Suche grauen (günstigen) Flokati
Ich brauche für meine Wohnung noch einen Flokati, der einfach vor die Couch gestellt wird und auf dem dann der Couchtisch stehen soll. Er muss allerdings unbedingt grau sein. Keine andere Farbe kommt in Frage. Bei den Maßen bin ich flexibel, allerdings ist der Richtwert vielleicht etwa 4 * 2 Meter, eher etwas kleiner.
Ich habe schon bei IKEA geschaut und in den gängigen Möbelhäusern. Die haben fast jede Farbe: Weiß, pink, türkis, lila, gelb,...Alles möglich. Aber ich finde einfach keinen grauen Flokati. Einmal habe ich einen gesehen, aber das grau war so dunkel, dass es fast hätte schwarz sein können. Das war das wiederum auch ungeeignet. Ich hoffe, irgendwer weiss, wo man hellgraue Flokatis bekommt in etwa den Maßen.
Du hast leider auch nicht dazu gesagt, welches Grau das ganze haben soll. Denn IKEA und auch die anderen Möbelhäuser bieten die Teppiche auch in anderen Farbtönen an. Möchtest du ein helles grau haben, dann kann man auch einen weißen kaufen und diesen entsprechend umfärben. Wenn man eine Badewanne hat, geht das ganze auch mit großen Textilien sehr gut.
Ansonsten hast du es schon einmal auf den Kleinanzeigen versucht oder in den Zeitungen? Dort stellen immer wieder Leute ihre Möbel und komplette Einrichtungen ein, teilweise sind diese auch zu verschenken. Dort habe ich schon sehr oft Teppiche gesehen und habe dabei selbst einen solchen grauen Flokati gefunden.
Amazon und andere Bestellhäuser sollten dir auch eine Alternative bieten. Denn dort bekommt man auch für wenig Geld bereits Teppiche. Jedoch kann ich dir über die Qualität nichts sagen, mit Pech löst sich die Verknüpfung bereits nach wenigen malen Staubsaugen auf. Mit sehr günstigen Teppichen hatte ich schon das Problem, weswegen diese auch schnell aus meiner Wohnung wieder ausziehen mussten.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-67044.html