Verliebt aber zu unsicher

vom 13.05.2009, 14:28 Uhr

Ich bin seit nun fast 3 Monaten total in ein Mädchen aus meiner Klasse verliebt. Ich war auch schon mit ihr Eis essen, schwimmen, im Kino und ich war sogar schon bei ihr. Eigendlich war immer alles total schön, doch leider bin ich in der Schule oft sehr unsicher, sodass wir kaum miteinander reden. In den letzen Tagen habe ich mich schon sehr angestrengt sie öfter anzusprechen, was mir auch ganz gut gelungen ist.

Nun bin ich mir aber sehr unsicher, denn irgendwie reagiert sie nicht mehr so wie früher auf mich. Sie ist irgendwie auch etwas ruhiger und manchmal scheint es mir, als ob sie mich sogar ignorieren würde. Zudem sagt sie immer, wenn ich frage, ob wir zum Beispiel ins Kino gehen wollen, dass sie keine Zeit hat. Ich habe jetzt große Angst sie völlig zu verlieren und ich weis nicht so recht was ich machen soll. War ich vielleicht von Anfang an zu zurückhaltend und jetzt erkennt sich, dass ich vielleicht zu langweilig bin? Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

» Max91 » Beiträge: 479 » Talkpoints: 1,61 » Auszeichnung für 100 Beiträge



also wenn ich das richtig verstanden habe gräbst du ein Viertel Jahr an einem Mädchen herum, ihr unternehmt was aber der Funke ist nicht ganz übergeprungen? Also wenn ich das Mädchen wäre, wäre es mir eindeutig ein Schritt zu langsam. Sich langsam kennenlernen ist ja gut und schön aber irgendwann wünscht man sich ja etwas mehr " Angriff ".

Also ich würde an deiner Stelle nun mal einen Gang zulegen und etwas offener werden, ansonsten denkt sie vielleicht du hast nicht mehr drauf. Das soll keine Kritik sein, ich spreche halt als Frau und fände es etwas langweilig wenn es sich irgendwie im Kreis dreht und nicht vorran geht.

Nimm deinen Mut zusammen und geh etwas mehr ran. Ich hoffe sie beisst noch an.

Benutzeravatar

» Softeis » Beiträge: 2587 » Talkpoints: 5,21 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Ich glaube auch, dass langsam die Zeit gekommen sein sollte, dass Du Deiner Angebeteten langsam etwas deutlicher machst, was Du fühlst und was Deine genauen Vorstellungen für die Zukunft wären. Deine bisherigen Aktivitäten lesen sich für mich eher so, als hättest Du mit dem Mädchen eine gute Freundschaft aufgebaut, in der ihr recht viel zusammen unternehmt und - natürlich - dabei auch Spaß habt.

Dass Du mehr von ihr willst als nur ihr bester Freund zu sein, kommt für mich aus Deiner Schilderung irgendwie überhaupt nicht deutlich heraus. Ich denke, Du solltest ein wenig offensiver werden und ihr in einem ruhigen Moment einmal direkt sagen, was Du für sie fühlst. Sag ihr ruhig, dass Du etwas ängstlich in bezug auf ihre Reaktion bist und dass Du Dir daher bisher noch nicht so viel anmerken lassen hast und dass Du Dir jetzt endlich einmal ein Herz fassen wolltest und ihr "beichten", wie es eigentlich in Dir aussieht.

Ich weiß, das klingt wieder wesentlich leichter gesagt als es tatsächlich getan ist, aber ich denke, Du solltest nun einmal Deinen Mut zusammennehmen und die Sache angehen. Natürlich kann es auch sein, dass sie ablehnend reagiert und sich eine Beziehung mit Dir nicht vorstellen kann, aber mal ganz ehrlich: mit dieser Schwebesituation momentan bist Du doch auch alles andere als glücklich, oder? Ich denke, es wird eine Erleichterung, wenn Du dann weißt, woran Du bist. Ich drücke Dir auf jeden Fall fest die Daumen!

Benutzeravatar

» felis.silvestris » Beiträge: 642 » Talkpoints: 0,56 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Also ich würde dir auch etwas mehr offensive empfehlen. Wenn ihr schon 3 Monate etwas zusammen unternimmt, dann möchte sie sicherlich etewas von dir. Du kannst zwar nie wissen ob sie nur Freundschaft möchte oder nicht, aber ih denke mal so: Sie hat sich in letzter Zeit von dir abgegrenzt, weil sie enttäuscht ist. Es scheint ja nicht so, als sei etwas größeres zwischen euch passiert, und nur Ausflüge zumachen scheint ihr zu doof werden. Vielleicht fühlt sie sich ja unwohl, da sie glaubt du willst nur Freundschaft. Ich selber bin ein Mädchen und ich würde schon wollen, dass ein Junge mir seine Gefühle zeigt, zumindestens nach 3 Monate.

Wenn du mit ihr redest und es dann doch nicht klappen würde, so hält sie dich sicherlich nicht für bescheuert. Ich meine, für seine Gefühle kann man ja nichts oder? Das versteht sie schon :wink: . Ich hatte mal so ein ähnliches Problem. Ein Junge aus meiner Klasse hat mich gefragt ob ich mir eine Beziehung mit ihm vorstellen könnte. Ich habe abgelehnt, aber ich fand es nicht dumm oder so von ihn, sondern eher süß, dass er sich getraut hat. Er war auch nicht sauer auf mich, da er selbst gesagt hat, man kann Liebe nicht erzwingen. Aber ehrlich gesagt, er tut alles, damit ich mich doch noch in ihn verliebe. Er gibt einfach nicht auf. Das ist was ich an ihm mag :) .

Benutzeravatar

» Mauwie » Beiträge: 33 » Talkpoints: 12,63 »



auch ich würde dazu raten nun einen Schritt weiter zu gehen und ihr deutlich zu sagen was du für sie empfindest. Vielleicht geht es ihr tatsächlich etwas zu langsam und ihr kommst du so ein wenig langweilig rüber.

Ich denke du hast nicht wirklich was zu verlieren, denn sollte sie genauso für dich empfinden wie du für sie ist die Sache ja eh dann klar. Und auch wenn die Enttäuschung für dich erstmal sehr groß wäre wenn sie dich nur als Freund mag und deswegen einen Gang zurück geschaltet hat, dann hast du zumindest endlich Gewissheit. Denn ich denke jeder kennt die Quälerei des ungewissen. Diese wäre auf jeden Fall auf Dauer auch viel schlimmer als ein deutlicher Korb.

Ich drück dir die Daumen das es für dich ein gutes Ende nimt, und sie nur so zurückhaltend ist weil sie vor Gefühlen schüchtern ist.

» greens » Beiträge: 87 » Talkpoints: 0,30 »


Ich denke, dass du hier einfach mal ganz klar eine Ansage machen musst. Schließlich hast du ja schon alle Schritte unternommen und sicherlich will sie auch endlich mal ein Ergebnis sehen, wenn es ihr auch so geht. Vielleicht empfindet sie ja auch so und findet es einfach schade, dass du nicht mal sagst, was los ist.

Zu verlieren hast du ja eigentlich nichts. Schließlich scheint sie ja nun anzufangen, dich zu ignorieren und da musst du nun mal reagieren. Viele sind schüchtern, wenn es um das Ansprechen geht, aber du musst eben einfach mal deinen Mut zusammennehmen und einen Schritt weiter gehen. Du kannst ihr ja auch einen Brief schreiben und ihr darin deine Gefühle erklären, wenn du es dir nicht traust, es anzusprechen. Es wird aber nichts bringen, wenn du weiterhin nichts machst, weil dann weißt du nie, was sie fühlt.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Das ist natürlich eine schwierige Situation. Ich denke, du solltest auf keinen Fall zu viel in ihr Verhalten hinein interpretieren, denn es kann von allem möglichen ausgelöst werden. Im Grunde könnte sie sich auch zurückziehen, weil sie sehr schüchtern ist und da sie nun bemerkt hat, dass eventuell mehr zwischen euch sein könnte, hat sie Angst, es zu vermasseln oder ähnliches und deswegen zieht sie sich zurück.

Leider kann es aber natürlich auch genauso das Gegenteil bedeuten. Vielleicht hat sie auch bemerkt, dass du mehr von ihr willst als Freundschaft und sie zieht sich nun zurück, weil sie eben nicht mehr als Freundschaft möchte und dir nun auch keine falsche Hoffnungen machen möchte.

Aber wie gesagt, es gibt mehrere Möglichkeiten, ob es nun das eine ist oder das andere oder womöglich etwas ganz anderes, kannst du nicht wissen und erst recht niemand von uns hier. Daher hilft hier, wie bereits angesprochen wurde, wohl nur ein klärendes Gespräch. Du solltest ihr sagen, was du fühlst und solltest sie fragen, was sie darüber denkt und wie sie zu dir steht. Das birgt natürlich das Risiko, dass du eine Abfuhr erhältst, aber es ist doch auch gut zu wissen, woran man ist. Ich würde es auf jeden Fall so machen, alles andere bringt dich momentan nicht weiter.

» *sophie » Beiträge: 3506 » Talkpoints: 1,38 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^