Geschenk zur bestanden / abgeschlossenen Ausbildung
Hallo zusammen!
Heute hat mein Freund seine schriftliche Prüfung zum Fachinformatiker. Das ist in diesem Bereich schon seine zweite Ausbildung. Nächsten Monat, hat er dann die mündliche Prüfung.
Nun habe ich mir überlegt, dass ich ihm zum Bestehen der Prüfung etwas schenken möchte. Am liebsten möchte ich ihm etwas Bleibendes schenken. Ich dachte erst an ein Schmuckstück. Aber er hat bereits eine Kette, einen Ring und eine Uhr. Etwas für die Arbeit braucht er nicht, da er da auch schon alles hat.
Ich suche also gute Ideen, für ein Geschenk zu abgeschlossenen Ausbildung. Habt ihr vielleicht eine zündende Idee?
Das kommt eigentlich ganz darauf an, wie viel zu ausgeben möchtest. Ich würde allerdings schon etwas wählen, was auf irgendeine Art und Weise mit seiner Ausbildung zu tun hat.
Wie wäre es denn z. B. mit einen Wellnessausflug oder einen Ausflug in einen Freizeitpark? Du könntest es deinem Freund ja so "verkaufen", dass er sich das nach all den Strapazen und des vielen Stresses verdient hat und somit abschalten kann. Es hängt eben wirklich davon ab, was für ein Typ dein Freund ist und wie hoch dein Budget ist.
Wie wäre es denn mit einem schönen T-Shirt? Männern kommt es oft nicht auf den Schnitt an, sondern viel mehr auf den vermittelten Inhalt.
Es gibt sehr viele Shops, in denen es viele schöne Sachen für Informatiker gibt. Am Besten ist es, wenn du den T-Shirt-Spruch, so dumm es auch klingen mag, selber nicht verstehst . Lass ihn dir vom einem Fachkundigen erklären und wähle dann aus, ob er zu deinem Freund passt. Solche T-Shirts machen Informatiker glücklich. Sie zeigen damit, dass sie etwas besonders gut können, was nicht jeder versteht.
Das soll jetzt keinesfalls rassistisch werden, aber ein schöner Informatiker-Spruch ist: "Ich Master" (Vorderseite) / "Du Slave" (Rückseite). Um den Spruch besser zu verstehen, kann man nach folgendem googlen: "JK-MS-FF" . Es gibt aber unzählige gute Sprüche, also lass dich am Besten einfach mal beraten .
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-67328.html