Was Freundin zum Abschluss schenken?
meine Freundin macht momentan ihren Realschulabschluss und ich weiß nicht, was ich ihr schenken könnte. Deswegen würde ich mich über einige Anregungen freuen.
Sie ist eigentlich ein normales 16-jähriges Mädchen, allerdings hat sie keine besonderen Vorlieben, außer Taschen und Schuhe Allerdings finde ich nicht, dass eine Tasche zum Abschluss passend wäre. Diversen Schmuck habe ich ihr ebenfalls schon geschenkt, deswegen geht das auch nicht.
Falls jemand eine Idee hat einfach posten, kann auch etwas Kreatives sein
Da ich deine Freundin nicht kenne, ist es natürlich schwer Tipps zu geben. Ich versuch es aber trotzdem einmal.
Also ich freue mich zum Beispiel immer sehr wenn mein Freund mir eine selbst gebastelte Karte schenkt (zum Jahrestag, Geburtstag,...) vielleicht auch mit Fotos von euch beiden und einem netten Text oder einem Gedicht (gibt's ja auch im Internet genug). Oder vielleicht hat sie ein Lieblingsparfum oder irgendein Parfum, dass sie gerne hätte, ihr aber vielleicht bisher immer zu teuer war!? Das könntest du ihr dann besorgen.
Ich könnte mir auch vorstellen, dass deine Freundin sich über einen netten Abend mit essen und Kino oder so freuen würde. Du kannst ihr dann ja auch noch ein kleines Geschenk zusätzlich geben. Gutscheine wären eventuell auch eine Möglichkeit, wobei ich davon eher nicht so begeistert bin, das sieht immer so nach "ich hatte keine Lust was auszusuchen, mach die mal lieber selbst die Mühe" aus.
Wie wäre es mit einem kleinen Shopping Tip? Ich habe meiner liebsten auch ein wochendend Ausflug nach Berlin geschenkt. Hier konnte sie ihrem größten Hobby nachgehen, SHOPPEN! . Ich habe ihr damit eine riesen Freude gemacht. Vorallem vom KaDeWe war sie doch sehr angetan. In unserer Heimatstadt hat sie sich nie getraut in den LV Laden zu gehen, da war der Besuch im Berlins schönsten Kaufhaus schon etwas ganz besonderes:)
Ich würde vielleicht ein paar Tage mit ihr wegfahren. Einen kleinen Urlaub, nach dem ganzen Stress wäre es doch mal. Das muss ja auch nicht teuer sein. Man fährt mit dem Zug und nimmt sich Zelte mit und campt dann eben auf einem Zeltplatz. Ansonsten kannst du auch mit ihr einen schönen Tag im Schwimmbad machen oder eben einen Tag mit ihr einkaufen gehen und dann eben ein bisschen was bezahlen. Auch ein shönes Abendessen ist eine tolle und nicht zu teure Sache.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-67085.html