www.mangaka.de - Mangas zeichnen lernen

vom 11.05.2009, 17:23 Uhr

Wer gerne Mangas zeichnet, der kann mal auf der Seite www.mangaka.de vorbeischauen, denn dort kann man Vieles lernen. In der Kategorie "Zeichenkurs" kann man in Videos verfolgen, wie Figuren entstehen und es gibt dort jede Menge Tipps.

Diese Seite hat mir auch schon geholfen, die Tipps dort sind wirklich sehr hilfreich und ich bin sogar schon etwas besser geworden. :wink:

» Marina_1 » Beiträge: 1090 » Talkpoints: 56,17 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Ich bin auch bei Mangaka angemeldet, jedoch finde ich es viel interessanter, mir die Zeichnungen anderer anzuschauen als den recht mickrigen Zeichenkurs. Denn man kann viel mehr lernen, wenn man sich die Arbeiten Anderer ansieht und sich das Ein oder Andere ab guckt! Man soll zwar nicht kopieren bzw, nachmachen aber so kleine Dinge gibt es schon, die es sich anzuschauen lohnt. Ich zeichne auch von Haus aus gern und muss schon sagen, dass es wirklich Talente dort gibt!

Aber mal ganz ehrlich: Ist der Zeichenkurs nicht ein bisschen arg klein? Ich mein, da wird gezeigt wie man ein Standard-Gesicht oder Haare zeichnet, aber die sind nun wirklich nicht so doll. Viel lieber kaufe ich mir Zeitschriften oder How-To Bücher, wo drin man sich einiges angucken kann und viel mehr dazulernt. Es ist eher Ansichtssache, in wie fern man mit Manga zeichnen vertraut ist.

» FabilicouS » Beiträge: 9 » Talkpoints: 0,00 »