Geschenke zum Muttertag
Ich habe 4 Kinder im Alter von 11, 7, 4 und 3 1/2 Monaten und möchte euch von meinen diesjährigen Muttertagsgeschenken erzählen. Ich bin immer wieder überrascht was die Schulen und Kindergärten für nette Ideen mit den Kindern zu verschiedenen Anlässen erarbeiten und wie die Kinder diese dann umsetzen.
Mein 11-jähriger Sohn hat mich heute mit einem selbstgemachten, frischen Obstsalat zum Frühstück überrascht. Das haben die Kinder bereits im letzten "Kochunterricht" zusammen mit der Lehrerin ausprobiert damit es für das Muttertagsfrühstück auch wirklich gelingt. Und er war super lecker!
Meine 7- jährige Tochter hat mir ein ganz tolles, recht großes Bild geschenkt. In der Schule haben sie aus orangefarbenem Tonpapier einen ganz tollen, plastischen Bilderrahmen gebastelt. Innen wurde ein schwarzer Hintergrund geklebt, der mit Tulpen aus grünem Tonpapier (die Blätter) und farbig angemalten Blüten verziert wurde. Das Bild ist so toll dass wir es gleich aufgehängt haben.
Unsere 4- jährige hat im Kindergarten 3 verschiedene Klappkarten gebastelt die ich mit passenden Umschlägen geschenkt bekommen habe. Zu diesen Klappkarten, die wir zu verschiedenen Anlässen verschicken können, habe ich eine Karte mit Blumensamen bekommen. Meine Tochter geht in einen christlichen Kindergarten und diese Karte hat christlichen Hintergrund.
Diese Blumensamen haben wir gemeinsam eingepflanzt und meine kleine ist super stolz auf den Blumenkübel, der bisher nur nach Erde aussieht. Für mich war heute ein sehr schöner Tag mit besonderen Kindern und besonders schönen Geschenken. Wie haben euch eure Kinder überrascht?
Ich wurde heute auch richtig schön beschenkt und verwöhnt von meinen Kindern und zwar hat mein kleiner (4) mir ein riesiges Bild mit einem Herz und seinen Fingerabdrücken geschenkt, was er im Kindergarten gemacht hat und dazu hat Papa dann noch einen riesigen Blumenstrauß gekauft.
Mein zweiter (8) hat mir ein Gedicht geschenkt und dieses auch, ohne auf den Zettel zu lauern, aufgesagt. Dazu bekam ich dann noch eine schön verpackte und lange Rose und ein selbstgebasteltes Fensterbild mit 4 Schmetterlingen, die untereinander hängen.
Zudem wurde mir heute morgen Frühstück von meinen drei Männern ans Bett gebracht und alle waren ganz ganz lieb zu mir. Also meine Männer sind echt für jede neue Überraschung zu haben und ich hätte niemals damit gerechnet, so toll überrascht zu werden. Von mir aus könnte so jeden Tag Muttertag sein.
Ich habe meiner Mutter was geschenkt, aber ich bin selbst nicht so glücklich mit. Ich wollte ihr nämlich auch etwas Schönes machen, vielleicht ein Gemälde, da ich in meiner Freizeit ein bisschen male. Sie aber wollte absolut nur einen MP3 Player. Vielleicht liegt es auch daran, dass ich etwas älter bin, so um die 20, aber ich hab mich irgendwie nicht so wohl gefühlt, meiner Mutter nur so eine technische Spielerei zu schenken, aber das hat sie sich numal von ganzem Herzen gewünscht.
Na ja, wenigstens konnte ich ihr morgens noch ein schönes Frühstück machen, mit Lachs und Rührei mit Patros und ein bisschen Rauke.
Ich bin sehr froh, wenn hier mal ein vermeintlicher Feiertag vergeht, ohne dass ich neue Staubfänger bekomme, die ich dann den Kindern zu Liebe auch noch mindestens ein Jahr stehen lassen und bewundern muss. Daher war ich meinen Kindern regelrecht dankbar, dass sie mir nur eine CD mit Bildern ihres letzten Tages bei einer Freundin in die Hand drückten und ich diesmal nicht angesichts von getöpferten stehbehinderten Aschenbecher oder Kronkorkenuntersetzern, die einem den Tisch zerkratzen Freude heucheln musste.
Mein größtes Muttertaggeschenk war, dass ich in Ruhe schlafen konnte, während die Kinder draußen spielten, aber das kann ich sonst auch. Ich halte es nämlich wie meine Mutter - ich brauche keinen Muttertag, wenn man mich im Jahr entsprechend gut behandelt und wenn man das nicht tut, wird es durch den Muttertag auch besser.
Kinder habe ich zwar selbst noch keine, aber ich bin eins. Meine Mama hatte gestern keine Zeit für mich, da sie bei ihrem Freund war und so werde ich wohl die Tage einmal bei ihr vorbei schauen. Ich denke, dass ich ihr dann einen schönen Blumenstock vorbeibringen werde, da sie sich schon die ganze Zeit beschwert, dass zwei ihrer Lieblingsblumenstöcke eingegangen sind. Ich habe auch gemerkt, dass Muttertag immer "weniger wichtig" wird bei uns, vor allem seitdem Mutter und Tochter getrennt leben und das Kind, sprich ich, eben älter wird.
Ich habe zwar nix bekommen, da ich männlich bin und noch keine Kinder habe, aber ich durfte schenken. Ich habe lange darüber nachgedacht was ich meiner Mutter schenke und habe mich dann für die CD von Ronan Keating entschieden, mit dem passenden Titel "Songs For My Mother". Die Titel Auswahl ist passend und sehr emotional, was meine Mutter anspricht. Sie hat sich darüber sehr gefreut und dann haben wir gemeinsam die CD angehört und erzählt. So soll ein Muttertag sein, denke ich.
Mein Sohn hat im Kindergarten ein "Stoffbild" für mich gebastelt. Es ist ein schönes buntes Bild in einem schönen silberen Bilderrahmen. Er hat sich dafür große Mühe gegeben, das hat man gesehen und ich habe mich sehr darüber gefreut. Es hat nun einen schönen Platz in unserer neuen Vitrine gefunden
Meine Söhne haben mich auch mit einem tollen Geschenk zum Muttertag überrascht. Mein 6 jähriger Sohn ist in der 1 Klasse und dort hat er einen Marienkäfer gebastelt, dessen Flügel zum aufklappen sind. Hinter den Flügeln ist dann was Geschriebenes versteckt. Darauf steht: Liebe Mama ich habe Dich lieb Dein Kai. Die Flügel kann man ja wegklappen und dann kann man die Schrift auch lesen.
Leon (4 Jahre) hat im Kindergarten aus rotem Tonpapier auch was zum aufklappeng gebastelt. Innen drin ist sein Foto und es ist sehr hübsch geworden. Alles im allem ist das ganze mit Glitzer und Aufklebern und Deko schön verziert und es gefällt mir recht gut.
Dann waren Beide neulich als wir bei Toom-Baumarkt waren sich im Mini-Club aufgehalten. Dort wurde auch ein Mobile gebastelt für den Muttertag. Es sind Hühner und ein Nest. Das haben sie ganz alleine gemacht und wir haben die zwei Mobile auch gleich aufgehängt.
Deine Worte haben mich doch wenn ich ehrlich bin etwas erschüttert. Wie kann man denn einem Kind gegenüber, das etwas für die Mutter gebastelt hat Freude heucheln? Ich bin wirklich traurig über solch eine Aussage. Natürlich gibt es passende Geschenke und unpassende Geschenke, aber wenn meine Kinder sich soviel Mühe geben und etwas extra für mich anfertigen, dann freue ich mich doch aus tiefstem Herzen und muss die Freude nicht vorspielen.
Aber nun zum Thema: Meine Kinder (6,5,5) gehen alle 3 in den gleichen Kindergarten, daher bekomme ich jedes Jahr das gleiche Geschenk in 3 Ausfertigungen. Aber genau da sieht man, wie unterschiedlich kreativ die Kinder sind und wie individuell eine Idee umgesetzt werden kann.
Dieses Jahr gab es Bilderhalter in Herform aus Holz. die haben eine kleine Klammer zwischen den Herzen, so dass man ein Foto, eine Notiz o.ä. reinklemmen kann. Jedes Kind hat die Herzchen unterschiedlich bemalt und ich finde jedes Geschenk einzigartig und wunderschön! Dazu gab es von jedem Kind noch ein schönes Gedicht, was die Erzieherinnen auf ein Glückskleeblatt gedruckt haben und meine Knirpse konnten das Gedicht sogar auswendig, das war einfach toll!
Überreicht haben sie mir die Geschenke am Sonntagmorgen, nachdem ich etwas länger schlafen durfte. Sie kamen ans Bett mit einem Tablett, darauf die kunstvoll eingepackten Herzen. Die Große hatte sogar noch zuhause ganz alleine eine kleine Schachtel gebastelt und mir von ihren Ostersüßigkeiten einen kleinen Schokohasen und ein Schokoei reingelegt. Dazu gab es noch selbstgemalte Bilder.
Es war wunderschön. Nach dem Aufstehen war schon das Frühstück hergerichtet und anschließend fuhren wir zur Burg Hohenzollern. Da war ein Muttertagsspezial. Dort haben mir meine Mädels noch jede ein Herz zum Umhängen gebastelt und die Große (sie geht noch nicht zur Schule) schrieb drauf: FON EMELY MAENE MAMA Mein Sohnemann bastelte mir eine Krone und er strahlte mich an und meinte "Mama, Du bist meine Königin und ich Dein König"
Ich war sehr gerührt und freute mich wirklich von ganzem Herzen über die Geschenke!
Emmala: Schocken braucht Dich nichts, meine Kinder werden geliebt und mit sämtlichen Dingen versorgt, die sie brauchen, geistig, seelisch und körperlich.
Aber ich kann nun mal nicht ehrliche Gefühle empfinden, wo ich sie nicht habe. Natürlich rühren mich solche Geschenke, aber sie hauen mich keineswegs vom Hocker, tut mir leid, mich berührt anderes. Also freue ich, dass mir etwas zugedacht wurde, aber ich falle wegen eines Aschenbechers, wo keiner raucht, nicht in Ohnmacht ob des künstlerischen Talentes meiner Sprößlinge. Diese besinnungslose Alles-Gutefinderei führt nämlich oft an einer realen Selbsteinschätzung der Kinder vorbei.
Daraus jetzt bitte NICHT lesen, dass ich meine Kinder kritisieren und niedermache, das schrieb ich nicht und mache ich nicht. Nur finde ich mit zunehmendem Alter meiner Kinder auch nicht mehr jede hingekritzelte Blume wunderbar...
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-67011.html