Beziehung eingehen trotz Kinder?
Hallo,
ich habe ein wirklich großes Problem und ich hoffe ihr könnt mir dabei helfen.
Ich habe vor ein paar Wochen eine Frau kennengelernt und fand sie auf den ersten Blick schon sehr attraktiv. wir haben ein bisschen Blicke ausgetauscht und uns angelächelt. Ich habe dann allen Mut zusammen genommen und sie angesprochen. Wir haben viel gelacht und gemerkt das wir viel gemeinsam haben. Als es dann später wurde und sie weg musste haben wir Nummern ausgetauscht und uns mit einer schönen Umarmung verabschiedet. Während der Umarmung hat es dann auch schon ein bisschen in meiner Magengrube gekribbelt und ich dachte mir, dass das vielleicht was werden könnte.
Es sind ein paar Tage vergangen und und wir haben angefangen uns jeden Abend über ICQ zu unterhalten. Vor kurzem hat sie mich dann sehr überrascht, als sie meinte, sie hätte zwei Kinder. Beide befinden sich im Kindergartenalter und sind sehr lebendig. Mein Problem ist, dass ich bis jetzt nur schlechte Erfahrungen gemacht wenn es um Beziehungen mit Kindern geht. Bis jetzt hatte ich zwei Beziehungen in denen die Frau schon ein Kind hatte aber in diesem Fall wären das ja dann schon zwei.
Ich kann eigentlich ganz gut mit Kindern umgehen, aber bei so jungen? Was würdet ihr an meiner Stelle machen?
Hallo,
also leicht ist es nicht, wenn eine Person schon Kinder mit in die beginnende Beziehung mit rein bringt, denn es fehlt einem die Zeit als Paar und das sollte man sich von vornerein bewusst sein. Wenn du damit klar kommst, das an erster Stelle erstmal die Kinder stehen und dann erst ihr als Paar kommt, dann kann es doch eine schöne Sache werden und ich würde sagen, lerne die Kinder deiner Angebetenen doch erstmal ganz unverbindlich kennen und schau wie sie auf dich wirken, denn sie müssen dich ja auch akzeptieren.
Als ich meinen jetzigen Ehemann kennengelernt habe, hatte ich auch schon einen Sohn von grad 2 Jahren und mein Sohn war Fremden gegenüber immer sehr eigen. Ich habe meinem Mann damals gesagt, mein Sohn steht bei mir an erster Stelle und wenn das mit uns klappen soll, dann muss mein Sohn dich auch mögen und akzeptieren können. Komischerweise war es dann aber so, daß mein Mann und mein Sohn damals nach einer kurzen Schnupperzeit die dicksten Freunde wurden und mein Sohn dann nach einiger Zeit schon anfing Papa zu ihm zu sagen, von ganz alleine.
Das zeigte mir, als Frau und Mutter, dann , das wir drei zusammen eine gute Chance hatten eine neue Familie zu sein und so ist es nun auch. Wir haben mittlerweile noch ein Kind zusammen und wir sind eine super glückliche kleine Patchworkfamilie.
Hätte mein Sohn damals aber kein Vertrauen oder keine Bindung zu ihm aufbauen können, hätte es ich wohl verlaufen und wir wären nicht zusammen gekommen.
Was meinst du mit schlechten Erfahrungen? Bei einer Frau mit Kindern muss man sich im Klaren darüber sein, dass diese immer an erster Stelle stehen werden. Hat es in den vorherigen Beziehungen nicht mit den Kindern geklappt? In dem Fall wäre es für mich selbstverständlich, dass die Frau sich trennt. So schwer es einem auch fällt aber eine Beziehung sollte niemals über den Kids stehen.
Es ist nicht einfach wenn man als Neuer in die kleine Familie kommt und für jemanden, der selber keine Kinder hat, ist es eine große Umstellung. Man kann nicht spontan weg. Zweisamkeit zu Hause mit allem drum und dran ist auch stark eingeschränkt. Bevor man sich für Frau mit Kindern entscheidet, sollte man sich fragen, ob man bereit ist zurück zu stecken.
Mein Bruder ist seit einem halben Jahr mit einer Frau, die ebenfalls 2 Kinder (8 und 3 Jahre alt) hat, zusammen. Es gab von vielen Seiten Bedenken ob das klappen könnte aber ehrlich gesagt hab ich mir mehr Sorgen darum gemacht, dass die Kids unter einer evtl Trennung zu leiden haben. Die Zwei haben sich schnell an ihn gewöhnt. Er kümmert sich um die Jungs wenn sie etwas brauchen, sie krank sind etc. Er gehört jetzt schon richtig dazu und ich hoffe, dass es auch so bleibt.
Wenn man bereit ist auf Freiheiten zu verzichten und später keinen Unterschied zwischen den eigenen und ihren Kindern macht, seh ich da kein Problem. Ist man sich auch nach längerem Überlegen nicht sicher ob man das will oder die Beziehung Zukunft hat, sollte man es lassen. Klingt jetzt blöd aber es geht hier um mehr als nur eine kleine Liebelei. Immer an die Kinder denken, nicht nur an die eigenen Gefühle.
Hallo!
Ich verstehe auch nicht, inwiefern du schlechte Erfahrungen mit einer Frau und ihren Kindern gemacht hast. Ich denke auch, dass du dir im Klaren sein solltest, dass die Kinder eben an erster Stelle stehen. Diese Frau, wirst du nur zusammen mit ihren Kindern bekommen. Und nur, weil du einmal schlechte Erfahrungen gemacht hast, muss es jetzt nicht wieder so sein.
Die Frau wird dich kaum, mit ihren Kindern direkt alleine lassen und sagen, dass du mal machen solltest. Du wirst den Umgang mit den Kindern doch erstmal lernen. Ich denke nicht, dass das unmöglich ist. Es kommt auch darauf an, was sich zwischen ihr und dir entwickelt. Dann wird auch der Umgang mit den Kindern klappen. Du brauchst einfach nur Übung und mehr Routine im Umgang mit ihnen.
Hallo,
also in erster Linie solltest du auf dein Herz hören. Wenn schon bei der ersten Umarmung das Kribbeln losging, dann solltest du ihr vielleicht eine Chance geben.
Natürlich können Kinder anstrengend sein, aber das wären deine eigenen später auch mal. Gnz häufig sind Kinder auch eine Bereicherung, und solange ihr auch die Möglichkeit habt mal als Paar was zu unternehmen sollte es nicht so schwierig sein. Warte mal ab wenn du die erste herzliche Umarmung von ihren Kindern bekommst, oder das erste selbstgemalte Bild. Da wird dir bestimmt ganz warm ums Herz.
Ich selber hatte auch einen Säugling, als ich meinen jetzigen Mann kennen lernte. Beim ersten Gespräch sagte er bereits, daß er keine Kinder hat, weil Kinder für ihn nicht zum Leben gehören müssen. Das war erstmal ein Schlag in den Magen. Er war aber trotzdem mutig genug es mit uns auszuprobieren. Und vom ersten Moment an, hat er sich angestrengt und er war gleich ein Herz und eine Seele.
Also ich würde eurer jungen Verliebtheit durchaus eine Chance geben, und dann werdet ihr immer nochs ehen, ob du für Kinder schon bereit bist oder ob es nicht klappt. Allerdings würde ich dann vorerst die Kinder etwas raushalten, sonst kann bei den kleinen Seelen viel kaputt gehen, wenn es nicht klappen sollte, aber sie dich schon ins Herz geschlossen haben.
Hallo!
Es ist nie leicht, wenn man eine neue Beziehung eingeht und es sind schon Kinder auf einer Seite vorhanden. Egal, auf welcher Seite. Es kann nämlich auch problematisch sein, wenn die Kinder von Seiten des Mannes schon da sind.
Aber in einem gewissen Alter findet man keinen Menschen mehr als neuen Partner, der nicht auch eine Vergangenheit hat und aus dieser Vergangenheit sind meistens Kinder entsprungen.
Dass du Bedenken hast, weil die Kinder so klein sind, kann ich weniger verstehen. Denn so kleine Kinder wachsen eher mit in eine Beziehung, als wenn sie größer sind und der neue Parttner sich ständig sagen lassen muss, dass er nichts zu sagen hat.
Lass es einfach langsam angehen, lerne die Frau besser kennen und dann auch irgendwann die Kinder und du wirst sehen, dass kleine Kindergartenkinder sehr viel aufgeschlossener und auch ehrlicher dem neuen Partner gegenüber sind als ältere Kinder, mit denen es wirklich viel mehr Probleme geben kann.
Ich rate Dir, die Beziehung einzugehen, wenn Du sie liebst. Höre doch einfach auf Dein Herz. Ich finde es unfair eine Frau die man liebt nicht zu nehmen, nur weil sie Kinder hat. Dann hätten die Menschen mit Kinder fast keine Chancen mehr auf eine neue glückliche Beziehung. Es ist ohnehin schwer für diese Menschen.
Ich kenne ein Pärchen die haben eine Patchwork-Familie jetzt. Er hat drei Kinder aus erster Ehe und sie hat 2 Kinder aus erster Ehe. Nun sie sind zusammen gekommen und bekommen nun noch ein gemeinsames Kind. Klar, das macht dann zusammen 6 Kinder, aber wenn man sich liebt, dann schafft man auch diese Hürde.
Bei einem anderen Pärchen wo wir befreundet sind, ist es wieder anders. Sie hat zwei Kinder von 2 verschiedenen Männer und war alleine. Dann hat sie ihn kennen gelernt und er hat sie mit den zwei Kindern genommen. Es klappt super. Die Kinder nennen ihn nicht Papa, aber er kümmert sich rührend um sie. Es ist halt in Folgen der Wirtschaftskrise so, dass sie nun kein gemeinsames Kind mehr wollen und er ist mit den Kindern von ihr total glücklich. Demnächst beziehen sie ihr gemeinsames Doppelhaus.
Also es kann funktionieren. Ich denke sogar, je jünger die Kinder von ihr sind, desto einfacher ist es für die Kinder Dich am Ende zu akzeptieren. Wenn eine Frau oder ein Mann Teenager aus erster Beziehung z.B. hätten, das stelle ich mir viel schwerer vor.
Hallo,
ich habe vor 4 Jahren auch eine Frau kennengelernt, die schon ein Kind hatte und ich muss sagen, heute komme ich super mit ihm zurecht und er sieht mich sogar als Vatereratz.
Ich war mir damals allerdings auch sehr sicher mit der Frau und hätte auch wohl 10 Kinder noch in Kauf genommen, daher kann ich dir nur raten, wenn du deiner Gefühle wirklich sicher bist, dann lass es einfach auf dich zukommen. Kinder sind was feines, ob die eigenen oder die von der Partnerin.
Naja du schreibst nicht warum es dei den anderen Beziehungen schief gegangen ist. Wenn dich da die Kinder abgelehnt haben, obwohl du dich vollkommen auf sie eingelassen hast, dann kann ich deine Haltung schon verstehen. Es kommt ja nicht wenig vor, das sich der neue Partner wirklich alle Mühe gibt, aber die Kinder am zicken sind.
Nur je kleiner die Zwerge sind, desto einfacher wird es im Normalfall für den neuen Partner. Das wurde ja auch schon gesagt. Die Kinder gehen da beim beschnuppern doch wesentlich unbedarfter ran und wenn du auch die Kinder an erster Stelle akzeptierst und du dann irgendwann danach kommst, dann sollte das klappen.
Du hast zwar geschrieben, dass deine bisherigen Beziehungen gescheitert sind und dass dort auch jeweils ein Kind von der Frau mit in die Beziehung gebracht wurde. Leider hast du aber nicht geschrieben, ob die Beziehungen letztendlich daran gescheitert sind, dass die Frauen Kinder hatten oder ob die Kinder keinen negativen Einfluss auf die Beziehung hatten. Auch wenn du gut mit Kindern umgehen kannst, muss das ja nicht automatisch auch bedeuten, dass du diese ständig um dich haben möchtest.
Für mich ist eine Beziehung zu jemandem, der Kinder unter 18 mit in die Partnerschaft bringt, absolut ausgeschlossen. Falls du dir grundsätzlich auch eher eine Partnerin wünschst, die keine Kinder mitbringt, würde ich mich an deiner Stelle nicht auf eine Beziehung zu dieser Frau einlassen. Eine Frau mit Kindern ist nun einmal nicht so frei und flexibel wie eine Frau mit Kind. Wenn du dich auf eine Frau einlässt, die ein oder mehrere Kind(er) hat, beeinflusst das auch dein Leben. Du solltest dich nur auf diese Frau einlassen, wenn du bereit bist, Kompromisse einzugehen und auf die speziellen Bedürfnisse von Kindern einzugehen.
Grundsätzlich sagen alte Beziehungen nichts darüber aus, wie sich eine neue Beziehung entwickeln wird. Vielleicht ist diese Frau anders als die anderen beiden, vielleicht verstehst du dich prächtig mit den Kindern. Bevor du dich auf eine Beziehung einlässt, solltest du die Frau und ihre Kinder erst einmal richtig kennenlernen. Es ist mittlerweile wohl leider nicht mehr so weit verbreitet, einen Menschen erst einmal kennenzulernen, bevor man sich direkt auf eine Beziehung einlässt. Du kennst diese Frau ja gerade mal ein paar Wochen. Nach so einer kurzen Zeit ist man vielleicht ein bisschen begeistert, oft aber noch gar nicht sicher, was man eigentlich möchte. Warte doch erst einmal ab, wie die Sache sich entwickelt. Du musst dich nicht jetzt sofort entscheiden und diese Frau muss das auch nicht.
Eine Garantie wirst du allerdings niemals haben. Selbst wenn diese Beziehung letztendlich scheitert, ist es doch schön, wenn ihr erst einmal eine schöne Zeit miteinander habt. Ich würde mir jetzt auch noch nicht allzu viele Gedanken darum machen, ob dies die Frau fürs Leben ist. Genieße die Zeit, die ihr vielleicht miteinander habt - und wenn sich irgendwann herausstellt, dass sie doch nicht die richtige Partnerin für dich ist, dann ist diese Sache eben eine weitere Erfahrung für dich gewesen.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-67318.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung 1039mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Rubbelfeld · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung
- Notebook von Plus 3138mal aufgerufen · 3 Antworten · Autor: Simone1987 · Letzter Beitrag von Entenhausen
Forum: Hardware
- Notebook von Plus
- Falten-Creme für empfindliche Haut 1622mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: MoneFö · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Falten-Creme für empfindliche Haut
- Kosmetik in München 1223mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Sumapede · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Kosmetik in München