Mitten im Leben / Hund sucht Hütte auf RTL
Hallo zusammen!
Zur zeit läuft immer in der Doku - Soab " Mitten im Leben ", die Reihe " Hund sucht Hütte ". Dabei suchen Familien oder Hundebesitzer eben ein neues zu Hause für Waldi und Co. Die Familien müssen die Hund aus persönlichen Umständen abgeben.
Heute wird über eine Familie berichtet, deren Vater pflegebedürftig ist und wo die kleine Tochter keine Lust, durch die Hundehaare bekommt. Also muss schweren Herzens der Hund angegebenen werden. Die Familie hat einiges an Briefen von Bewerbern bekomme und sich daraus 3 Familie ausgesucht, die in die engere Auswahl kommen. Der Hund wir nun in jeder Familie einen Tag bleiben und dann muss sich die Familie entscheiden, bei wem der Hund in Zukunft leben soll.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass so viel Aufregung und Durcheinander gut für einen Hund ist. Vor allem kann man sowas doch auch ohne Fernsehen regeln. Was haltet ihr davon?
Also ich denke, daß es für die Tiere viel zu stressig ist! Erstmal das Kamerateam, dann verschiedene Familien zum Probewohnen und schlussendlich, dann das Verlassen der bsiherigen Familie. Ein Tier spürt doch solch gravierende Veränderungen schon sehr früh. Ich bin der Meinung, daß man dem Tier damit keinen Gefallen tut.
Auf der anderen Seite kann ich mir bei den Besitzern auch vorstellen, daß sie einfach der Meinung sind, wenn die neuen Herrchen vor laufender Kamera getestet werden, daß dann auch wirklich nur liebevolle Menschen sich um das Tier bemühen, denn der Druck von außen ist dann doch um einiges höher.
Ich persönlich würde, wenn ich mich von meinem Tier trennen müsste, mich im Bekannten- und Familienkreis umhören. Evtl. auch meinen Tierarzt um Rat fragen, dort sind ja immer wieder tierliebe Menschen, die evtl. ihr Tier verloren haben und ein Neues suchen oder eben Platz für ein weiteres Tier hätten. Als verantwortungsvoller Tierbesitzer will man sein Tier ja nicht irgendjemandem überlassen.
Tja da sieht man mal wieder zu was das Privatfernsehen fähig ist. Bisher waren solche miesen Formate ja eher bei RTL II und Kabel 1 angesiedelt, aber auch RTL rutscht immer tiefer in dieses Milieu ab. Nacher Bauer sucht Frau, Vater gesucht nun Hund sucht Hütte...
Am besten wegschalten.
Ob solche Sendungen wirklich so hilfreich für die Familien sind ist fraglich. Da gab es schon viele Hintergrundberichte, wo nach solchen TV-Auftritten die Familien noch schlechter drann waren als vorher, oder in der Nachbarschaft angepöbelt wurden, oder aber ihre Honorare schön an das AMt für Grundsicherung abführen mussten. Menschen die sich für solch einen Seelenstriptease im Fernsehen kaufen lassen, gibt es aber anscheinend genug und die Sender profitieren davon, denn die Einschaltquoten sind im Vergleich zu den Produktionskosten dich hervorragend.
Hallo!
Ich finde dieses Format so asozial wie alle anderen Formate dieser Sender und es bestätigt mich darin, dass man wirklich gut ohne Fernsehen auskommen kann. Was soll den Menschen in so einer Sendung vermittelt werden? Dass man sich um Hunde bewerben muss, da sie genau so rar sind wie Babys, die zur Adoption freigegeben werden? Man sollte sich dann lieber pro Sendung ein Tierheim aussuchen und möglichst vielen Bewerbern einen Hund von dort vermitteln.
Aber was sind das für Leute, die sich dort bewerben, ihre komplette Familieninterna freilegen? Das ist doch Mediengeilheit auf unterstem Niveau.
Hallo!
Ich habe eine Sendung davon gesehen. Da suchte ein kleiner Westimischling ein neues zu Hause und der Hund hat sich immer gefreut, wenn er mit irgendjemanden mitgehen durfte und ich finde die Sendung eigentlich gar nicht so schlecht.
Man kann es natürlich nicht mit einem sehr sensiblen Hund machen, der nur auf Frauchen oder Herrchen fixiert ist. Für den würde eine Welt zusammenbrechen. Aber die Sendung mit dem Westimischling fand ich nicht schlecht. Besser so, als wenn der Hund nicht mehr raus kommt, weil das alte Frauchen sich nicht mehr um den Hund kümmern kann und der Hund keinen Spaß mehr am Leben hat. Der Hund kam dann zu einem Ehepaar, was sich auch sehr um den Hund bemüht hat. Der Hund hat sich zwischen die beiden Bewerber auf das Sofa gesetzt, als wenn er sie schon lange kannte.
Ich denke, dass man nicht immer das schlechte in solchen Sendungen sehen sollte. Immerhin wurden dadurch auch vielen Hunden geholfen. Wenn es diese Sendung nicht gegeben hätte, wären die Tiere vielleicht nicht so bedacht abgegeben worden, sondern eher an den nächstbesten Bewerber gegeben worden. So wurden wirklich passende Leute ausgesucht und zumindest der Hund in der Sendung die ich gesehen habe hat ein schönes zu Hause bekommen. Die alte Besitzerin durfte hinkommen und auch sehen, wie es dem Hund geht und den Hund besuchen kommen.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-67335.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung 1018mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Rubbelfeld · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung
- Notebook von Plus 3127mal aufgerufen · 3 Antworten · Autor: Simone1987 · Letzter Beitrag von Entenhausen
Forum: Hardware
- Notebook von Plus
- Falten-Creme für empfindliche Haut 1610mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: MoneFö · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Falten-Creme für empfindliche Haut
- Kosmetik in München 1209mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Sumapede · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Kosmetik in München