Rundreise / Backpacking Vietnam

vom 12.05.2009, 11:10 Uhr

Im Februar habe ich Großes vor. Ich möchte mir 6 - 8 Wochen Zeit nehmen und Vietnam be- und durchreisen. Ich kann nicht einmal genau sagen weshalb es mich so fasziniert, aber ich möchte da schon seit Jahren mal eine längere Zeit verbringen, war bisher aber nicht einmal dort, auch nicht für kürzere Zeit. Generell war ich noch nie in Asien.

Ich möchte Bangkok anfliegen und von dort aus soll die Reise dann starten. Ich würde auch gerne vielleicht so reisen, dass ich von anderen asiatischen Regionen noch etwas sehe, kann aber nicht so direkt abschätzen ob die Zeit dafür nicht viel zu knapp ist. Ich möchte jedenfalls Vietnam zum Hauptreiseziel machen, würde aber auch gerne etwas von Thailand sehen. Meint ihr, das genügt oder sollte ich onch ein drittes Reiseziel mit einbauen? Ich denke eben, dass zwei bis drei Tage Bangkok schon viel zu wenig sind und ich gar keine Zeit haben würde, noch mehr zu sehen. Ich möchte es auch nicht hektisch angehen.

Habt ihr vielleicht Tipps für mich, oder sowas selbst schonmal gemacht? Wart ihr mal in Vietnam? Was denkt ihr, wieviel Geld man einplanen müsste für 8 Wochen?

» Sippschaft » Beiträge: 7575 » Talkpoints: 1,14 » Auszeichnung für 7000 Beiträge

Zwei bis drei Tage reichen vollkommen aus, um einen ausführlichen Eindruck von Bangkok zu bekommen. Wenn man sich dort nicht die ganze Zeit über in den Party-Meilen mit den leichten Damen und Männern herumtreiben möchte, gibt es ohnehin nur eine eher begrenzte Auswahl verschiedener Sehenswürdigkeiten.

Wie viel Geld man einplanen sollte, hängt immer einzig und alleine von den eigenen Reisegewohnheiten ab, welchen Komfort man möchte, welche Ansprüche man an das Essen und die Übernachtungsmöglichkeiten hat und dergleichen. Eine Auskunft dazu kann dir also niemand geben, aber in Asien ist für jedes Budget etwas Passendes verfügbar.

Sechs bis acht Wochen würde ich als ausreichende Zeitspanne zur Erkundung Vietnams erachten. Ich selbst habe bei meinem ersten Aufenthalt dort deutlich weniger Zeit zur Verfügung gehabt, aber dennoch einen großen Teil des Landes gesehen. Dass man sich nicht eine ganze Woche am gleichen Ort aufhalten kann, wenn man so viele unterschiedliche Orte wie möglich sehen möchte, sollte bei einer Gesamtreisezeit von maximal acht Wochen klar sein.

» TamiBami » Beiträge: 2166 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 2000 Beiträge