Rezept für türkisches Baklava gesucht

vom 13.05.2009, 10:04 Uhr

Ich habe einmal Baklava gegessen und habe schon viel darüber gehört. Nun wollte ich das auch mal selber zubereiten. Ich weiß, dass es eine Kalorienbombe ist. Aber mich würde es trotzdem mal reizen es selber zuzubereiten.

Wer kennt ein wirklich einfaches aber leckeres Rezept von Baklava? Es sollte aber schon ein original türkisches Rezept sein und kein deutsch nachgemachtes Rezept.

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge

Dazu würde ich dir den Youtube Kanal Ahmet kocht empfehlen. Das ist ein türkischer Beikoch, der allerlei türkische Leckereien vor der Kamera zubereitet. Zum Einen gibt er einem die Angaben, welche Mengen man von welcher Zutat braucht. Zum anderen ist da der Vorteil, dass man ihm im Video über die Schulter sehen kann. Man sieht also die Technik und mit welchen Mengenverhältnissen man was wann zusammen rührt.

Auch wie man die Teigblätter luftig aufrollt. Ich habe das nachgebacken und bin begeistert, wie gut das funktioniert hat. Absolut zum Nachmachen empfohlen, aber beschwere dich nicht, wenn man da gar nicht mehr aufhören kann mit dem Essen. Das ist echt gefährlich! Wenn dich danach der Rappel gepackt hat, kannst du gleich noch mehr türkische Gerichte lernen.

» trüffelsucher » Beiträge: 12446 » Talkpoints: 3,92 » Auszeichnung für 12000 Beiträge