Maultaschen - Ideen für Rezepte

vom 12.05.2009, 04:02 Uhr

Ich finde immer noch Maultaschen am besten, die selbst gemacht sind. Sind in der Regel auch größer und deftiger als zum Beispiel die maschinell hergestellten von Burger, die auch nicht unbedingt schlecht sind. Wenn ich die Maultaschen dann esse, dann ausschließlich in der Brühe und vielleicht sogar mal mit Schablettenkäse in der Mikrowelle nochmals warm machen.

Man kann aber auch beim Selbstherstellen einige nette Zutaten mit reinpacken, wie zum Beispiel Pistazien, Lachs oder ähnliches. Da wollte ich mal wissen, ob ihr da spezielle Rezepte habt und auch was "besonderes" mit ins Gemisch rein packt.

» Blairwitch » Beiträge: 221 » Talkpoints: 9,07 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Mir ist das selber machen von Maultaschen für meinen Singlehaushalt zu aufwendig. Ich kaufe meistens die von Burger. Allerdings mag ich Maultaschen gerne gebraten und peppe sie eher mit den Zugaben auf. Besonders gerne mag ich Zwiebeln und Zucchini dazu, die ich einfach anbraten und dann die Maultaschen in Scheiben schneide und zum Abschluss das Gemüse dazu geben und alles mal kurz durch die Pfanne wende.

Vor Jahren habe ich für Besuch mal eine Art Maultaschen selber gemacht. Ich habe einen Teil allerdings nur klassisch mit einfachem Hackfleisch gefüllt. Das Hackfleisch habe ich wie für Frikadellen gewürzt. Die besondere Note gab es in Form verschiedener Soßen dazu.

Ich möchte allerdings schon seit längerem mal Spinat und Käse als Füllung versuchen. Wobei ich mir vorstellen könnte, dass die Füllung sehr weich sein wird. Aber da werde ich dann entsprechend rum experimentieren.

» LittleSister » Beiträge: 10426 » Talkpoints: -11,85 » Auszeichnung für 10000 Beiträge