Reise nach Kolumbien

vom 12.05.2009, 10:56 Uhr

Ich habe einen guten Freund der aus Kolumbien kommt und mich jetzt eingeladen hat, ihn zu besuchen. Aus Kolumbien hört man in Europa eher wenig und wenn man was hört da eigentlich nur dass es gefährlich ist. :o Für Tourismus soll es ja wunderschön sein und unberührt. Hat jemand als Tourist Erfahrungen mit Kolumbien gemacht? Wenn ja, was für Art Reise habt ihr gemacht?

Wenn man jemand dort kennt denke ich dass es vergleichsmäßig ungefährlich ist. Trotzdem würde es mich interessieren wie sicher ihr euch dort gefühlt habt.

» Dani8611 » Beiträge: 4 » Talkpoints: 1,79 »

Wenn du einen Freund in Kolumbien hast, wäre dein Urlaub ja mit Familienanschluss. Du bist also nicht alleine auf dich angewiesen. Dein Freund wird dich auch bestimmt nicht in die gefährlichsten Ecken mitnehmen. Ich war noch nicht in Kolumbien bzw Südamerika und kann nichts über die Sicherheit sagen. Eben nur das, was man allgemein liest.

Das was du gehört hast, kenne auch ich vom Hören. Vor allem ist Kolumbien ein Drogenumschlagplatz und von daher sehr gefährlich. Aber auch die normale Straßenkriminalität, Raub und Kidnapping hält von einer Reise ab. Kolumbien hat bezüglich Reisen ein sehr schlechtes Image. Allerdings liest man, dass sich das durch hartes Durchgreifen der Regierung schon gebessert hat.

Die Kolumbianer sollen freundliche Menschen sein. Vielleicht hast auch du den Eindruck gewonnen. Man sollte sich aber vor einer Reise erkundigen, welche Regionen als sicher angesehen werden können. Trotzdem sollte man nicht bewusst Schmuck zur Schau stellen. Auf seine persönlichen Sachen unterwegs sollte man immer einen Blick werfen und sein Glas in einer Diskothek niemals aus den Augen lassen.

» Cid » Beiträge: 20027 » Talkpoints: -1,03 » Auszeichnung für 20000 Beiträge