Rezept: Grill-Dip mit Schafskäse und Oliven

vom 12.05.2009, 10:37 Uhr

Hier noch ein Rezept für euren Grillabend.

Man benötigt:
1-2 Zwiebeln
2 Knobizehen
50 Gramm Oliven ohne Steine, wer mag kann die Oliven auch weg lassen
250 Gramm Schafskäse
Petersilie oder Schnittlauch
Olivenöl
Salz und Pfeffer zum abschmecken

Zwiebeln klein hacken und Knoblauch schälen und pressen. Dann Schafskäse in kleine Würfel schneiden. Oliven klein schneiden und alles zusammenrühren. Am besten man nimmt einen Mixer, dann wird es schön cremig. Petersilie oder Schnittlauch waschen und klein schneiden und unter die Masse geben. Dann mit Olivenöl, Salz und Pfeffer abschmecken.

Ideal für Fladenbrot oder auch als Füllung für Gemüse. Zum Beispiel Champions aushöhlen und die Masse rein geben. Dann auf den Grill damit.

» Softeis » Beiträge: 2587 » Talkpoints: 5,21 » Auszeichnung für 2000 Beiträge

Ich mag zwar weder Schafkäse noch Oilven, bringe aber gerne zum Grillen eine kleine Köstlichkeit mit. Wenn man aus deinem Grill-Dip allerdings die Oliven weg lässt, dann ist es kein Grill-Dip mit Schafkäse und Oliven mehr, sondern einfach ein Schafkäse-Dip.

» LittleSister » Beiträge: 10426 » Talkpoints: -11,85 » Auszeichnung für 10000 Beiträge

Das Rezept hört sich ganz toll an, und ich werde es bei Gelegenheit bald einmal ausprobieren. Ich liebe ja Schafskäse, Oliven und Knoblauch - und besonders die Kombination aus allem. Da die Grillsaison jetzt erstmal vorbei ist, reizt mich ganz besonders die Idee mit den gefüllten Champignons. Mit dieser Creme schmecken sie bestimmt genial.

Ich habe schon einmal einen ganz ähnlichen Dip gemacht, der allerdings anstatt Oliven getrocknete Tomaten und einen Schuss Ajvar enthielt. Beim Grillfest letzten Sommer kam er super gut an. Das nächste Mal werde ich deine Variante mit Oliven mitbringen.

» MaximumEntropy » Beiträge: 8472 » Talkpoints: 838,29 » Auszeichnung für 8000 Beiträge