Rezept: Gurkencrémesuppe

vom 12.05.2009, 12:38 Uhr

Ich möchte euch gerne mal eines meiner Lieblingsrezepte weitergeben, nämlich das der Gurkencrémesuppe. Viele Leute verziehen allein beim Namen der Suppe ihr Gesicht, was ich keinem verübeln kann, mir ging es genau so. Aber diese Suppe schmeckt überraschend lecker! Hab diese Suppe schon oft für Freunde und Familie gekocht und alle waren begeistert.

Also für vier Personen benötigt man:

- eine geschälte Salatgurke
- 40g Mehl
-40g Butter
- 1l Wasser
- 1 Brühwürfel
- 1/8l Sahne
- Gewürze
- Dill

Die Salatgurke wird in etwas dickere Scheiben geschnitten und in wenig Wasser gar gekocht, das dauert ca. 10 Minuten. Dann werden diese Gurkenscheiben passiert. Mit dem Butter und dem Mehl wird eine helle Mehlschwitze gemacht, in die dann nach und nach ein Liter Wasser hinzu gegeben wird. In das Wasser kommt dann ein Brühwürfel und die passierten Gurken. Dann wird das Ganze abgeschmeckt mit Salz, Maggi, Pfeffer und Sahne. Noch ca. 5 Minuten köcheln lassen und dann die Suppe mit Dill bestreuen und servieren.

» Brini » Beiträge: 543 » Talkpoints: 3,73 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Ich kann verstehen, wenn da andere Menschen das Gesicht verziehen. Ich persönlich finde alleine den Gedanken an warme Salatgurke auch eher gruselig. Trotzdem klingt dein Rezept interessant. Bist du dir sicher, dass das Rezept für vier Personen ausreichend ist? Oder soll die warme Gurkencremesuppe eher nur als Vorspeise dienen?

» LittleSister » Beiträge: 10426 » Talkpoints: -11,85 » Auszeichnung für 10000 Beiträge