass man entspannt mit jemandem reden kann und dabei auch Humor hat, aber wenn Männer anfangen irgendwelche Witze und Scherze zu reißen, dann sieht man teilweise einfach, dass das Bemühungen um die Frau sind und mitunter misslingt dass eben auch schon mal ganz gut, weil auch Frauen keine Lust auf dauerhafte Witze haben und dann mitunter auch einfach aus Höflichkeit lachen, ohne dass sie es wirklich witzig finden würden.

Mir geht dauerhafte Scherzerei sehr auf den Keks und ich denke, dass das auch bei vielen anderen Frauen so ist. Vielleicht ist es einfach ihre Art und sie hat keinen Lust auf große Gespräche, dass musst du herausfinden, aber ich bin mir relativ sicher, dass es nicht an mangelndem Witz liegt.

» Crispin » Beiträge: 14916 » Talkpoints: -0,43 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Ich denke, dass man entweder jemanden so mag, wie er ist oder eben nicht. Ich würde mich für niemanden verstellen und würde dir das auch nicht raten, das bringt auf Dauer gar nichts. Du kannst dich ja nicht dein ganzes Leben lang verstellen. Eine Frau, die nur auf Humor steht, gibt es nicht. Es macht auch das Aussehen und die Gespräche.

Wenn einer nur Witze reißt, die er vorher womöglich noch nachgelesen hat, ist das nicht gut und macht auch nicht viel her. Diese Männer haben dann nur bei wenigen Frauen eine Chance und ich denke nicht, dass es in deinem Fall so sein wird. Am besten man macht Situationswitze. Also wenn etwas lustig erscheint, sagt man es und dann kann man gemeinsam drüber lachen. Das macht viel mehr her.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^