Haarpflege, die den Haarwuchs anregt?

vom 11.05.2009, 22:04 Uhr

Hallo!

Gibt es Haarkuren oder Haarpflegeprodukte, die verprechen was sie halten und auch den Haarwuchs anregen? Ich müsste meine Haare mal wieder schneiden lassen. Mag aber keine kurzen Haare und würde gerne haben wollen, dass sie so schnell es geht wieder wachsen.

Ich habe gehört, dass das Haarwasser "Birkenwasser" gut sein soll. Aber probiert habe ich es noch nicht. Klebt es sehr oder ist es gut auszukämmen? Wirkt es eher wie ein Festiger?

Kann man vielleicht selber was mischen, was gut für gesunden haarwuchs ist? Irgendwelche Naturprodukte aus der Küche vielleicht?

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge

Wortdreher?

die verprechen was sie halten
:wink:

Ich kann leider nicht beurteilen ob es wirklich Shampoo oder andere Produkte gibt die den Haarwuchs wirklich anregen, denn meine Haare wuchern wie verrückt, auch ohne das ich irgendwas Spezielles verwende.

Wenn etwas wirkt, dann sind es aber die Coffeinshampos, denn diese Shampoos wurden mithilfe der Universität Jena entwickelt die zuvor entdeckt hatten das ein coffeinhaltiger Komplex erblichen Haarausfall (und auch andere Formen von Haarausfall) bekämpft.

» TuDios » Beiträge: 1475 » Talkpoints: 4,83 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Hallo Diamante!

Ich kann dir auch nur Koffein - Shampoos empfehlen. Sie sollen den Haarausfall stoppen und das Haarwachstum fördern. Ich habe so ein Shampoo schon mal bei dm gesehen. Ich denke, dass es dort nicht all zu teuer sein wird und ich würde es dann einfach mal ausprobieren. Wenn es nichts bringt, dann ärgert man sich nicht, dass man so viel Geld dafür ausgegeben hat.

Sonst würde ich mal bei einem Frisör fragen. Denn dort wird man sicher auch solche Shampoos bekommen können. Und dort bekommt man bestimmt auch noch eine Beratung dazu. Allerdings wird das dann um einiges teurer sein.

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge