Tarantino über Prequel von Inglourious Bastards

vom 11.05.2009, 17:18 Uhr

Das neueste Werk von Quentin Tarantion "Inglourious Basterds" feiert am 20. Mai auf den Filmfestspielen in Cannes Premiere. In einer Reportage über diesen Film von der New York Times äußerte sich Tarantino über ein mögliches Prequel zu dem Film.

Er sagte, er habe ein halbes Drehbuch zu einem Prequel geschrieben, das er realisieren möchte, falls Inglourious Basterds ein Hit werden sollte. Die Geschichte soll von einigen afro-amerikanischen Soldaten handeln, die hinter feindlichen Linien sind. Tarantino wollte dieses eigentlich als Subplot in sein jetziges Werk integrieren, aber ließ es dann auf Grund der Spielfilmlänge und Komplexität der Story.

Ich persönlich denke, dass Inglourious Basterds ein weiteres Meisterwerk vom Herrn Tarantino wird und würde mich über ein Prequel sehr freuen.

Benutzeravatar

» Papa_Dogg » Beiträge: 126 » Talkpoints: 0,14 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Mir hat der Film überhaupt nicht gefallen. Er war zwar hochkarätig besetzt, aber die Story war mies. Inzwischen scheinen die Gutmenschen die Nazis in der Vergangenheit zu jagen, weil sie in der Gegenwart keine mehr finden. Das Thema Nazis ist schon richtig ausgelutscht. Eine differenzierte Sichtweise auf diese Zeit gibt es nicht mehr. Aber dem Zeitgeist scheint es zu gefallen. Den Prequel hat Tarantino trotz des Erfolgs bisher nicht verwirklicht. Das war wohl nur eine nette Geschichte.

» Juri1877 » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^