Garten Tipps - meine Pflanzen gehen mir regelmäßig kaputt
Seit wir vor sieben Jahren unser Haus gebaut haben, legen wir unseren Garten an. Leider scheint das nie ein Ende zu nehmen. Was ich mir auch für Pflanzen kaufe, wie sehr ich mich auch bemühe, meine Pflanzen gehen mir regelmäßig kaputt. Ich habe mir schon einen Gartenratgeber zugelegt, aber der hilft mir auch nicht weiter.
Vielleicht liegt es daran, dass ich immer den falschen Standort für die Pflanzen wähle? Oder vielleicht ist etwas mit der Erde nicht in Ordnung, fehlen Nährstoffe oder sie ist belastet? Oder gebe ich ganz einfach die falsche Wassermenge?
Hallo!
Ich denke kaum, dass dir jemand eine hilfreiche Antwort geben kann, denn diese kann nur so schlau sein wie die Frage. Du hast weder geschrieben was du unter kaputtgehen verstehst, noch um welche Pflanzen es sich handelt. Warum hilft dir denn der Ratgeber nicht?
Du vermutest ja selbst schon einige Faktoren und ich denke es wird irgendwas davon sein- zumindest bei einer Pflanze, aber bei der zweiten wird es schon wieder etwas anderes sein, denn jede Pflanze ist unterschiedlich. Hier kann jetzt ins Blaue hinein spekuliert werden, vielleicht pinkelt dir dein Nachbar ja auch heimlich nachts über den Zaun?
Bitte erkläre explizit was bei welcher Pflanze auftritt (schlappe Blätter, Vertrocknung, komische Flecken) und was du davor mit der Pflanze gemacht hast. Dann gehen hier bestimmt gute Tips ein.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-67131.html