Daniel Schuhmacher neuer Superstar 2009

vom 10.05.2009, 17:07 Uhr

Gestern war es also soweit, das Finale von DSDS stand an und es war ein wirklich enges Finale, denn sowohl Sarah Kreuz, als auch Daniel Schuhmacher galten wohl bis zum Ende als absolute Topfinalisten.

Selbst die Jury konnte sich dieses Mal nicht wirklich entscheiden, wer von beiden der neue Superstar sein sollte und auch die Zuschauer haben sich ein enges Kopf an Kopf rennen mit ihren Anrufen für die beiden Finalisten gegeben. Am Ende gewann dann der schüchterne Daniel Schumacher mit 50,47%, also ganz knapp und wurde der neue Superstar 2009.

Für mich waren es auch beides sehr gute Kandidaten und auch wenn ich die Sendung nicht gerne gesehen habe, fand ich das Finale doch recht spannend und ich gönne dem Daniel auch den Sieg, denn so kann er auch seinen gemeinen Mitschülern von damals beweisen, das seine piepsige Stimme wirklich einzigartig ist.

Was haltet ihr von dieser Entscheidung und habt ihr evtl. selber auch für den einen oder anderen Kandidaten angerufen?

Benutzeravatar

» EmskoppEL » Beiträge: 3423 » Talkpoints: 20,21 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ich hätte es persönlich auch besser gefunden, wenn mal wieder eine Frau gewonnen hätte. Ich war ja von Anfang an für Annemarie Eilfeld, weil sie einfach mal etwas anderes ist und Unterhaltung in die Sendung gebracht hat. Von daher fand ich das Finale auch eher weniger spannend als die Sendungen mit Annemarie.

Aber ob nun die Schnulzensängerin Sarah gewonnen hätte oder der Schnulzensänger Daniel, das tut nichts zur Sache. Beide sind langweilig und werden im Musikgeschäft mit Sicherheit nicht Fuß fassen können. Ich verwette meinen Hintern darauf, dass Daniel es nicht weit schaffen wird bis auf vielleicht einen Nummer 1 Hit in Deutschland. Dieter meint ja sogar, er hätte Chancen im Ausland. Das glaubt er ja wohl selber nicht. :roll:

Benutzeravatar

» Marian18 » Beiträge: 34 » Talkpoints: 0,14 »


Es ist doch völlig egal wer der neue "Superstar" wird. Nach zwei Singels und einem Album hört man doch eh nie wieder was von denen. Oder erinnert sich noch jemand an die letzten sogenannten "Superstars"?
Nach zwei Jahren sieht man sie dann in irgendwelchen hirnrissigen Gameshows rumkrabbeln.

Genau so wird es auch hier sein.

» botter » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Hallo,

ich bin froh, dass Daniel Schuhmacher doch gewonnen hat, er hat eine tolle Stimme und optisch sieht er auch klasse aus. Ich finde es nicht blöd, dass wieder ein Mann gewonnen hat, Männer als Sänger finde ich besser. Sarah Kreuz mochte ich nicht so gerne und zum Glück ist Annemarie nicht weitergekommen.

Angerufen habe ich noch nie bei DSDS, meine Favoriten haben bis jetzt immer gewonnen :D Was allerdings schade ist, wie botter schon gesagt hat, dass die Superstars eh wieder vergessen werden und bald eine neue Staffel im Fernsehen läuft.

Liebe Grüße

Benutzeravatar

» Marina_1 » Beiträge: 1090 » Talkpoints: 56,17 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ich denke zwar, das die beiden besten wohl im Finale standen, aber erinnern wird man sich sicher eher mehr an Annemarie, denn die ist ja sehr oft aufgefallen.

Eigentlich ist es doch auch egal, wer gewinnt, denn die letzten 2 oder 3 Leute wird man sowieso die erste Zeit noch hören und dann ist es wieder still und es startet das neue DSDS. :wink:

Ich finde es aber trotzdem gut, das Daniel gewonnen hat, denn so kann er sich und seinen ehemaligen Schülern was beweisen. Also gut für sein Ego denk ich.

Benutzeravatar

» EmskoppEL » Beiträge: 3423 » Talkpoints: 20,21 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Also mir ist das völlig egal wer da gewonnen hat. Der erste Song wandert wahrscheinlich wieder auf Platz 1 der Charts, danach ist es wieder still um den neuen Superstar. Bis jetzt gab es zwar ein paar Ausnahmen, aber ich glaub nicht, dass er mehr als den einen Song gut verkaufen kann.

Es ist doch alles sowieso nur Geldmacherei, indem sie die Zuschauer zu Hause für 50 Cent pro Anfruf, wer gewinnt.

» KevinX » Beiträge: 36 » Talkpoints: 0,43 »


Hallöchen,

für mich war es ganz klar, das Daniel Schuhmacher gewonnen hat, denn es rufen einfach zum Großteil "weibliche" Zuschauer an und die rufen natürlich eher für einen Mann an, als für eine Frau. Auch wenn es um weniger als 1% ging, habe ich es geahnt, das Daniel Schuhmacher gewinnen wird.

Ich denke aber auch, das er genauso wie Tobias Regner und Thomas Godoj irgendwann nach einer Single und einem Album im Abgrund versinken wird, außer er macht es so wie Mark Medlock : Er greift sich an Dieter Bohlen und lässt sich von ihm managen (Songs schreiben usw.). Außer Mark Medlock hat es doch noch nicht wirklich jemand geschafft mit "Musik" lange an der Oberfläche zu bleiben. Und so wird es Jahr für Jahr weiter gehen, bis es Deutschland sucht den Superstar nicht mehr geben wird.

Damals bei Alexander Klaws war es noch sehr sehr spannend und er war auch sehr lange Zeit mit seinen Alben und Songs berühmt, doch nachdem die Staffel 2 zuende war, ging es auch langsam aber sicher mit seiner Musikkarriere bergab. Nach und nach geht es bei dieser Sendung doch nicht mehr um den Gesang, sondern nur noch ums Geld, u.a. anhand der ganzen Anrufe, der Zuschauerquote und des Kaufs der CD. Und dies wird Jahr für Jahr erzeugt, sonst gäbe es Deutschland sucht den Superstar doch gar nicht mehr...

lieben Gruß,
SybeX

Benutzeravatar

» SybeX » Beiträge: 3896 » Talkpoints: 11,19 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ja leider ist das wohl immer so, das die Gewinner von DSDS immer nur einen Platz 1 Hit haben und dann wird es still um sie.

Ich denke Mark Medlock ist bis jetzt eine der wenigen Ausnahmen, denn von ihm hört man ja heute noch hin und wieder was. Aber das wird auch wohl eher an der Vermarktung durch Dieter Bohlen liegen.

Von den anderen Gewinnern aus den vorherigen Staffeln hört man ja auch nichts bzw. kaum mehr was von und da Daniel sowieos schon so ein schüchterner Typ ist, wird er auch in diesem harten Buisness wohlvieleicht noch schneller untergehen, wie seine Vorgänger.

Benutzeravatar

» EmskoppEL » Beiträge: 3423 » Talkpoints: 20,21 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Verfolgt habe ich diese DSDS Staffel überhaupt nicht, ich hatte mich einfach daran satt gesehen und war es Leid, immer wieder die gleichen Motto Shows etc. zu sehen.

Allerdings bin ich schon langsam etwas darüber erstaunt, dass nun wieder ein männlicher Teilnehmer gewonnen hat, da frage ich mich schon ein bisschen, ob die Erfolgschancen für weibliche Teilnehmer eigentlich direkt null sind, doch das Ergebnis hier beweist, dass es wirklich ein Kopf - an - Kopf - Rennen war.

Ich gönne Daniel den Sieg, auch wenn ich die Sendung nicht verfolgt habe, er scheint ein sehr sympathischer junger Mann zu sein.

» que_Linda » Beiträge: 688 » Talkpoints: 9,25 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ich habe das Finale am Samstag eher aus Langeweile gesehen und DSDS eigentlich vorher in dieser Staffel so gut wie nie geguckt. Ich muss sagen, dass ich beide Sänger recht schlecht fand. Daniel hat teilweise richtig übel gesungen und die Töne gar nicht getroffen und die Sarah fand ich menschlich einfach furchterregend und die hatte wirklich gar keine Ausstrahlung oder sonst irgendwas, was man sich für einen Superstar vorstellt.

Aber wie oben schon erwähnt: Ist doch egal, wer gewinnt. Es wird so oder so niemals was werden aus dem Typen und in spätestens zwei Jahren wird er Hartz IV beantragen müssen - So wie alle seine Vorgänger. (Abgesehen von Mark Medlock, aber der ist eigentlich auch mittlerweile eher auf dem absteigenden Ast)

» Sippschaft » Beiträge: 7575 » Talkpoints: 1,14 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^