Dehnungsstreifen auf der Brust: Was kann man dagegen tun?

vom 13.05.2009, 09:28 Uhr

Ich habe auf meiner Brust Dehnungsstreifen oder Schwangerschaftsstreifen. Allerdings war ich (noch) nicht schwanger und habe auch nicht schnell zu- oder abgenommen. Ich weiß nicht woher ich diese Streifen habe und seit wann. Aber ich kann mich nicht (mehr) daran erinnern, sie nicht gehabt zu haben. Ich könnte mir aber vorstellen, dass sie daher kommen, dass ich früher nie einen Sport-BH getragen habe sondern einen ganz normalen BH. :(

Ich habe mich schon des öfteren gefragt, ob man dagegen irgendetwas tun kann. Es gibt ja diverse Cremes die gegen Schwangerschaftsstreifen helfen sollen, aber bringen die wirklich was? Ich mein ich bin schon oft vor dem Regal gestanden und hab überlegt so etwas zu kaufen, aber die sind ja nicht gerade billig und für keinen Erfolg lohnt es sich dann nicht. Welche Tipps könnt ihr mir sonst noch geben? Gibt es irgendwelche Hausmittel oder so etwas in der Art?

Benutzeravatar

» Ketmausal » Beiträge: 346 » Talkpoints: 30,83 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Also ich denke eher nicht, dass du etwas dagegen tun kannst. Die Haut bzw. das Gewebe ist durch zu schnelles wachsen der Brüste einfach gerissen. Sogenannte Öle oder Cremes gegen Schwangerschaftsstreifen sind eher zur Vorbeugung gedacht. Sie machen die Haut weicher und verhindert eventuell das Reißen der Haut.

» linzay87 » Beiträge: 107 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Bei deiner Beschreibung denke ich auch, dass du in der Pubertät einfach ein zu schnelles Brustwachstum hattest. Da ging es mir nicht anders. Daher habe ich auch Dehnungsstreifen gehabt.

Falls es dir ein Trost ist, kann ich dir sagen, dass diese Streifen über die Jahre heller werden. Ganz verschwinden sollen sie nicht bei jedem, aber sie werden immerhin weniger sichtbar. Ganz, ohne etwas dagegen zu tun!

Ich habe eine Unfallnarbe, wo meine Lehrerin, die diese sah, mal zu mir meinte, dass sie dagegen Freiöl empfehlen würde. Sie benutze das gegen Dehnungsstreifen, aber bei anderen Hautverletzungen dieser Art sollte es angeblich auch wirken. Ausprobiert habe ich es nie. Die Narbe habe ich immer noch. ;) Aber sie meinte, bei ihren Dehnungsstreifen würde es wirken.

Ich weiß aber auch nicht, ob das stimmt, oder ob das vielleicht bei jedem Menschen anders ist. Ich habe von einigen Leuten auch schon gehört, dass es nicht wirken sollte. Um es ganz sicher zu wissen, wirst du wohl in den sauren Apfel beißen und das mal ausprobieren müssen, auch, wenn diese Mittelchen teuer sind!

Benutzeravatar

» Wawa666 » Beiträge: 7277 » Talkpoints: 23,61 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Ok, danke für eure Antworten. Ich habe das schon befürchtet aber dann kann man wohl nix machen außer ausprobieren oder damit leben. So schlimm ist es ja nun auch nicht, aber es wäre trotzdem schöner, wenn man sie weg kriegen könnte. Ich hoffe, dass sie wenigstens unauffällig bleiben oder werden.

Benutzeravatar

» Ketmausal » Beiträge: 346 » Talkpoints: 30,83 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Du kannst zwar versuchen da was zu machen, aber das wird nichts bringen. Deine Brust wird einfach zu schnell gewachsen sein. Das kenne ich von mir auch, nur bei mir sind die Hüften und Oberschenkel betroffen. Mich stört das allerdings nicht im geringsten und in meinen Augen ist das auch nichts schlimmes. Es gehört eben dazu, daher sollte man das akzeptieren und drüber stehen. Schließlich gibt es wichtigeres im Leben als eine makellose Haut. Davon geht die Welt auch nicht unter.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^
cron