Rezept: Milchshake Banane-Schoko
Hallo, an warmen Tagen braucht man ja mal eine Erfrischung, also versucht doch diese mal.
Man benötigt:
150 Gramm Puderzucker
Schokoladeneis
500 ml Milch
2 Bananen
Bananen ab schälen und ich Scheiben schneiden. Dann den Puderzucker dazu geben und im Mixer gut zusammen mixen und zerkleinern. Nun die Milch und ca. 4 Kugeln Schokoeis dazugeben und weitermixen bis es schön cremig ist. Fertig.
Lecker schmeckt es auch mit frischen Erdbeeren und Schokoeis. Oder mit Vanilleeis und Mandarinen. Einfach bisschen herum probieren.
Ich bereite ebenfalls gerne mal einen Milchshake zu, nicht nur im Sommer. Dafür verwende ich auch fertiges Eis aus dem Supermarkt. Damit ist das wirklich ein Kinderspiel. Mein Favorit ist auch der Schokoladenmilchshake und ich habe diesen auch schon mit Bananen zubereitet. Allerdings muss ich sagen, dass du sehr wenige Bananen verwendest. Ein bis zwei Bananen verwende ich schon für die Zubereitung einer Portion. Die besteht dann aber höchstens aus 200 bis 300 ml Milch und zwei bis drei kleinen Kugeln Eis. Manchmal gebe ich auch etwas Sahne hinzu, aber das ist kein Muss. Wenn man sehr cremiges Eis verwendet, reicht das schon. Am liebsten verwende ich übrigens einfaches Eis von Landliebe, weil dieses sehr schön glatt ist. Bei anderen Marken gibt es oft so viele Schokostückchen und die finde ich in einem Milchshake nicht besonders passend.
Puderzucker habe ich allerdings noch nie verwendet. Ich verwende häufiger etwas Vanillezucker. Gerade bei Bananenshakes finde ich den sehr hilfreich, bei Shakes mit Schokolade (ob mit oder ohne Banane ist dabei egal) finde ich den zusätzlichen Zucker überflüssig. Zum einen ist die Banane im Idealfall schon süß und zum anderen hat man ja auch noch das süße Schokoladeneis, das sicher selbst auch schon genug Zucker enthält.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-67222.html