Eure Internetaktivitäten

vom 21.09.2007, 18:37 Uhr

freenet, web, hotmail - Mails abrufen
google - internetrecherchen für die Arbeit und Privat
medizinische Fachforen (namen werd ich nicht nennen) - Berufstechnisch sich mit Kollegen austauschen und Diskutieren
Onlinebanking
diverse Onlinespiele
win-welt.de - Computerforum bin dort Moderatorin
Klamm + Loseseiten - bisschen Zeit Todschlagen, Chatten
ICQ / MSN / IRC - Chatten
studienvz - Kontakt zu alten Kollegen und Freunden halten
eBay - ab und an bisschen Einkaufen (und manchmal sogar Schnäppchen)
mehrere Tierfuttershops - Futter bestellen für meine Tiere
noch ein paar andere Foren (Tierforen, Allgemeine) wo auch Talkteria mit reingehört

Was ich überhaupt nicht mache aber hier doch sehr "in" zu sein scheint, ist sich Filme im Internet anzuschauen. Ansonsten würd ich mal sagen mein Internetnutzungverhalten ist normal, und passt sich nahtlos in die Liste der bereits hier genannten Sachen ein.

» Sorae » Beiträge: 19435 » Talkpoints: 1,29 » Auszeichnung für 19000 Beiträge

google - für Internetrecherchen
wikipedia - ebenfalls für Internetrecherchen
googlemail - für eMails
punkrock-forum.de - zur Diskussion über die beste Musik der Welt
homepage-forum - für Webmastergeschwätz
deezer - zum Musik hören
amazon - zum Bücher kaufen
yourwbb - noch ein wenig Webmastergeschwätz
talentarena - kultureller Genuss
talkteria - zum amazon-Gutscheine verdienen aber auch so, weil es ne recht nette Community ist
schüler-vz - weiß auch nicht, hab mich da gestern mal angemeldet...
php.net - zum Nachschlagen
zeit.de - zum Zeitung lesen
faz.net - ebenfalls zum Zeitung lesen
welt.de - und nochmal zum Zeitung lesen
bademeister.com - weils einfach die beste Band der Welt ist
nofx - weils einfach die beste Band des universums ist
web2null - weil da einfach die besten Seiten der Welt aufgelistet werden^^
mister-wong - mein Bookmark-Archiv
google docs - weil es nicht Microsoft Office ist und Open Office nicht immer zur Hand
google notes - weils einfach praktisch ist
smashing magazine - weils einfach lesenswert ist
monstertemplates - weils einfach inspirierend ist
tdh - weil es eine Klasse Organisation ist
unicef - weil es ebenfalls eine sehr gute Organisation ist
brot fuer die welt - siehe Unicef und tdh
rollingstone - weil es einfach ein geniales Magazin ist
kaioo - weil es mich interessiert wie es damit voran geht
egoload - weil ich mich in der Auswertung wiedererkannt habe
cetacaeen - weil ich wale liebe
castlemagazine - weils einfach gut ist
nasa - weils mich einfach interessiert
css beauty - weil man das Beauty beim Wort nehmen darf
misspato - da es einfach geniale Designs sind
911tabs - da es einfach das beste Tab-portal ist, dass ich kenne
designer in action - weils einfach ein tolles Magazin ist
millencolin - weil sie einfach gut sind
scinexx - weil es einfach interessant ist

und noch viele viele mehr.

» thairu » Beiträge: 184 » Talkpoints: 8,77 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Bin viel bei mvspion, studivz und in talkteria aktiv. Des weiteren nutze ich das Netz natürlich um zu recherchieren für Schule und Beruf etc.

» missmouse » Beiträge: 435 » Talkpoints: -3,87 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Also 70% meiner Internetaktität findet auf klamm statt. Ne Comunity mit 250.000 Mitgliedern.

Ansonsten Nachrichten lesen, Aktienkurse abrufen, Fussballmanager (comunio) spielen und manch anderen Blödsinn :)

» Tobinger » Beiträge: 313 » Talkpoints: 2,42 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Was ich noch aktiv im Internet mache ist mich auf Klamm austoben und Chatten über ICQ, Chatrooms oder so was. Aber am liebsten zocke ich mit Klammlosen und verliere meistens. Mit SchuelerVZ konnte ich mich noch nicht wirklich anfreunden.

» Metzelder » Beiträge: 287 » Talkpoints: -6,71 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Also eigentlich bin ich jeden Tag im Schülervz eingeloggt, sowie im Browsergame Comunio. Das ist ein Fußballspiel, dass jeden Spieler seine eigene Mannschaft aus den Spielern der Fußball Bundesliga gründen lässt.

Man hat zum Beispiel 20 Million Startguthaben und kriegt eine Mannschaft zugelost, die man dann verbessern muss. Dies geschieht z.B. in einer Community mit den eigenen Freunden. Jeden Spieltag wird jeder einzelne Spieler, der auf dem Platz stand bewertet nach einigen Kriterien und bekommt eine Note zugeteilt ( 1 - 6 ).

Man macht seine eigene Aufstellung, indem man die besten 11 Spieler aufstellt und nur diese Spieler bringen dann einen in der Tabelle weiter oder eben nicht. Jede Note gibt so und so viel Punkte, Tore, Rote Karten oder Sonstiges geben Extra Punkte oder eben Abzüge.

Die Noten werden von der Internetseite Sportal.de gemacht. Insgesamt kann man zufrieden sein mit der Notenvergabe. Ich empfehle dieses Spiel jedem Fußballfan. Man kann es kostenlos spielen, was auch völlig in Ordnung ist, oder einen Pro Player Account kaufen für 12 Euro im Jahr. Dieser hat dann eben mehr Details, was noch mehr Spaß bereitet.

Genug von Comunio. Außer diesen 2 Seiten, die ich meiner Meinung nach am häufigsten besuche sind natürlich Standartseiten wie Google oder Wikipedia auch ständig offen.

» Makspe92 » Beiträge: 76 » Talkpoints: 0,24 »

Ich bin regelmäßig auf verschiedenen Seiten unterwegs, die ich teilweise auch täglich aufsuche.

Da ich zur Zeit kein externes Mailingprogramm, wie zum Beispiel Thunderbird nutze, checke ich meine Mails in der Regel direkt auf den Seiten von hotmail.de, web.de und bei T-Online.

Die Sachen, die meine Uni betreffen, schaue ich direkt auf der Homepage nach, nämlich auf rub.de.

Ab und zu schaue ich auch bei studivz.de vorbei und kommuniziere darüber gelegentlich mit Kommilitonen. Sehr häufig bin ich bei gayromeo.com, der wohl größten schwulen Community im Netz.

Zudem bin ich auch häufig hier, also bei talkteria.de. Dieses ist auch das einzige Forum, in dem ich wirklich aktiv bin. In anderen Foren ärgere ich mich meistens schon nach drei Minuten über die miserable Rechtschreibung der Nutzer, so dass ich gar keine Lust habe, mir das weiter anzuschauen. Das ist hier doch eine Ecke besser als in anderen Foren.

Da ich auf Fragen, die sich mir stellen, meistens sehr schnell eine Antwort brauche, um nicht den ganzen Tag darüber zu grübeln, nutze ich recht intensiv google.de und auch wikipedia.org. Sehr gerne lese ich bei spiegel.de Nachrichten. Auch die Seite von zdf.de besuche ich gerne, vor allem um dort Reportagen zu schauen, die im normalen Fernsehprogramm gesendet wurden. Da ich keinen Fernseher besitze, nutze ich immer diese Internetseite.

Andere Reportagen schaue ich gerne auch über youtube.de. Dort findet man auch jeden Monat die neue Folge von Aktenzeichen XY, was ich nur ungern verpasse und auf diesem Wege verfolgen kann.

» Cologneboy2009 » Beiträge: 14210 » Talkpoints: -1,06 » Auszeichnung für 14000 Beiträge

Ich treibe mich hauptsächlich in meinem Postfach herum, des weiteren noch auf

StudiVZ
    Myspace
    Youtube u.ä.
    Tierforen
    selfhtml (war ich jetzt allerdings schon länger nicht mehr)
Ansonsten interessieren mich auch Klamotten und Design in jeglicher Hinsicht, DIY Seiten und natürlich Nachrichten, je nachdem worüber ich gerade etwas wissen will, bin ich kreuz und quer im Netz unterwegs. Ich besuche generell sehr viele Seiten am Tag, aber die o.g. zumindest immer wieder regelmäßig.

» ygil » Beiträge: 2551 » Talkpoints: 37,52 » Auszeichnung für 2000 Beiträge

Hauptsächlich verbringe ich meine Zeit beim Besuchen meiner Stammseiten. Dazu gehören dann auch:

Clanplanet.de - tolles Clanportal mit netter Communitiy
    Talkteria - nette Community, da helfe ich wo ich kann
    ebay - Ausschau nach Schnäppchen halten
    YouTube - die neuesten Videos von Freunden anschauen
    MySpace - Nachrichten überprüfen etc.
    PCGames - alles über die neuesten Games erfahren
    PCGamesHardware - alles über die neueste Hardware erfahren
Insgesamt verbringe ich doch recht viel Zeit im Internet. Wobei ich natürlich versuche mehr mit meiner Freizeit anzustellen, als vor dem Bildschirm zu sitzen. Insbesondere Foren kosten mich viel Zeit, wenn man versucht zu helfen, wo man nur kann.

Im Sommer nimmt das dann aber meist ab. Da mache ich dann lieber Sport oder treffe mich mit Freunden, man muss ja auch mal die Sonne genießen. :)

» LastGen » Beiträge: 411 » Talkpoints: 0,10 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Ich bin oft in einem privaten Forum unterwegs. So kann ich mich mit meinen Freunden austauschen ohne das jeder zur selben Zeit online sein muss.

Ansonsten nutze ich das Internet zur Informationsbeschaffung wenn es um die Anschaffung eines neuen elektronischen Gerätes geht (Handy, Kamera etc.). Ein weiterer Punkt ist E-Mails zu schreiben. Eher selten bin ich auf Kwick, myspace oder meinVZ obwohl ich dort überall angemeldet bin.

Im Gegensatz zu früher bin ich heute eher selten online. Früher waren es locker 5 und mehr Stunden, heute bin ich selten länger als 1 - 2 Stunden pro Tag online.

» TheOneAndOnly » Beiträge: 164 » Talkpoints: 0,67 » Auszeichnung für 100 Beiträge