Rezept: KiBa Bowle (alkoholfrei)

vom 12.05.2009, 22:45 Uhr

Wenn ihr noch ein schönes Rezept für eine leckere alkoholfreie Bowle sucht, dann hab ich da was Feines für euch, nämlich die KiBa Bowle. Diese könnt ihr garantiert unbesorgt mit euren Kindern genießen, denn es ist absolut kein Alkohol enthalten.

Für die Bowle benötigt ihr folgende Zutaten:

300 ml Bananennektar
1 Glas Schattenmorellen
1 l Kirschnektar
1 l Mineralwasser

Und für die schöne Dekoration werden noch etwa 8 Spieße gebraucht, man kann aber auch ruhig lange Schaschlick Stäbe nehmen.

Damit man diese Bowle auch perfekt genießen kann, sollte man schon abends vorher mit dem ersten Teil beginnen, damit es am nächsten Tag gleich rucki zucki weiter gehen kann. Der Bananennektar muss nämlich in kleine Eiswürfel verwandelt werden und wir haben dafür immer so süße Figürchen genommen, denn so hatten unsere Kids noch mehr Spaß beim Trinken. Es geht natürlich auch der ganz normale Eiswürfelbehälter und hier gibt man dann den Nektar ein und lässt ihn im Gefrierfach über Nacht stehen, damit man auch schöne feste Bananen Eiswürfel hat für die Bowle.

Nachdem die Bananeneiswürfel fertig sind, kann es auch schon weitergehen und man kann die Schattenmorellen abgießen. Hierbei müsst ihr allerdings beachten, das ihr den Saft nicht wegschüttet, denn der wird noch gebraucht. Die Schattenmorellen werden nun auf die Spieße gesteckt, je nach Länge der Spieße 6-8 Schattenmorellen aufstecken und dann in schöne Longdrinkgläser stellen.

Der Kirschnektar, der aufgefangene Schattenmorellensaft und das Mineralwasser zusammen in einer Schüssel vermischen und dann in die Longdrinkgläser verteilen. Jetzt nur noch die Bananen Eiswürfel hinzugeben und schon ist die KiBa Bowle fertig.

Sie kommt besonders gut auf Kindergeburtstagen an und schmeckt einfach köstlich. Man kann den Rand des Longdrinkglases auch noch schön mit einem Zuckerrand verzieren, dann sieht das ganze auch gleich noch viel professioneller aus. Probiert es einfach selber mal aus und ich würde mich über eure Meinungen freuen..

» EmskoppEL » Beiträge: 3423 » Talkpoints: 20,21 » Auszeichnung für 3000 Beiträge

Die Idee mit dem gefrorenen Saft als Eiswürfel in einer Fruchtsaftbowle finde ich sehr ansprechend. Sicherlich der Hit für Kindergeburtstage oder für einen netten alkoholfreien Abend. Denn nicht nur Kinder mögen kalte und außergewöhnliche Getränke mit neckischen Eiswürfeln.

» LittleSister » Beiträge: 10426 » Talkpoints: -11,85 » Auszeichnung für 10000 Beiträge