DSDS: Beide Kandidaten bei DSDS 50% geht das überhaupt?

vom 10.05.2009, 21:39 Uhr

50% / 50%

Umfrage endete am 06.03.2010, 21:39
Ja, dass war wirklich so
1
25%
Nein, das war Quatsch
3
75%

Abstimmungen insgesamt : 4

Hallo

Ich habe mir das Finale von DSDS ja auch angeguckt und bei dem Zwischenergebnis wurde gezeigt, dass die Stimmen 50% zu 50% lagen. Glaubt ihr wirklich das war so oder war das nur ein Trick damit noch mehr anrufen?

Naja, am Ende hat Daniel ja mit 50,47% gewonnen und auch das erscheint mir komisch. Denn schließlich musste Sara öfters überhaupt bangen weiter zukommen! Und Daniel war sonst immer Favorit und kam als erstes weiter! Ich denke, dass das Zwischenergebnis nur ein Trick war, für mehr Zuschauer. Denn so überrascht waren die dort nicht, vielleicht Daniel wieder, aber das sah so vorgespielt und abgesprochen aus!

Was meint ihr dazu? Das ist eigentlich auch kaum möglich ein 50% zu 50% zu bekommen und so wäre das dann ja auch mega ärgerlich für Sara.

LG

» activa » Beiträge: 130 » Talkpoints: 0,16 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Klar ist das möglich das beide so dicht beieinander lagen. Es wäre auch ein 50 % + 1 Stimme für den einen Kanditaten und 50 % -1 Stimme für den anderen möglich gewesen. Da das dann irgendwo bei der dritten, vierten, ... achten Nachkommastelle bei den Prozenten gewesen wäre, würde dies auch auf 50 gerundet worden.

Meiner Meinung nach, stand das Ergebnis ja von vornherein schon fest. Und nicht erst bei dieser Staffel, bei anderen auch schon. So kann man dann auch das Ergebnis des Halbfinales in anderen Augen sehen. Für mich ist alles abgekatertes Spiel.

» Mandylein » Beiträge: 1521 » Talkpoints: 10,39 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Also ich denke mal, dass man bei solchen Geschichten den Sendern vertrauen muss. Man kann eigentlich nicht nachvollziehen, ob denn nun alles mit rechten Dingen zugeht oder nicht. Vielleicht spielt es ja auch eine Rolle, wen der Sender, oder aber die Jury, die ja den Sieger vermarkten, gerne gewinnen sehen möchte.

Selbstverständlich möchte der Sender natürlich soviele Anrufer wie möglich, da ja an jedem Anruf mitverdient wird. Das ist ja neben den Werbeeinnahmen auch eine nicht zu verachtene Einnahmequelle. Und je spannender es ist, umso mehr Leute rufen halt einfach an.

Ob natürlich bei einigen 100.000 Anrufen wirklich 0,5% den Ausschlag geben sei dahin gestellt. Vielleicht soll es aber auch nur einen Grund geben, zukünftig beide ordentlich zu pushen und die dicken Kohle mit ihnen zu kassieren.

» Knuffi511 » Beiträge: 34 » Talkpoints: 1,85 »

Ich finde es schon traurig, sein gehrin mit diesem Zeug überhaupt zu beschäftigen.

Davon abgesehen: Natürlich ist es rein rechnerisch möglich, einen solchen Proszentrang zu erreichen. Wenn man nur genug Anrufe hat und die dann auch ncoh entsprechend pusht, kommen irgendwann viel viele Nachkommastellen hin. Mein Mann sagt allerdings entgegen meiner Meinung, es wäre alle ein abgekartetes Spiel:"Warum soll man sowas faken? Ist doch wunderbar, wenn man weiß, wer für diesen Schrott Geld ausgibt und was diesen Perseonen genau gefällt."

Die Halbwertszeit der Sieger beträgt ja auch etwa 50,47 Tage. ;)

» Karen 1 » Beiträge: 1344 » Talkpoints: 0,40 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Hallöchen,

traurig, aber leider wahr. Anhand des ersten Ergebnisses das gezeigt wurde mit 50/50 % wurde doch nur gepuscht weiter für seinen Liebling anzurufen und so ging dies die ganze Sendung lang.

Ob das Ergebnis nun stimmt oder nicht sei mal dahin gestellt. Laut des Notars soll es so sein. Ob er vertrauenswürdig ist ist auch eine andere Frage. Denn bei RTL läuft doch alles nicht so wirklich mit rechten Dingen zu. Leider kann niemand von uns das Ergebnis überprüfen und so wird es von Show zu Show so weiter gehen. Der Superstar wird einige Monate groß heraus kommen, bekommt einen Jahresvertrag bei BMG und danach muss er auf eigenen Beinen stehen und das wird immer sehr schwierig.

lieben Gruß,
SybeX

» SybeX » Beiträge: 3896 » Talkpoints: 11,19 » Auszeichnung für 3000 Beiträge

Hallo!

Ich habe zwar auch manchmal gedacht, dass es gepuscht sein könnte, bin aber der Meinung, dass sich das ein Notar einfach nicht leisten kann und jedes Zwischenergebnis war notariell beglaubigt. Wenn da zum Vorschein kommen würde, dass alles ein abgekatertes Spiel gewesen ist, dann könnte der Notar einpacken und das wiederrum kann sich RTL nicht leisten. Also denke ich mal schon, dass es mit rechten Dingen zugegangen ist.

Warum sollte das Zwischenergebnis denn nicht gestimmt haben? Sie haben ja die Summe aller Anrufer auf bzw. abgerundet und keine Kommazahl genannt. Also kann es durchaus so gewesen sein und wie gesagt, der Notar kann sich keinen Fehler erlauben und etwas beglaubigen, was nicht so ist und der Notar Fleischhauer ist ein angesehener Notar, der bestimmt den Teufel tun wird und sich dann mit sowas in dei Nesseln setzen. Er wird ja nicht alleine in einem stillen Käümmerchen gesessen haben und das Ergebnis und das Zwischenergebnis beglaubigt haben und wenn dann einer unter den vielen dabei gewesen ist, der auspackt, kann Fleischhauer einpacken.

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge

Das Ergebnis KANN gar nicht stimmen. In jeder Umfrage vorher lag Daniel haushoch vorne, teilweise mit über 80 %. Da kann ich mir im Leben nicht vorstellen, dass Sarah auf einmal so an Fans gewonnen hat innerhalb weniger Stunden, im Gegenteil. Ich denke, Daniel hat deutlich gewonnen, aber damit es spannend bleibt und die Leute weiterhin anrufen, haben sie natürlich ständig die angeblich so knappen Zwischenstände eingeblendet. Dass man da am Ende nicht behaupten kann, das Ergebnis läge jetzt bei 20:80, versteht sich ja aber auch von selbst. Das würde ja unglaubwürdig wirken.

Letzte Woche als Annemarie gehen musste, wurde doch auch absichtlich die falsche Telefonnummer eingeblendet. Wer glaubt denn bitte ernsthaft daran, dass solche Shows dem Zufall und somit dem Publikum überlassen werden?! Es gewinnt immer der, der gewinnen soll. Und noch dazu: Schon vor 4 Wochen konnte man bei Amazon das Siegeralbum von Daniel Schumacher von DSDS kaufen. Komisch oder?!

» Sippschaft » Beiträge: 7575 » Talkpoints: 1,14 » Auszeichnung für 7000 Beiträge

Sippschaft hat geschrieben: Schon vor 4 Wochen konnte man bei Amazon das Siegeralbum von Daniel Schumacher von DSDS kaufen. Komisch oder?!

Das ist so nicht ganz richtig. Wenn man in die Suche "Daniel Schuhmacher" bei Amazin eingegeben hat, dann kam ohne Bild der Hinweis auf die Sieger CD und man konnte vorbestellen. Gab man aber "Sarah Kreuz" ein, kam das gleiche und auch "Annemarie Eilfeld" hat einen Hinweis auf die Sieger CD gehabt. Ich habe es selber ausprobiert, als ich in einem anderen Forum diese Vorwürfe gelesen habe und ich konnte bei allen Teilnehmern, die ins Halbfinale gekommen sind sehen, dass man diese CD vorbestellen konnte. Als Annemarie nacher rausgeflogen ist, habe ich mal versucht den namen dann in die Suche bei Amazon einzugeben und es kam kein Treffer mehr.

Und warum sollte es nicht möglich sein, dass Daniel jetzt weniger anrufe hatte als sonst, bzw. weniger Prizent anriefen? Die Fans der Kandidaten, die rausgeflogen sind haben ja auch vielleicht noch für irgendjemanden angerufen. Dann kann es doch sein, dass manche Leute wirklich danach anrufen, wen sie besser fanden und kein besonderer Fan ist.

Ich finde es schon ziemlich vage, wenn man hier von Betrug spricht. Das sollte man nicht unbedingtr in der Öffentlichkeit in einem Forum machen.

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge

Karen 1 hat geschrieben:Die Halbwertszeit der Sieger beträgt ja auch etwa 50,47 Tage. ;)

Naja, leider nicht so ganz :). Egal wer gewonnen hat, die haben alle soviel Geld verdient, da muss ein Studierter schon zig Jahre dafür schaffen. Egal ob der Thomas Godoy oder der andere (glaube Medlock, der auch grad als 2. in den Charts steht) die haben genug Kohle. Es lohnt sich also für jeden Sieger, dort mitgemacht zu haben.

Zur Frage, ob das mit den 50 zu 50 geht. Das habe ich mich auch gefragt, allerdings hat DSDS traumhaft hohe Quoten. Davon rufen einige viele an, weshalb sogar 1000 Stimmen im internen Nachkommabereich liegen würden, selbst mit Runden kommt man dann auf 50 %.

» Blairwitch » Beiträge: 221 » Talkpoints: 9,07 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Sowas ist durchaus möglich, besonders bei so vielen Anrufern, da kann es schon zu so einen Ergebnis kommen.

Ich schließe mich aber auch der Meinung an, dass das alles schon vorher feststand, vllt. nicht gleich beim Anfang, aber sicherlich ab der 5 Mottoshow. Immerhin bekommt der Sieger einen Plattenvertrag und ich glaube kaum, dass man solche Entscheidung ein paar Zuschauer überlässt. Dafür steckt doch zu viel dahinter.

Der Notar kann auch nur bestätigen, was man ihn zeigt, woher soll er wissen, ob RTL schon vorher was geändert hat. In diesem Geschäft ist alles möglich, das darf man nicht vergessen. Zum Anfang jeder Staffel gibt es ja auch viele Leute, die sich da zum Affen machen, die werden dafür bezahlt, wer wäre bitte schon so dämlich. Einige, aber nicht alle, das kann ich euch versichern.

» DritteWahl18 » Beiträge: 26 » Talkpoints: 0,31 »