Auf www.sport1.de Bundesliga live Stream
Regelmäßig schaue ich auf sport1 für aktuelle Sport Nachrichten vorbei. Ich finde von den Internet Sport Seiten ist sie mit die umfangreichste und beste, auch wenn ich meistens nur kurz nach meinem Verein in der Bundesliga Tabelle sehe und den Kopf schüttle oder den Bundesliga Live Ticker verwende.
Neben dem Fußball hat es auf sport1.de natürlich noch Sport News zu so gut wie allen anderen Sportarten, sei es Formel 1 Live Ticker, Handball Ergebnisse, die aktuelle Eishockey WM, Radsport Skandale, ATP Tennis, Basketball oder Ereignisse wie Olympia sowie US-Sport wie NFL Football, NBA Basketball oder NHL Hockey.
Über die Text-Nachrichten und redaktionelle Artikel zur Welt des Sports hinaus, gibt es im sport1.de Mediencenter auch Sport-Einspieler, wie z.B. Fußball Bundesliga Videos mit Interviews, Toren und Kommentaren, aber auch Berichte über Themen wie Lifestyle oder Poker. Im Sportkalender finden sich alle relevanten Sportveranstaltungen der kommenden Wochen, es gibt Games wie das Bundesliga-Quartett und Gewinnspiele. Zuletzt hat es eine Community mitsamt Forum in dem es zu jeder Sportart Unterforen gibt, in denen diskutiert werden kann.
Nun habe ich mich schon länger gefragt, ob es auf sport1 möglich ist, einen Bundesliga live Stream kostenlos zu sehen - im Media-Center habe ich leider nur besagte Ausschnitte gefunden, aber keine kompletten Spiele - oder ist dies nicht legal. Wie findet ihr die Seite generell - habt ihr einen anderen Favoriten auf dem ihr euch über Sport Ergebnisse oder Nachrichten informiert?
Ich interessiere mich nicht großartig für Sport, aber Fußball schaue ich schon öfter mal und will dann auch mal nachsehen wer wann gegen wen spielt oder so. Dafür benutze ich dann immer kicker.de. Bei der Domain könnte man zwar annehmen dass die Seite sich ausschließlich um Fußball dreht, aber ein paar andere Sportarte wie beispielsweise Eishockey gibt's dort auch.
Livestreams gibt es allerdings weder auf sport1 noch auf kicker, ich würde mal ganz stark behaupten, dass dies rechtliche Gründe hat. Die Rechte zur Übertragung der Deutschen Fußbballbundesliga oder der Champions League beispielsweise liegen ja bei diversen Fernsehsendern, ARD, ZDF und auch Sat.1 sind das glaube ich (je nachdem ob UEFA oder CL ist das ja auch noch unterschiedlich). "Jedermann", also jeder Webmaster kann ja nicht einfach übertragen, wofür er gar keine Übertragungsrechte besitzt - auch nicht im Internet.
Soweit ich mich erinnere überträgt aber sat.1 auf seiner Internetseite auch immer jenes Spiel, welches sie auch im Fernsehen gerade übertragen. Die Qualität ist aber eben nur mittelmäßig, also nur für diejenigen interessant, die gerade wirklich keinen Fernseher in der Nähe haben.
Meinen Informationen zufolge können in Deutschland legal nur in Ausnahmefällen kostenlose Video-Livestreams zu Sportveranstaltungen, wie der Fussball Bundesliga, konsumiert werden. Da macht Sport1.de keinerlei Ausnahme.
Als kostenlose Alternative empfehle ich die Radio-Seite 90elf.de. Dort werden sämtliche Spiele der 1. sowie der 2. Fussballbundesliga per Internetradio von professionellen Kommentatoren live übertragen. Bei jedem Spieltag ist darüberhinaus ein Konferenz-Stream verfügbar. Dort werden sämtliche laufenden Spiele im kontinuierlichen Wechsel kommentiert.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-67197.html