Modische Frisur

vom 11.05.2009, 22:20 Uhr

Meine Mutter braucht dringend eine modische Frisur denn mit dem was sie auf dem Kopf hat ist heute kein Blumentopf mehr zu gewinnen. Sie hat aber Angst vor einer Veränderung obwohl sie sehr hübsch ist trägt sie lieber weiter die Oma Frisur nur um nichts ändern zu müssen.

Wie können wir sie überzeugen mal was zu ändern und wo finden wir eine modische Frisur die wir ihr vorschlagen könnten?

» Sun Tzu » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, warum man überhaupt jemanden zu etwas "überreden" muss, was diese Person offensichtlich nicht möchte. Es gibt diverse Zeitschriften und Bücher, wo Frisurvorschläge zu sehen sind. Ihr könntet euch auch bei einem Friseur beraten lassen, was bei der Kopfform und Haarstruktur möglich wäre. Aber zwingen oder überreden kannst du niemanden.

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge

Warum sollte denn eine Mutter auf Wunsch der Kinder ihre Frisur ändern? Das käme für mich absolut nicht in Frage. Weder würde ich meiner Tochter zuliebe etwas an meinem Aussehen ändern, noch würde ich die Frisur meiner Mutter kritisieren. Beides käme für mich absolut nicht in Frage. Wieso bestimmen Außenstehende, was ich dringend benötige? Wie kommen die denn dazu? Jeder, wie er mag und jeder nach seiner Fasson. Leben und leben lassen, ist die Devise.

Und wer will schon einen Blumentopf gewinnen. Danach stünde mir nicht der Sinn. Aber mal wieder im Ernst: Sie äußert sich Veränderungen gegenüber skeptisch, als Angst würde ich das nicht gleich bezeichnen. Dann hat es doch gar keinen Sinn, sie zu einer Veränderung zu drängen. Ich habe das schon mal bei einer jungen Arbeitskollegin erlebt. Da hat sich die Frisörin regelrecht ausgetobt. Die Veränderung, die sie erfuhr, war aber ganz und gar eine positive.

Die Frisur schmeichelte ihrem hübschen Gesicht ungemein und unterstreichte ihre Persönlichkeit hervorragend. Allerdings ließ die Kollegin ihr Haar dann, wie schon früher gewohnt, weiterhin wieder wachsen. Und die tolle Frisur ließ sie sich leider nie wieder machen. Ich bedauerte das irgendwie. Aber es ging mich letzten Endes absolut nichts an und daher sagte ich ihr das auch nie.

» Quasselfee » Beiträge: 2143 » Talkpoints: 30,45 » Auszeichnung für 2000 Beiträge